Innerhalb der USA: 26K M&M/BMI Statusmeilen fuer 550$ !!!

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von skywalkerLAX, 21. Februar 2009.

  1. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Wenn man sich damit abfindet 2 Strecken in Eco zu fliegen geht folgendes gut:
    ONT-SFO-ORD-CLT-TPA-PHL-CLT-ORD-SFO-ONT

    Die Strecke in ONT-SFO-ONT wird in Y gebucht- das macht immerhin noch 150% (oder halt fix 750 pro leg+ Bonus)

    Ich werde mir das ganze mal goennen :mrgreen:

    Oder gibt es bessere Routings :?:
     
  2. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    waoh, dein Routing ist echt gut. Einzige Möglichkeit die mir grade einfällt wäre auf dem Hinweg nicht ORD-CLT-TPA sondern ORD-PHL-TPA zu machen oder gar ORD-NYC-TPA. Ich weis nur nicht ob das dann geht. Wären nochmal 500 Meilen mehr.

    Ansonsten ist dein Routing schon ziemlich gut, damit kommt man auf ~21900 Meilen ohne exec und auf ~27000 Meilen mit exec. Durchaus akzeptabel. Da kannste als non DE Staatsbürger mit 4 solcher Routings Sen werden für ~2250$.
     
  3. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Naja- gluecklicherweise muss ich mir das nicht 4 mal antun :p Deine "Ideen" sind so leider nicht buchbar- also ich habe das nichts gefunden :roll:

    Es sind aber nur 24033 Meilen inkl. Bonus :oops:
     
  4. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    ICh frag mich nur warum man den Senatorstatus für das Geld "generieren" muss wenn man ohnehin nicht soviel fliegt....Ich kanns ja bei Leuten verstehen die 6mal im Monat innerdeutsch in E Klasse fliegen und sich so den Loungezugang besorgen wollen. Aber ich hab das Gefühl das die meisten in diesem Thread diesen Status nur haben wollen um anzugeben oder ich weiss es nicht..... Für das zu investierende Geld kann man doch auch andere Trips mit wirklichem "Ziel"buchen....
     
  5. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Mal abgesehen davon das das off topic ist- finde ich Kalifornien schon ein "richtiges" Ziel und ohne den MR wuerde ich wahrscheinlich nie nach TPA fliegen :roll:
    Ich schiebe das eh nur als Zwischenstation ein, auf dem Weg nach HKG :mrgreen:
     
  6. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Mal abgesehen davon das das off topic ist- finde ich Kalifornien schon ein "richtiges" Ziel und ohne den MR wuerde ich wahrscheinlich nie nach TPA fliegen :roll:
    Ich schiebe das eh nur als Zwischenstation ein, auf dem Weg nach HKG :mrgreen:[/quote]


    Naja en neues Thema wollte ich dann doch nicht dafür aufmachen ;)
     
  7. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ich würde sowas auch nie machen um damit den Sen Status zu erreichen, find auch viele MR die bei FT gepostet mehr als schwachsinnig. Aber dieser MR geht sogar wenn man es mit einem Kurzurlaub in Tampa und einem eigentlichen Urlaub in Kalifornien verbindet.
    Wenn dann würde ich so einen Trip eh immer bei DC gutschreiben lassen, da die 25k Meilen da deutlich mehr Wert sind als bei M&M und man da schnell auf *A Gold kommt.

    @nighttxl das dachte ich mir schon, dass meine Idee nicht buchbar ist :) Dann ist deine Idee schon wirklich sehr gut

    Bye
    Flaw
     
  8. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    1
    Fuer mich macht ein MR unter Umstaenden schon Sinn. Ich bin die letzten Jahre viel geflogen, hab Hundertausende Meilen gesammelt und wuerde die gerne in den naechsten Jahren mit meiner Frau fuer Urlaubsfluege verwenden. Mein SEN Status laeuft 02/2011 aus und ich werde dieses Jahr nur ca. 80.000 Statusmeilen erreichen. Da setz ich mich halt mal nen Tag in den Flieger, zahle $500 und kann dann zwei Jahre laenger den Companion Award nutzen, in Lounges gehen und bekomme den Upgrade Voucher.

