Kreditkarten Akzeptanz Deutschland

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von tenere, 17. April 2008.

1. Guest

Guest Guest

Tja, anscheinend wohl immer noch besser als Berchtesgaden. KK-Akzeptanz (Restaurant´s, Bars) ganz schlecht und Geschäfte (da sehr viel Einzelhandel - nix größeres) auch keine gute Auswahl.

Aber wir haben einen "Müller" und da gehts jetzt mit KK! Aber Aldi oder Pennymarkt (nur EC/Maestro) gehts bisher noch nicht.

2. Guest

Guest Guest

Unser lokaler Tengelmann nimmt Karten, ebenso die Italiener und das Chinarestaurant (alle schon seit vielen Jahren), Tankstellen sowieso, ist also halb so wild.

3. Guest

Guest Guest

Tankstellen bei uns auch (unabhängig vom Betrag = sehr lobenswert), Tengelmann weiß ich ehrlich gesagt nicht wird aber wohl auch so sein da es ja ne Kette ist.

4. gonknoggin

gonknoggin Silver Member

Kaufe viele Waren des täglichen Bedarfs (ausser Lebensmittel) bei Müller und die nehmen auch gerne CC. Lebensmittelshopping mache ich bei HIT und die nehmen ebenfalls alle CC, "sogar" Amex. Bekleidung kaufe ich nie bei P&C und Co. sondern sogut wie immer in Einzelgeschäften und da ist, zumindest in meinem Fall, die CC Akzeptanz auch recht gut.

5. Guest

Guest Guest

Aufgrund der ganzen Beiträge zu der KK-Akzeptanz in diesem Thread läßt sich doch nur eines sagen:

In manchen Orten ist sie gut und in anderen schlecht - daraus schließe ich jetzt mal wäre es falsch zu behaupten die Akzeptanz sei gut aber es wäre genauso falsch zu behaupten die Akzeptanz sei schlecht.

Einigen wir uns doch einfach auf das Prädikat "befriedigend". Könnte besser aber auch schlechter sein.

6. raustral

raustral Platinum Member

Im Gegensatz zum Ausland: ausreichend

7. Guest

Guest Guest

Ausreichend mit *chen. Aber es stimmt schon im Ausland ist die Akzeptanz im Großen und Ganzen besser als in Deutschland.

Diese Seite empfehlen