Infos zur neuen Business-Class

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 11. Februar 2012.

1. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

und Zutritt zur C nur noch mit offenen Sandalen und nach Abgabe einer Geruchsprobe an den zuständigen FA!

2. ThomaSky

ThomaSky Lotse

Auf den ersten Blick sieht ja alles super aus, aber das mit den Beinen...
    Ich kann wirklich nicht verstehen, dass so viel Geld ausgegeben wird und dabei so eine doofe Fehlkonstruktion (in meinen Augen) unterläuft. Warum macht man soetwas, wenn man doch im Vorhinein weiß, dass es da zu Konflikten usw. kommen wird?
    So etwas kann ich nicht nachvollziehen...

3. Mrfly

Mrfly Co-Pilot

Ich denke, dass das aus Sicht der Lufthansa ein Kompromiss ist zwischen dem, was man machen muss (Full flat bed) und ökonomischen Sachzwängen. Durch das Füßekuscheln können die Sitzreihen mit geringerem Abstand gestellt werden, was wiederum die Kapazität erhöht.

4. LH630

LH630 Silver Member

Das sollte man aber - im allgemeinen - auch von jemandem erwarten können der tausende von Euros für ein Flugticket ausgibt. Ein bisschen Anstand schadet niemandem.

5. Otto Mayer

Otto Mayer Bronze Member

Also ich finde das eigentlich nicht schlimm, da ja immer noch eine Trennwand vorhanden ist. Im Übrigen dürfte das wohl auch nur größere Personen tangieren.

6. Guest

Guest Guest

Eine Business-Class mit 98 Sitzen ist eh grenzwertig. Jedenfalls mit den LH-Sitzen.

7. ThomaSky

ThomaSky Lotse

Ja wie es wirklich ist, wird die Praxis zeigen... Bin auf das erste Feedback gespannt!

8. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Wo wird die neue C eingebaut? 747-8 Upperdeck? Und/oder auch 747-8 / 747-4 unten?
    Wieviele Plätze sind dann unten in der Spalte D-G? Auch drei?
    Bekommt dann der Mittelmann(frau) Fussmassage von 2 Seiten?

Das "Rückwärtsfliegenargument" verstehe ich nicht. Hab's bei BA ausprobiert und es ist mir in keinster Weise unangenehm. Weder im 4er Block in der Mitte noch am Fenster. Vielleicht liegt's daran, dass ich Bahn erfahren/geschädigt bin.

Sämtliche LH Fotos zeigen nur Sitze A-C oder H-K... das finde ich verdächtig!

9. metin_der_grosse

Aussagen, ob dies schlimm ist oder nicht, sollte man ohnehin nicht vor dem ersten Flug in der neuen C treffen.
    Das sich die Testpaxe darüber beschwert haben, gibt allerdings doch zu denken (und auch die Tatsache, dass LH schon vor der Veröffentlichung der Sitze versucht die Fußklammer zu rechtfertigen)!
    Schau ma mal

10. OnBoardCourier

OnBoardCourier Gold Member

Was haben die sich nur dabei gedacht??? Ein absoluter Witz, verhällt sich bei mir wie ein BMW X1, grauenvoll!!!

11. metin_der_grosse

Nein. 3er Reihen wird´s in der C nicht mehr geben. Frag mich nicht nach der Quelle. Hab das aber mal in einem LH Artikel gelesen, als die A380 bestückt wurde.

12. A340

A340 Guest

13. SEN2007

SEN2007 Bronze Member

Danke für die Infos.

Ich bin geschockt. Ich kann es nicht anders sagen.

Das kann doch nur ein Witz sein!!!

Wo bleibt die Privatsphäre? Was sind das für "Armlehnen"?

Und dieser Mist wird jetzt wieder aus allen Marketing-Geschützen als revolutionäre Weltneuheit angepriesen...

LH - ich bin raus. Thx.

14. thiago

thiago Gold Member

Die Armlehnen erinnern mich an die von Bürostühlen. Von der Optik her finde ich es elegant. Aber so wie es aussieht, wird weiterhin der papagei-blaue Teppichboden verwendet. Da hätte ich eine andere Farbwahl getroffen. Das mit dem Fussfach wirkt improvisiert. Das hätte man unter den Monitor installieren sollen, dann hätte man auch gleich einen 17"-Monitor nehmen können - was natürlich nicht in der V-Version möglich ist. Mal sehen, ob sich auch im Servicekonzept was ändert. Warten wir's mal ab.

15. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Schade dass alle hier den Sitz verurteilen ohne ihn ausprobiert zu haben.

Und was soll dieser Blödsinn mit mangelnder Privatsphäre? Grade dadurch dass sie zueinander gedreht sind, entsteht doch mehr Privatsphäre. Der Sitznachbar kann nun nicht mehr sehen, was auf meinem IFE läuft oder auf meinem Laptop.

Das "Füßelproblem" ist erstens durch die mehr als ausreichende Trennwand und zweitens durch die für normalgroße Menschen deutlich großzügig bemessene Länge der Liegefläche quasi nicht vorhanden. Wer nicht über 2 Meter ist und nicht kerzengrade wie im Sarg liegt, hat auch keine Probleme.

Sicher wirkt sie gegen die neue Business Class von Qatar erbärmlich, deshalb ist ja überhaupt Qatar erst auf die ITB gekommen. Das ist einfach ein Unterschied der ins Auge fällt. Aber Lufthansa hat auch einen ganz anderen Anspruch und andere Voraussetzungen.

Es wird hier geredet wie bei den blinden von der Farbe. Da wird behauptet Air France oder TK hätten ein besseres Sitzprodukt (vom Gesamtprodukt sprechen wir lieber gar nicht erst). Da kann man doch nur lachen.

Man hört hier eine Enttäuschung raus, es wird sogar gesagt man flöge nicht mehr mit LH (warum seid ihr es denn noch mit den Rutschen? Macht irgendwie keinen Sinn dieses Geheule), ja sag mal was habt ihr denn erwartet?
    Es war doch immer klar dass es ein 2+2+2 Produkt wird, selbst angenommen das Füßelproblem bestünde in dem beklagten Maße (was es einfach nicht tut, das ist ja lächerlich), würde das den Sitz ja wohl nicht völlig minderwertig machen.

Kriegt euch mal wieder ein, das ist ja wirklich erbärmlich.

16. OnBoardCourier

Sicherlich werden jetzt ich und einige anderen Kollegen der verehrten Vielflieger jetzt den Weg via ZRH/DXB/LHR etc. nichtmehr scheuen um evtl eine andere "neue" Airline/Produkt zu nutzen! Aber 12Std Fuß an Fuß nach GRU/LAX etc. muss ich echt nicht haben!

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

LH: neue Business Class

Das ist natürlich immer auf die Situation bezogen zu beurteilen.

Ich z.B. habe nicht wirklich etwas dagegen - von der Trennwand
    mal ganz abgesehen. Aber ich freue mich sehr, daß ich nicht 12
    oder mehr Stunden allein durch die Weltgeschichte fliegen muß.

Für mich eine recht gruselige Vorstellung. Für Paare / Gruppen,
    die sich näher kennen oder auch zusammenleben, sieht das alles
    nämlich völlig anders aus. So hat halt ein jeder sein Päckchen zu
    "füßeln". Wir freuen uns über die gerade Liegefläche und hoffen,
    daß das Produkt das hält, was die Bilder/Filmchen versprechen.

Zusätzlich drücken wir alle Daumen für stetig besseren Service.

18. upNaway

upNaway Silver Member

19. OnBoardCourier

Hier wird sich das selbe wie vor ein paar Jahren antizyklisch wiederholen, diese mal so rum, das man hoffen kann eine " alte" Bestuhlung zu erwischen...

Ganz ehrlich, wollen wir mal nicht kleinlich sein, aber die Privatsphäre sollte einem in der BIZ nicht genommen werden. Wenn ich die aktuellen Bilder aber ganz nüchtern betrachte, sehe ich einen eindeutigen Einschnitt in diese!

Eine Stange guter Kunden wird das Weite suchen, da bin ich mir ganz sicher! Da nützen auch 180 Grad nichts an der Sache, die Konkurrenz bietet im selben Preissegment bessere Alternativen :idea:

Bye bye Kranich :roll:

20. saftfrucht

saftfrucht Gold Member

Mal bitte spezifizieren wo hier der Mangel an Privatsphäre vorliegt. An den Füßen? Bitte. Der neue Qatar-Sitz ist genau der gleiche und hat auch in der Mitte so einen Berührungspunkt. Man sieht ihn nur nicht weil eine Trennwand die gesamten Sitze trennt, nicht nur die Fußabteile. Ist doch lächerlich sich da jetzt so dran aufzuhängen und das auch noch gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Diese Seite empfehlen