Katzen in der Business bei LH

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Vik, 2. Oktober 2009.

1. Wimbai

Wimbai Bronze Member

2. Stefan_HKG

Stefan_HKG Lotse

Hallo an die Beitragseröffnerin,

ich habe zwar "nur " einen Hund, aber von der Größe und den Reisen Herr einige Erfahrungen. Mein Hund ist ein Jack Russel mit relativ genau 6 Kg und ich hatte noch nie Probleme Ihn an Bord mitzunehmen. Die Tasche die ich dafür Nutze ist im übrigen nicht nur 20 cm hoch und es war trotzdem nie ein Problem.Es ist eine Dog Bag 50 von LV mit den Maßen 50x34x23 und er kann darin bequem liegen. Im übrigen hatte ich mit der Anmeldung bei LH noch nie sonderliche Probleme. Im Gegenteil er (Maddox) wurde im Regelfall sogar beim Boarding mit mir begrüßt und die Purser waren stets sehr interessiert. Da ich Katzentechnisch eher weniger Erfahrung habe kann ich nur sagen, ich habe ihn immer erst direkt am Gate in die Tasche gesetzt und das unmittelbar vor dem Boarding. Damit war seine Zeit in der Tasche an Bord immer so kurz wie möglich. Preistechnisch finde ich es auch relativ ok seitens LH, da er innerdeutsch nix kostet und FRA - JFK oder FRA - HKG zahle ich ca. 95 EUR jede Strecke für ihn. Dafür sitzt er dann aber auch in der C vor meinen Füßen und wenn ich kann ihn ab und an mal in der Tasche streicheln ;-)

Ich hatte auch schon einmal das unerhörte Glück mit meiner Frau alleine in der F von FRA nach JFK am ersten Weihnachtsfeiertag zu fliegen, da kam die Purserin und meinte wir können Ihn ruhig aus der Tasche rausnehmen und auf einer Decken neben uns sitzen lassen, damit er nicht den ganzen Flug in der Tasche bleiben muss. :)

Ansonsten läuft das mit den Taschen und Ein- Ausreisen bisher immer problemlos. Ich habe bisher immer eher bei der Einreise nach Deutschland alle Papiere vorlegen müssen und einem Tierarzt in FRA Rede und Antwort stehen müssen.

Im übrigen gab es bis vor kurzem bei Virgin eigens ein Vielfliegerprogramm für Tiere "Flying Paws". Da konnte Hund oder Katze Meilen sammeln und dann gegen Sachen von Gucci etc. eintauschen

Wäre doch mal was für LH

Die einzige Einschränkung die ich noch kenne ist übrigens noch Ein Tier pro Serviceklasse und nicht mehr als 3 in Summe! Wir hatten mal 2 Hunde in der C und einen in Y auf dem Weg nach JFK, war schon lustig am Gate und bei der Ankunft.

Im übrigen viel Erfolg in China, zum Thema Shanghai empfehle ich das Buch "In China essen sie den Mond" :)

Viele Grüße aus der schönsten Stadt Asiens
    Stef

P.S.: Maddox liegt auch hier gerade neben mir im Büro und wartet auf den Heimweg ;-)
    P.P.S.: Ein illustrer, zwischenzeitlich verstorbener, Herr aus München (Modewelt) hat für seine D. immer einen Platz neben sich in C oder F mitgebucht ;-) Dafür hat ihn ein Kapitän mal abladen wollen, als er seine D. auf den C Platz neben sich setzen wollte. Ich weiß nur aus sicherer Quelle, dass er sich danach darüber beschwert hat... Seine VIP Senator Karte war er dann 2 Jahre später ja auch noch los ... Tja auch so kanns gehen

3. SHxxx

SHxxx Gold Member

Diese Seite empfehlen