    Viele Gruesse, Tim
     
  9. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ich meinte ja keinefalls die Leute die viel Fliegen sondern mehr diejenigen bei denen man den Eindruck bekommt, dass sie 2mal pro Jahr im Flieger sitzen (wenn überhaupt) und dann als Statussymbol die "silberne"/"goldende Karte" wollen....
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Um noch einmal Missverstaendnisse auszuraeumen :

    Alles ist buchbar solange die Ticketing Regeln eingehalten werden - es gibt ja nicht nur die Website !

    Im Zweifelsfall muss man eben anrufen um das ein oder andere Routing zu bekommen und die paar $ Service Fee bezahlen. :idea:
     
  11. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Hallo skywalker...ich versuche das ganze gerade auf united einzubuchen- bekomme aber immer eine Fehlermeldung :arrow: kann keinen der dann angebotenen Routings dann wirklich bestaetigen.
    Doch per Telefon buchen :?:
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Hallo !

    Also anfangen solltest du mit expertflyer.com um zu sehen ob deine Fluege auch Verfuegbarkeit haben ! Du brauchst A Klasse fuer die F Segmente und Y fuer Economy.

    Dann UA anrufen und dem Agent die Tarifbasis nennen HRUPMY.

    Sollte klappen.

    Cheers,
    S
     
  13. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Danke! Aber scheinbar ist das Routing Ok und die Verfuegbarkeit gegeben. Wie schaut es mit den Gebuehren per Telefon aus :?:
     
  14. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Keine Ahnung wie das in Europa ist... USA sind es jeweils 25$ oder 30$, 1K Members werden gratis verarscht !
     
  15. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Die Dame am Telefon war recht nett- etwas Ueberrascht, wegen den genauen Vorgaben, aber hat dann angeboten das ohne Gebuehren einzubuchen :mrgreen: Habe denen gerade die Fehlermeldung geschickt- mal sehen ob das klappt 8) Ansonsten nehmen die 45 Euro :twisted:

    Ich habe jetzt folgendes Routing:

    ONT-SFO-ORD-CLT-TPA-PHL-ORD-SFO-ONT

    irgendwie hat die Dame den Stop in CLT vergessen...das muss ich noch aendern :roll:
     
  16. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Klasse !

    Ob die den Stop vergessen hat wuerde ich nichtmal sagen. Ggf passt die minimum connection time nicht... mit soviel Stops Richtung Westkueste ist da bereits frueh Abends Schluss !

    Weshalb buchst du denn via ORD ? Das wuerde ich mich ehrlich gesagt als erfahrener MR'er nicht trauen ! Das ist unberechenbar und wenn auch nur eine Sache schiefgeht sitzt du vermutlich in Y :cry: Zumal es via ORD ja auch nicht mehr Meilen bringt als der Direktflug und nur Zeit kostet.
     
  17. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Was ist denn Dein Routingvorschlag?

