Kundenservice bei Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von eb8, 10. Februar 2008.

1. Guest

Guest Guest

Also solche Konflikte kann man meiner Erfahrung nach auch anders lösen.
    Als Meister der Verstellung gelingt es mir da eigentlich immer, derart krasse Ausflüge in die Welt des Entertainments zu vermeiden. Bin auch noch nie im Leben bei einer Lounge abgewiesen worden, zu der ich regulär Zutritt hatte. Auch nicht mit Gast oder Gästen. Knock on wood.

2. Guest

Guest Guest

Naja, das meinstu ja sicherlich nicht ernst. :lol:

3. eb8

eb8 Gold Member

Wir haben genug amüsante Beiträge gewechselt, weiss der Geier was in die Dame gefahren war. Vielleicht treffe ich sie demnächst wieder, da frage ich mal nach.

4. MW

MW Bronze Member

Ja genau. Will EB8 ja jetzt auch gar nich in ne falsche Schublade stecken. Kenne ihn auch nicht und somit steht mir das auch gar nich zu. Mein Lieblings-Dragon sitzt in der JFK-Lounge. Da gehen mir manchmal auch böse Gedanken durch den Kopf. Meist fühle ich mich aber besser, wenn ich mir meine Freundlichkeit behalte und über dieser mega-sau-blöden......... stehe.

5. Guest

Guest Guest

Ja, da gibt es eine Nette und eine Berüchtigte.
    Über Letztere gibt's lustige Threads auf FT.
    Ich hatte in JFK bisher immer Glück, letztes Mal (schon ne Zeit her) war ich mit 3 (!) nicht mit mir verwandten, völlig statuslosen W-Class-Gästen dort und wurde direkt in die SEN-Lounge gewunken. Und anschließend gab's Upgrades in die C, freilich mit Meilen bezahlt, ich will ja nix geschenkt.

6. MW

MW Bronze Member

...na das werd ich mir mal auf FT ankucken. Obwohl ich dieses Forum bevorzuge....
    Vielleicht gehts mir dann besser, wenn ich im März das nächste Mal auf diesen Gegenentwurf von Freundlichkeit treffe.....

7. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

das hab ich aber in fra auch schon gemacht....(ohne lebensabschnittsgefährtin und kind); hab aber auch schon im vorbeigehen den tip gegeben, mal die bestimmungen zu lesen oder den supervisor zu holen.
    dieses blöde machtgehabe der dragons hab ich bisher immer nur in fra erlebt - sonst nirgendwo....

8. eb8

eb8 Gold Member

Auf Loungedrachen, die ihren Job nicht als Servicejob verstehen, den sie uns Vielfliegern verdanken, sondern die meinen sie wären die Hüterinnen der Gratiscola und der Krümelkekse, ohne sie wäre Chaos in der Lounge und wir müssen ihnen dankbar sein dass wir reindürfen, trifft man immer wieder einmal. Wer nervende Paxe nicht abkann hat den falschen Beruf gewählt. Ich kann die Beobachtung von Eagle_Eye bestätigen, in Frankfurt sind die Drachen überproportional oft vertreten. Eine Beschwerde an ein anonymes Gegenüber per mail oder am Telefon hilft nicht. Wenn überhaupt, bekommt man nach vielen Wochen die Standardantwort, die Recherche bei der betroffenen Station hätte leider etwas gedauert, es wäre aber mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar was dort geschah. Ansonsten hoffe man trotzdem … bla bla bla … bald wieder an Bord … bla bla bla.

Ich habe vor einiger Zeit in der Lounge in Frankfurt den zuständigen Servicemanager kennen gelernt, er ist dankbar wenn man ihm derartige Vorfälle meldet.
    Bern Brötz
    069 690 2 89 71
    [email protected]

9. feldkaiser

feldkaiser Bronze Member

Herr Broetz wird sich freuen und bald neue Kontaktddaten bekommen. :mrgreen:

10. eb8

eb8 Gold Member

Wenn man in diesem Forum blättert findet man massenweise Beiträge über die Unfähigkeit der call center und die Ignoranz der Mailbeantworter. Warum reagiert LH nicht und ändert die Situation?

11. fly4free

fly4free Gold Member

Vielleicht weil die Reklamationen per Mail/Phone bei einem Call Center oder Mailbeantworter eingereicht werden ? :lol:

12. eb8

eb8 Gold Member

Wo sonst? Man sollte doch annehmen dass die Herrschaften dort die Anliegen weitergeben, wenn sie schon selbst unfähig sind sie zu beantworten.

13. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Ihr würdet Herrn Broetz einen Gefallen tun wenn Ihr statt des @ wie oben das "(at)" einzusetzen, so dass die e-mail nicht automatisch gescannt werden kann. Sonst bekommt Bernd Brötz demnächst im wesentlichen SPAM.

14. eb8

eb8 Gold Member

Danke, blöd von mir. Aber jetzt kann ich meinen Beitrag nicht mehr korrigieren, das geht nur eine bestimmte Zeit.

15. Guest

Guest Guest

Und wieder eine Brücke abgebrochen...

16. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Eine? Tausende! :shock:

17. Guest

Guest Guest

Erdbeben :shock:

18. anla

anla Gold Member

Lufthansa und deren Verständnis des Servicegedanken - eines meiner Lieblingsthemen. Was heute noch für das Service von Lufthansa spricht, ist, dass es noch eine oder zwei Fluglinien gibt, die ein schlechteres Service bieten.

Viele der Punkte auf Deiner Liste kann ich durchaus nachvollziehen, aber die Liste ist nicht vollständig. Ich möchte sie noch um ein paar Einträge ergänzen:

i) Wochenlange defekte Meilenkontoauszugsdrucker
    j) Monatelange defekte Zugangsterminals für Longues
    k) Mit einfachen Anfragen überforderte Service- und Hotline-Mitarbeiter
    l) Gegen Freundlichkeit immune, beratungsresistente Mitarbeiter am Ticket-Service-Counter
    m) Schlichtweg idiotische Marketingargumente zur Rechtfertigung der Umsetzung unpopulärer Maßnahmen im Meilenprogramm.
    n) Mutation des weltbesten Vielfliegerprogramms zum krottigsten Vielzahlerprogramm.

Und diese vielen weiteren Punkte sind mir innerhalb von 3 Minuten eingefallen. Ich möchte erst nicht länger darüber nachdenken wollen.

19. trichter

trichter Platinum Member

denken ist aber immer gut... :wink:

20. anla

anla Gold Member

Ok, Ok .. dann denke ich halt noch ne Stunde nach und ergänze die Liste von n bis z und beginne dann neu bei a1 - z1, a2 - z2. Gibt es hierbei eine Grenze wei bei Excel (65535 Zeilen mal ZZ Spalten)?

Diese Seite empfehlen