iPhone

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von voxico, 22. November 2007.

1. Sanne

Sanne Gold Member

BKK-Preisupdate für iPhones

Sind gestern ausgiebigst shoppen gewesen und sowohl im MBK, als auch allen anderen Shopping-Malls und Märkten wird das iPhone für umgerechnet ca. 520,00 Euro angeboten. Kleiner Service: Es wird die aktuellste Firmware-Version aufgespielt - auf Wunsch ist aber auch jede Vorgänger-Version erhältlich.

Es lohnt sich also, das Ding dort zu kaufen wenn man sowieso nicht vorhatte, es mit einem deutschen T-Mobile Vertrag zu kaufen.

2. stefanm

stefanm Diamond Member

wow, und da sind dann alle funktionen verfügbar?

3. Guest

Guest Guest

Das kommt dann wohl wieder auf die SIM-Karte an und in welchem Netz/Land man das Telefon einsetzt. Und mit dem nächsten Update hat man dann wieder Alteisen in der Tasche oder muss selber mit den Hackerwerkzeugen ran. Und da Apple alle paar Monate ein Update rausbringt...

4. voxico

voxico Bronze Member

Hallo Yu,

vielen Dank für den Hinweis. Für meine Reisen nach Japan (und natürlich auch der hohen Funktionalität wegen) habe ich mir das Nokia N95 zugelegt. (Bin immer mit min. zwei Mobiltelefonen unterwegs, um meine deutsche Nummer plus einer lokalen Nummer verwenden zu können). Das iPhone benütze ich gerne wegen der äusserst komfortablen Bedienung und natürlich den iPod Features.

Musikaliche Grüsse: voxico

5. voxico

voxico Bronze Member

to whom it may concern:

War mit meinem "entsperrten" iPhone in China und hab dort eine lokale SIM Karte problemlos benutzen können (aber: ohne Email und Voicemail)
    Etwas "gezickt" hat das iPhone aber mit einer SIM Karte aus/in Hongkong. Versuche noch herauszufinden warum.

6. stefanm

stefanm Diamond Member

weiss jemand, wie es in d mit vf-sim aussieht?

7. Guest

Guest Guest

Ab Montag, den 7. April senkt T-Mobile die Preise für das 8GB IPhone. Zudem gibt es einen neuen Complete S Tarif.
    Neue Gerätepreise im Zeitraum 07.04-30.06.2008:

249 Euro mit Complete S, (neu: 29 € je Monat)
    199 Euro mit Complete M,
    149 Euro mit Complete L und
    99 Euro mit Complete XL-Vertrag.

16GB Gerät kostet unverändert 499,-- €.

Complete S kostet 29 Euro pro Monat, umfasst 50 Gesprächsminuten in alle Netze (sowie die Wochenendflat, Folgeminuten für jeweils 0,29 Euro), Visual Voicemail und ein Datenvolumen von 500MB (beim Vertragsabschluss bis zum 30.06., danach nur 100MB - jedes weitere MB kostet 0,49 Euro). Inklusiv-SMS (jede SMS kostet 0,19 Euro) und Hotspot-Flat sind in diesem Tarif nicht enthalten. (Kurzform: Tarif eignet sich eher für Wichtigtuer die ein I-Phone aus Statusgründen brauchen als für Nutzer...)

Käufer die in den letzten 4 Wochen vor dem 7 April ein I-Phone gekauft haben, erhalten eine Gesprächsgutschrift von 100,-- € als Kulanz.

Fazit: Mit den neuen Preisen lohnt sich der Import aus den USA nicht mehr. Allerdings spricht der Abverkauf des 8GB in meinem Augen für ein baldiges Erscheinen des I-Phone 2.0...

8. stefanm

stefanm Diamond Member

na, dann sollte man wirklich langsam mal nachdenken, ob man zu t-mobile wechseln sollte ;-)

9. Guest

Guest Guest

Ähm, nunja [räusper], das sehe ich aber ganz anders.

Das iPhone kostet bei T-Mobile immer noch mindestens 945,-- € - nämlich 249,-- € für das Gerät und mindestens 24 x 29,-- € Grundgebühr - wobei die monatlichen Gebühren in der Praxis deutlich höher ausfallen dürften, weil kaum jemand mit 50 Freiminuten auskommt. Und auch nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wird das iPhone nicht unbedingt entsperrt - und so bleiben die Kosten auch danach konstant hoch. Und das ganze hat noch einen Schönheitsfehler: Man kann das T-Mobile-iPhone nicht mit einer anderen SIM-Karte nutzen, wenn man z.B. im Ausland unterwegs ist.

