Interconti: Ambassador Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von Screwdriver, 20. Mai 2012.

1. Hon_Circle

Hon_Circle Silver Member

Offensichtlich haben ich andere Erfahrungen gemacht. Der Punkt ist doch, ich 'erschlafe' mir einen RA Status. Bei 60+ Nächten möchte ich nicht nachfragen, ob ich eine Suite bekomme oder im Vorfeld es mir per E-Mail bestätigen lassen oder für einen Status gar zu bezahlen...das macht man bereits mit der Nächteanzahl zu genüge. Persönlich brauch ich auch keine Suite oder eine Präser Suite (in Dubai hätte ich gerne Fahrrad in der Suite gehabt um von einem zum anderen Ende zu gelangen) Für mich ist wichtig Frühstück, Internet, Lounge (ok, kein muss) und ein besseres Zimmer. Mehr erwarte ich nicht, da ich meistens eh unterwegs bin. Das ganze erwarte ich für alle HOTELs der IHC Gruppe und nicht nur für IC, und das lieber Herr Gospodar ist eine entschiedener Nachteil das ICH Programs gegenüber SPG.

Im SPG bekomme ich egal in welchem Hotel, ein besseres Zimmer inklusive Suite, Internet ist mittelweile usus, Frühstück, Lounge wenn vorhanden....

Internet in HI oder CP Hotels für Platinium/Ambassador, Royal Ambassador Fehlanzeige, Oft muss man erstmal beim Check In 'nachverhandeln' das man ein besseres Zimmer oder sontiges bekommt. Soll ja auch Leute geben die rennen auf die Strasse für ein besseres Zimmerchen...:)

Ich finde, dass ganze ICH Program ist nicht mehr Zeitgemäß und gehört überarbeitet. Achja, mich wundert das Sie bereits weit über 10 Jahre einen RA haben! Gibt es diesen doch erst seit Anfang der 2000er oder gab es diesen bereits im six contients club..nicht das ich wüsste:)

2. Klaus_Dieter

Klaus_Dieter Silver Member

Hon_Circle Deine Präferenzen sind verständich und nachvollziehbar.
    Auch ist das, was du sagst, nach meiner Erfahrung grundsätzlich so, oder manchmal bis oft so!

Nur, wir müssen immer auch Gleiches mit Gleichem im Verhältnis setzen.

Die Intercontinental Häuser sind 5 Sterne Häuser und gehobene 4 Sterne Hotels.
    In diese gleiche Klasse fallen in der Regell auch alle Le Meridien, Sheraton, Westin und " W " Hotels von Starwod.
    Crown Plaza von IHG fällt auch meist noch in diesen Komfort- und Preisklasse, einige,die wenigsten Holiday Inn auch.

Doch bei den meisten Holiday Inn, oder erst recht bei Holliday Inn Expess haben wir eine ganz andere Preis- und Komfortklasse.
    Holiday Inn Express kann eigentlich gar keine richtigen Upgrades geben, weil alle Zimmer i.R. gleich sind.

Priority Club ist das Programm der IGH Gruppe. Da kann man den Platinum Status erreichen und bekommt oft - aber nicht immer upgrades in CrownPLaza und Holiday Inn Häusern,
    Die Ambassador-"Geschichte" ist nur die Intercontinental Häuser da!
    Da ist man bei Intercontinental den Weg gegangen und verlangt einen jährlich zu entrichtenden Preis.
    Die Gegenleistungen sind eben 5,000 Points und Gratis Wochenend Nacht-also ich meine ja mehr an Wert als man mit 100 Dollar im Jahr bezahlt.

Klar bin ich auch meinem Geld nicht böse, aber die Zahlung impliziert auch einen direkten Anspruch. Auch bei vollbesetzem Haus, oder wenn der Rezeptionsmitarbeiter mal frech ist, man hat für ein Upgrade und den Spät Check out, für Wasser und 1 Gratis Film, bei jedem Aufenthalt in ICs bezahlt!

Es ist wohl so, dass man in Starwood Häusern als Platinum Member oft noch mehr Anerkennung in den meisten Häusern erhält, als man es meistens bei Intercontinental bekommt. Aber auch da gibt es Ausnahmen- In Frankfurt beispiesweise, bietet das IC soviel Leistungen für einen Royal Ambassador zu so einem günstigen Preis, dass hier kein Starwood Haus mehr bietet, und das meist aber für mehr Geld.

Und wir müssen auch wieder sagen, als Royal Ambassador, der man ja meist wird, wenn man über 60 Nächte im Jahr bei der Gruppe verbringt, inkl 3 verschiedene ICs, bekommt man den Ambassador Status inkl. der Vorteile geschenkt.
    Was auch bei Vergleichen nicht unerwähnt bleiben sollte, ist, dass enorm schnelle Ansammeln von Freiübernachtungen bei IGH. Dazu noch oft die teuersten Häuser zu sehr wenigen Punkten - Points Breaks.

Aber, wenn jemand fast nur 4 und 5 Sterne Hotels bucht und Starwood Häuser da sind , wo er sie braucht, kann ich verstehen, dass er Starwood den Vorzug gibt.

Doch deshalb lohnt troztdem der Kauf des Ambassador Status für fast jeden , der zwei Tage im IC im Jahr verbringt!

3. weizenbier

weizenbier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

IC Ambassador

Diese Seite empfehlen