Kürzungen im Europageschäft:LH verfällt ins Sparfieber

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von fuelflow, 19. Oktober 2009.

1. Guest

Guest Guest

Kein Problem! 8) :arrow: :twisted:

2. Danix

Danix Silver Member

Wenn Du wirklich so gerne Eintagestrops unternimmst, was ich durchaus verstehen kann, so plane etwas mehr voraus, und mach Überkreuzbuchungen, und schon hast Du deinen Betterfly Tarif wieder. Brauchst nur zwei Trips miteinender zu planen. :roll:

3. Maurice

Maurice Guest

Wenn Du wirklich so gerne Eintagestrops unternimmst, was ich durchaus verstehen kann, so plane etwas mehr voraus, und mach Überkreuzbuchungen, und schon hast Du deinen Betterfly Tarif wieder. Brauchst nur zwei Trips miteinender zu planen. :roll:[/quote]

Überkreuzbuchungen - jetzt habe leider das Problem, dass ich nicht weiss, was damit gemeint ist. :oops:

Bei Wikipedia wird da von Termin 1 etc... geblubbert, vielleicht kann mir das hier jemand mal "bildlicher"
    erklären ?

z.B. wenn ich am 15.01.2010 morgens nach Berlin will (egal ob von FRA, DUS oder CGN) und abends zurück ! :?:

4. chrisflyer

chrisflyer Bronze Member

na du buchst einfach zwei Verbindungen, deren Hin- und Rück sich überlappen.
    zB
    xxx-TXL 13.12 morgens hin 21.12. abends zurück
    TXL-xxx 13.12. abends hin und 21.12.morgens zurück

schon hast du zwei Eintages-Aufenthalte in Berlin

5. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Hatte da heute ein interessantes Erlebnis zum Sparzwang:
    Gestern Abend habe ich eine günstigen Fun Fluug gebucht, da mir noch minimale Meilchen zum SEN fehlen.
    Leider wurde heute morgen mein Buchungscode nicht gefunden und OC ging damit auch nicht, war aber obligatorisch, da eine Zugstrecke enthalten war, die ohne BP nicht mehr "geflogen" werden darf. Auf die Diskussionen mit dem Zug Personal habe ich mittlerweile keine Lust mehr und steige bei beruflichen Flügen nur noch mit BP ein. Sollte OC nicht möglich sein, kaufe ich eine Fahrkarte und sende Sie über mein Firmenreisebüro an die LH zur Erstattung.

FTL Hotline sagt: "Gestern gebucht? Ticket ist noch nicht ausgestellt. Kann 24h dauern. Wir können hier nichts machen, außer das Ticket zur beschleunigten Ausstellung anmelden. Dauer unbekannt"
    Blöd ist, dass der "Abflug" am Bahnhof in 45 Minuten bevorstand. Somit wurde das Ticket kulanterweise storniert und ich bin jetzt umsonst früh aufgestanden.
    Eine beschleunigte Ticketausstellung ist nur beim Internetservice möglich, der aber unavailable war.

Mir ist klar, dass eine Ausstellung bis zu 24h dauern kann, ist nur blöd, wenn die Ausstellungszeit nach der Abflugzeit liegt.
    Ursache? Keine Ahnung, aber vielleicht Personalmangel?

Wie gesagt, es ging um einen Just for fun Flug, hätte aber auch ein dringender Termin sein können. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

6. Guest

Guest Guest

Das hat weder damit noch mit Sparmaßnahmen etwas zu tun, das ist schon ewig so und hat organisatorische und technische Gründe.

7. Maurice

Maurice Guest

Ich steh' wohl völlig auf der Leitung, aber wenn ich die LH HOmepage aufrufe, kann ich einen Hin- und Rückflug oder einen Hinflug
    eingeben. Die von Dir genannte Variante krieg ich nicht hin - wo liegt denn da bei mir der Fehler ?

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Yup.
    Du buchst bei LH oder in einem noch preiswerteren Portal
    den Hinflug A1 --> B1 und den Rückflug B2 --> A2 als Return.

Dann buchst Du den zweiten Return-Flug mit B3 --> A3 und
    dem Rückflug A4 --> B4. Ebenfalls gespreizt (z.B. über eine
    Samstag-Nacht hinweg, um den LH-Regeln zu entsprechen).

Diese beiden Returns buchst Du mit "Überkreuz-Daten", so
    daß Du - schlußendlich - folgende Flüge abfliegen kannst:

A1 --> B1. Dann B3 --> A3. Danach A4 --> B4 und B2 --> A2. :idea:

Überkreuz eben. Und dadurch ohne den Mindestaufenthalt.
    Allerdings nur solange, wie's nicht allzu oft passiert/auffällt.