Ein iPhone in den USA kostet 399,- USD (rund 280,-- €). Selbst wenn man die Einfuhrumsatzsteuer dazu addiert und es nicht selbst cracken will, sondern das jemandem überlässt, zahlt man unterm Strich deutlich weniger. Zusätzlicher Vorteil: Freie SIM-Karten- und vor allem freie Vertragswahl. Letzteren bekommt man - dann ja ohne subventioniertes Handy - zu deutlich günstigeren Konditionen.

Mal ganz abgesehen von dieser Problematik dürfte jetzt der denkbar ungünstigste Zeitpunkt für einen Kauf sein, denn Gerüchten zufolge kommt der Nachfolger (dann u.a. mit UMTS) bereits in den nächsten Wochen.

Mein Fazit ist: Es bleibt ein schlechter Deal.

10. Guest

Guest Guest

Klar, jetzt unbedingt auf die nächste Generation warten.

11. Guest

Guest Guest

Jetzt Aktion bis 30.06.: I-Phone ab 99€ mit dem Tarif Complete S für 29€ monatlich (ist natürlich aber auch mit anderen Tarifen möglich). Außerdem bei einer Onlinebuchung bis zum 30.04. spart man sich den Bereitstellungspreis von 25€.

Info´s siehe http://www.t-mobile.de/

12. Guest

Guest Guest

Wirklich?
    Wer hätte das gedacht!

13. Guest

Guest Guest

Sowas wurde wohl am 04.04. schonmal geschrieben - sorry - ich weiß lesen hilft!

Ich verstehe eigentlich gar nicht was alle immer mit diesem blöden I-phone haben? Ist es wirklich so toll?

14. Guest

Guest Guest

Klar.

15. Guest

Guest Guest

Habe bei meinem etwa drei Jahre alten Mobiltelefon vor etwa einem Jahr bemerkt, daß ich damit auch fotografieren kann. Jetzt frage ich mich, warum ich mit einem Telefon fotografieren soll?

Kann ich (man) mit einem Iphone auch fotografieren?

16. Guest

Guest Guest

Klar.
    Hat mich in Rio ja über den ersten Ausflugstag gerettet, defekter Speicherchip in der Kamera...

17. Sanne

Sanne Gold Member

Klar ist das Ding toll!

Für mich nicht unbedingt wegen der eingebauten Kamera (die nicht wirklich soooo toll ist), sondern eher wegen der Möglichkeit, überall ohne Laptop mal eben schnell die eMails zu checken. Habe früher einen Communicator genutzt und war mit der Kiste fast nie im Internet - geschweige denn per eMail unterwegs. Mit dem iPhone ist das komplett anders weil es total einfach ist und einfach Spaß macht.

Allen Kollegen oder Kunden, denen ich meins in der Vergangenheit mal für 'ne halbe Stunde in die Hand gedrückt habe, musste ich es fast mit Gewalt wieder wegnehmen. Resultat: Alle haben jetzt ein eigenes. iPhone rules :p

18. Guest

Guest Guest

Schnitzel rules too...

19. Guest

Guest Guest

Klar geht es beim iPhone nicht um die Features, sondern um die Bedienung. Nach der Liste der reinen technischen Daten kann das iPhone ja weniger als so ziemlich alle günstigeren Multimedia-Handys.

Aber darum geht's ja nun auch überhaupt nicht. Man kauft ein Gemälde ja auch nicht aufgrund der Anzahl der darin verwendeten Farben. :roll:

Ist beim Mac ja ganz ähnlich. Wenn ich zwischen einem 3 Jahre altem PowerBook und dem aktuellsten/tollsten/aufwändigsten/schnellsten reinem Windows-Notebook wählen müsste, würde ich immer das PowerBook wählen. Dass die aktuellen MacBook Pros ganz nebenbei auch noch die schnellsten Windows-Laptops der Welt sind (siehe Tests von PC World Magazine), ist allerdings ein netter Bonus. ;)

20. Sanne

Sanne Gold Member

Schnitzel lassen sich mit dem iPhone bestimmt auch gut photografieren :wink:

@flysurfer: Und dann geht es auch darum, irgendwann den Kindern und Kindeskindern zu erzählen, dass man ein Mann/Frau der ersten Stunde war 8)

Diese Seite empfehlen