Kein Entertainment System auf Langstrecke

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bostfran, 23. April 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Gerade auf der Strecke hat man ja sowieso die allerneuesten Filme dabei.
    Noch vor dem Start in Amiland zum Teil. 8)

2. kasi

kasi Diamond Member

Genau - und dann kann man dem Zoll auch gut erklären, daß man die 50 DVDs nicht nach Deutschland möchte, sondern es sich ausschließlich um Reisebedarf für gebeutelte LH-Reisende handelt.

3. Guest

Guest Guest

Soviel zu Moral... :p

4. miles-and-points

Wer hat denn davon gesprochen, daß die DVD nach Europa eingeführt wird? Ich jedenfalls nicht.

5. miles-and-points

Was ist denn "unmoralisch" daran, den "armen Bediensteten an Bord" ein Geschenk zu machen? Die freuen sich stets sehr über solche "Hinterlassenschaften".

Möchtest Du jetzt wirklich eine "Anstiftung zum Schmuggel in Tateinheit mit einem Verstoß gegen Urheberschutz-Rechte" konstruieren? Das wäre ja echt ein niedlicher Gedanke; paßt aber wohl eher drüben bei den "Pickle-Boyz" rein.. :lol:

6. Guest

Guest Guest

LOL! Wenn du etwa illegal erwirbst, wird es noch lange nicht legal, wenn du es weiterverschenkst.

Wenn das so wäre, hätten ja Drogendealer die perfekte Ausrede. Sobald die Polizei oder der Zoll auftaucht, müssten sie nur sagen: "Hier bitte, nehmen Sie's, geschenkt!"

7. miles-and-points

Falsch.
    Und Du hast den zweiten Absatz (weshalb wohl?) weggelassen.

8. Guest

Guest Guest

Wieso? Ist nun mal ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

9. miles-and-points

10. Guest

Guest Guest

:roll: :roll: :roll:
    Das ist ja jetzt schon traumwandlerischer als der Sittich...

11. miles-and-points

Erst denken. Dann bewerten. Am besten richtig. 8)

12. Guest

Guest Guest

Danke, habe ich gemacht, würde dir dasselbe vorschlagen bei Gelegenheit, aber hat ja nix mit dem Thema hier zu tun, deshalb wundere ich mich, dass du so sehr daran hängst.

13. miles-and-points

Weil mir daran liegt, daß hier niemand (auch nicht ich selbst) ungerechtfertigt "beschuldigt" wird.

14. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Ebenfalls falsch - es gibt noch die sog. aktive Personalitaet und wenn der Regelverstoss im Begehungsland - ich nehme einmal an, dass es eine TG Maschine war - ebenfalls strafbar ist, so haengt man auch hier, zumindest theoretisch.

Und zudem werden die DVD wohl im Gepaeck der "Beschenkten" ueber die Zollgrenze eingefuehrt bzw. werden dies zwangslaufig muessen, weshalb man auch hier ueber den sog. Eventualvorsatz eine Strafbarkeit konstruieren koennte.

Aber soviel Strafrechtstheorie am spaeten Abend :roll:

15. Guest

Guest Guest

Wie gesagt, es ist irrelevant, da es nix mit Lufthansa und dem Thema hier zu tun hat.

Fand es nur als Randbemerkung witzig, weil hier ja zB der Handel von Vouchern oder Prämien auf eBay oft als "quasi illegal" hingestellt wird, das Raubkopieren oder der Erwerb entsprechender Ware dagegen nicht, obwohl es gegen letzteres ja (nicht nur hierzulande) richtige Gesetze gibt.

Da ich persönlich allerdings zugeben muss, weder das eine noch das andere in meinem bisherigen gemacht zu haben, ist das allerdings eine etwas theoretische Betrachtung, sprich: Ich kann da aus praktischer Erfahrung nicht wirklich mitreden.

16. miles-and-points

Du unterstellst schon wieder völlig unzulässigerweise Dinge, die so nicht stimmen.

17. Guest

Guest Guest

Es gibt hier genug Posts, die das immer wieder mal so darstellen. Wie jeder weiß, der hier lange genug liest.

18. miles-and-points

Es gibt selbstverständlich Bemerkungen (auch von mir), die das Verticken von Vouchern oder Awards oder andere meilenrelevante Vorgänge auf ebay und anderen Seiten als das benennen, was sie sind: Sie verstoßen ganz eindeutig gegen die von LH-M&M aufgestellten Regeln.

Du hattest aber (von mir auch zitiert) davon geschrieben, daß "das Raubkopieren oder der Erwerb entsprechender Ware dagegen nicht als "quasi illegal" dargestellt worden wären. Und das scheint mir nicht den Tatsachen zu entsprechen. Weder habe ich z.B. irgendwelche Dinge "raubkopiert" noch davon geschrieben, daß dies womöglich zulässig sei. Und andere meines Wissens ebenfalls nicht.

19. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Nur sind leider meistens schon der Erwerb, Besitz sowie die Aus- bzw. Einfuhr von "Raubkopien" strafbar.

20. Guest

Guest Guest

Dein Post über die in Asien von dir noch vor dem offiziellen Starttermin gekauften Filmchen bedeutet ja nichts anderes als der Erwerb von Raubkopien. So und nicht anders versteht das jeder hier, zumal ja allgemein bekannt ist, dass in einigen asiatischen Ländern kopiert wird, was das Zeug hält und man die Produkte dann an jeder Ecke kaufen kann.

Wenn du jetzt freilich ernsthaft erklären willst, dass du damit "natürlich" asiatische oder sonstige Produktionen meintest, die erst Jahre später (wenn überhaupt) in westliche Kinos kommen und es sich dabei "selbstverständlich" um hochlegale, offizielle DVDs der asiatischen Verleiher gehandelt hat... naja, das wird mir dann doch zu kindisch.

Und wenn du nun auch noch sagen willst, dass "man" natürlich jeden meint außer dich selbst und deine Familie, wird's erst recht kindisch. :)

Diese Seite empfehlen