    Fr, 27 Nov., 2009 - Ontario, CA, United States (ONT) nach Charlotte, NC, United States (CLT)
    United 6330
    Durchgeführt von: United Express/skywest Airlines
    Abflug: ONT 6:00
    Ankunft: SFO 7:23 Nonstop
    1h 23m
    Bombardier CRJ-200
    584 Geflogene Kilometer Grundtarifcode:
    HRUPMY
    Buchungsklasse: Y
    Economy
    363 Award-Meilen
    No Meal Service
    Flug: Confirmed
    Sitzplätze:N/A
    <<< Anschlussflug >>>
    United 0830
    Abflug: SFO 11:00
    Ankunft: ORD 16:58 Nonstop
    3h 58m
    Boeing 767-300
    2.972 Geflogene Kilometer Grundtarifcode:
    HRUPMY
    Buchungsklasse: A
    First
    1.846 Award-Meilen
    Lunch
    Flug: Confirmed
    Sitzplätze:N/A
    <<< Anschlussflug >>>
    United 0574
    Abflug: ORD 17:55
    Ankunft: CLT 20:55 Nonstop
    2h
    Airbus A319
    964 Geflogene Kilometer Grundtarifcode:
    HRUPMY
    Buchungsklasse: A
    First
    599 Award-Meilen
    No Meal Service
    Flug: Confirmed
    Sitzplätze:N/A
    Fr, 27 Nov., 2009 - Charlotte, NC, United States (CLT) nach Tampa, FL, United States (TPA)
    United 2462
    Durchgeführt von: Us Airways
    Abflug: CLT 22:10
    Ankunft: TPA 23:44 Nonstop
    1h 34m
    Airbus A321
    818 Geflogene Kilometer Grundtarifcode:
    HRUPMY
    Buchungsklasse: A
    First
    Award-Meilen
    No Meal Service
    Flug: Confirmed
    Sitzplätze:N/A
    Sa, 28 Nov., 2009 - Tampa, FL, United States (TPA) nach Philadelphia, PA, United States (PHL)
    United 2828
    Durchgeführt von: Us Airways
    Abflug: TPA 7:45
    Ankunft: PHL 10:11 Nonstop
    2h 26m
    Airbus A321
    1.481 Geflogene Kilometer Grundtarifcode:
    HRUPMY
    Buchungsklasse: A
    First
    Award-Meilen
    No Meal Service
    Flug: Confirmed
    Sitzplätze:N/A
    Sa, 28 Nov., 2009 - Philadelphia, PA, United States (PHL) nach Ontario, CA, United States (ONT)
    United 0487
    Abflug: PHL 12:50
    Ankunft: ORD 14:15 Nonstop
    2h 25m
    Airbus A319
    1.092 Geflogene Kilometer Grundtarifcode:
    HRUPMY
    Buchungsklasse: A
    First
    678 Award-Meilen
    Snack
    Flug: Confirmed
    Sitzplätze:N/A
    <<< Anschlussflug >>>
    United 0137
    Abflug: ORD 15:00
    Ankunft: SFO 17:35 Nonstop
    4h 35m
    Boeing 757-200
    2.972 Geflogene Kilometer Grundtarifcode:
    HRUPMY
    Buchungsklasse: A
    First
    1.846 Award-Meilen
    Lunch
    Flug: Confirmed
    Sitzplätze:N/A
    <<< Anschlussflug >>>
    United 6140
    Durchgeführt von: United Express/skywest Airlines
    Abflug: SFO 19:13
    Ankunft: ONT 20:31 Nonstop
    1h 18m
    Bombardier CRJ-200
    584 Geflogene Kilometer Grundtarifcode:
    HRUPMY
    Buchungsklasse: Y
    Economy
    363 Award-Meilen
    No Meal Service
    Flug: Confirmed
    Sitzplätze:N/A
     
  18. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.266
    Likes:
    8
    Ich wuerde es so einfach wie moeglich halten :

    ONT-SFO-PHL-TPA
    TPA-PHL-SFO-LAX-ONT
     
  19. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    LAX-ONT kann man fliegen :?:
    Ich sag mal ich hab mein Horror Routing eingebucht gebucht :shock:
     
  20. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Also Jungs, eigentlich gilt ja bei "Extremely Good Value Fares" immer die goldene Regel: No Phone Calls!


    Ob es dann sinnvoll ist, zum Anruf gleich noch die Fehlermeldungen schriftlich zu schicken, ist mehr als fraglich. :twisted:

    Insbesondere, wenn es "nur" um 45 EUR geht, wobei man diese Fare sowieso über Orbitz oder jedes gute Reisebüro - auch in D - buchen kann, warum muss man dann unbedingt über das United Call Center gehen? Verstehe ich echt nicht... :x
     

Diese Seite empfehlen