aber nur für Leute deren Zeit nichts wert ist... http://www.airliners.de/rahmenbedingung ... -ein/23178
Ich wette ein Bier, dass die "Pfandrückgabe" noch vor den Sommerferien abgeschaltet wird! Und damit eine Gepäckwagengebühr geschaffen ist.
Um Gottes Willen... also ich kann da nur von mir reden, so langweilig ist mir auch wieder nicht :twisted:
Ich sehe schon die Horden der Voristen, die einen Gepäckwagen mit der LH CC ausleihen und diesen drei Minuten später wieder abgeben. :lol: :lol: :lol: Das ist ja ähnlich lustig wie das Sammeln der fremden Real-Kassenbons!
Unabhängig von der lustigen Vorstellung, dass es wirklich solche Meilen-Nerds geben könnte: In dem Artikel wird nicht erwähnt, wie man den Pfand retour erhält - es könnte also auch eine Gutschrift auf der CC sein....
.... und nach Einführung des "Pfandes" kann die Flughafenbetreiberbehörde die Anzahl der Personen, die derzeit noch mit dem Einsammeln der Gepäckwagen beschäftigt sind, dramatisch reduzieren, da dies ja künftig von den Passagieren erledigt wird. Ein weiterer Schritt in die Servicewüste. Ganz unabhängig davon kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich Kauf und Rückgabe der "Pfandwertmarke" am Automaten sich bei entsprechendem Passagieraufkommen (z.B. im Bereich der Gepäckausgabe) eher langwierig gestaltet, da man wohl nicht davon ausgehen kann, dass in diesen Bereichen eine ausreichende Zahl von Automaten aufgestellt wird. Speziell bei Kartenzahlungen (Ankömmlinge ohne passendes Hartgeld) dürften sich rasch Schlangen vor den Automaten bilden. Auch teile ich die Meinung von Vorumsjuser "Berlinerjunge", dass dies die Vorbereitung zur Einführung einer Gepäckwagengebühr ist. Ob dies schon im Sommer (rechtzeitig zum Ferienbeginn) der Fall sein wird, lasse ich mal dahingestellt, möglich ist es aber durchaus.
also je 1 Minute Wagen ziehen = 60 Meilen pro Stunde macht 1440 am Tag. Vieleicht bestelle ich noch eine Partnerkarte dann schaffe ich das doppelte ! :lol:
Leider kann man an kaum einer Station mit Karte zahlen! Draußen ging es an jeder Station. Parkhaus und airside gucke ich beim nächsten mal noch nach. Mit meiner M&M KK musste ich den Pin eingeben, es gibt leider kein pay pass, etc.