9. Guest

Guest Guest

Ist das verboten oder wird das nur nicht gerne gesehen?! ich denke, dass es der LH doch egal sein MUSS, da Du ja 2 sep. Tickets buchst, oder liege ich da falsch?! :shock:

10. Guest

Guest Guest

Zweiteres.
    Und wenn das massenhaft passiert, wird genau das selbe kommen wie mit den Betterfly-Tagestarifen: Es wird irgendwie unmöglich gemacht.

11. miles-and-points

Ja. Wieder.

12. Guest

Guest Guest

Dann klär mich mal bitte auf bzw. sende mir einen Link auf die entsprechende LH Regelung! Danke! :idea:

PS: das "wieder" hättest Du Dir verkneifen können. Ich weiß das nun mal nicht und habe höflich gefragt, oder?! Du kannst es offensichtlich einfach nicht lassen! :evil:

13. miles-and-points

Du hast geschrieben, daß Du denkst (Zitat), "dass es der LH doch egal sein MUSS".
    Und Du hattest gefragt, ob Du damit (mit dieser Annahme) falsch liegst. Richtig? :?:
    Was ist denn da an meiner Antwort falsch? Und welchen Link willste nun haben? :shock:
    Ich finde es übrigens nicht "schlimm", wenn jemand etwas nicht weiß. Wieso auch?

14. Guest

Guest Guest

Hm, mich würde einfach der Auzug aus den Geschäftsbedingungen interessieren, dem ich entnehmen kann, dass überkreuz-daten-buchungen verboten sind. aber fenir hat ja schon geantwortet, dass dies zwar legal ist, aber nicht gerne gesehen wird und übertriebene nutzung zu einer anpassung der AGB´s führen könnte!
    ist dies korrekt?!
    hintergrund: habe schon 3 mal diese möglichkeit genutzt und mir bisher nie gedanken gemacht. wie geschrieben, habe ich ja 2 unabhängige flugbuchungen und diese, wenn bezahlt, ja akzepiert werden MÜSSTEN!

(ich sehe schon, dass ich sehr vorsicht mit meiner wortwahl sein MUSS. leg doch nicht alles auf die goldwaage). :roll:

15. miles-and-points

Nix Goldwaage. Ich finde nur, daß man falsche Aussagen richtigstellen
    darf und gerade hier im Forum, wo's um gegenseitige Hilfe geht, auch
    richtigstellen soll (oder muß). Es sollen ja möglichst keine User verwirrt
    werden, weil irgendwer aus Spaß oder Unwissen dummes Zeugs postet.

16. Guest

Guest Guest

Hier mein Satz:

ich denke, dass es der LH doch egal sein MUSS, da Du ja 2 sep. Tickets buchst, oder liege ich da falsch?!

Das ist eine Frage und keine Info. Ausserdem rein subjektiv ("ich denke, dass").

Von Deiner Besserwisserei habe ich die Schnauze voll. Du bist extrem provokativ und uneinsichtig und ich glaube nicht, dass ich mir Deinen Kleinkrieg gefallen lassen muss. Ich weiß offen gesagt auch nicht, was ich Dir getan habe oder warum Du gerade mich hier als Zielscheibe Deiner Sticheleien ausgewählt hast. :evil:

Von daher bitte ich Dich ab sofort meine Fragen nicht mehr zu beantworten! Sollte ich hier falsche Infos (keine Fragen!!!) verbreiten, steht es Dir natürlich frei weiterhin den Forumspädagogen zu spielen! :!:

17. miles-and-points

In diesem Forum steht es - weiterhin - jedem User frei, sich zu
    "was-auch-immer" zu äußern. So werden jedenfalls die gröbsten
    Fehler richtiggestellt. Man sollte allerdings die Regeln beachten
    und niemanden beleidigen. Darauf achte ich. Solltest Du auch tun.

18. Guest

Guest Guest

Genau! und genau deswegen werde ich auch weiterhin meine Äußerungen hier abgeben und Du darfst dann korrigieren! So haben wir dann beide was zu tun! :mrgreen:

Tja, ich fühl mich durch Deine ständigen Sticheleien auch beleidigt. Also achte mal drauf, diese zu unterlassen! :twisted:

19. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

:mrgreen:
    Wirklich :?:

20. miles-and-points

Danke dafür. Das mach ich doch - mit links. 8)
    Yup. Ganz sicher sogar. :mrgreen:

Diese Seite empfehlen