Ich selber fahre jedes Jahr nach Madrid und habe einen engen Bezug zu dem Land. Die ständige negative Präsenz der spaniischen Wirtschaft in den Medien finde ich dementsprechend traurig. Ich selber besitze eine Ferienwohnung in Spanien, und hatte natürlich auf Grund der Immobilienkrise auch meine Bedenken, aber ich habe hier einen positiven Artikel gefunden, der vielleicht auch ein paar andere Spanienfans interessiert
Schweiz ?wie bitte ?da sind die Immobilien sowieso schon viel zu teuer und wenn die Krise kommt, dann verliert man hier sicher extrem.
Jorge 123 Bzgl. Schweiz bist Du nicht richtig informiert. Es gibt seit August 2012/Januar 2013 einen Baustopp für Zweitwohnungen in allen Gemeinden, in denen der Anteil an Zweitwohnungen > 25% an den Gesamntwohnungen ist. Altbestand ist insoweit geschützt. Dies bedeutet aber, dass die Zweitwohnungen knapp und damit teurer werden.
War das nicht schon vorher ? http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/baustopp-fuer-zweitwohnungen-gilt-ab-sofort-1.15694152
Im Grundsatz richtig. Es konnten aber noch bis 31.12.2012 Bewilligungen erteilt werden. Da war zunächst unklar, ob das rechtmäßig ist. Angeblich jetzt aber in dem Sinn geklärt. Und ab 2013 ist schluss.
Netter Artikel & Studie http://www.comparis.ch/comparis/pre...da60-efa3-4de9-ae29-32ac019681c5&orig=article