Hallo, kann es sein das auf im Internet gebuchte Flüge keine TSC mehr in die Kalkulation des Endpreis eingeht? Beispiel: Gesamtpreis Ihres Tickets Preis Steuern & Gebühren Passagiere Total 152.00 + 65.07 x 1 Erwachsener = EUR 217.07 Ticket Service Charge = EUR 0.00 OPC = EUR 5.00 Gesamtpreis für alle Reisenden = EUR 222.07 Bei der Stornierung wurde erstattet: Wichtiger Hinweis Ihre Buchung kann unabhängig von den Tarifkonditionen erstattet werden, da sie innerhalb der letzten 24 Stunden getätigt wurde. Eine eventuell berechnete Lufthansa Ticket Service Charge ist nicht erstattbar. Erstattung Erstattung Flugpreis Erstattung Steuern & Gebühren Passagiere Total 152.00 + 65.07 x 1 Erwachsener = EUR 217.07 Erstattungssumme = EUR 217.07 Das ist doch mal eine nette Neuerung! Beim Kauf eines Tickets am Flughafen wurde mir keine TSC, sondern eine "ASP" (Airport Service Fee) in Höhe von 35.- Euro berechnet.
... ja ist abgeschafft. grade bei LH abgerufen. quelle ( die ich persönlich als zuverlässig anerkenne ) war das CC in kapstadt ;-)
Ist jetzt sicherlich alles im "Internationalen Zuschlag" enthalten nonsens: du schreibst ja von innerdeutsch... :wink:
Ohja, stimmt. Bei den Buchungen im Mai hab ich auch keine TSC bezahlt... ist mit erst bei der Stornierung aufgefallen.
Es ist ja auch Zeit, dass LH diesen Quatsch, für den Verkauf ihrer eigenen Tickets eine Gebühr zu verlangen, aufhört... Das tut allerdings natürlich den Reisebüros weh. HTB.
Jap, TSC gibts nicht mehr, nur noch die OPC ist zu bezahlen, es sei denn du zahlst per Lastschriftverfahren, dann ersparst du dir sogar diese.