Horizonte Promotion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 27. Oktober 2008.

  1. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Also nach allem, was ich hier und in anderen Foren über diese Storno Aktion gelesen habe, bin ich nun doch recht angep**** und wollte gerade zum virtuellen Fackelmarsch zum M&M Forum aufrufen, damit wir dort mal kollektiv mächtig Dampf ablassen, aber die haben vorsichtshalber dicht gemacht
    Statt "kreativer Pause" hätten sie auch schreiben können, dass sie gerade alles andere stehen und liegen lassen, weil sie daran arbeiten, Kunden und andere Kleinkriminelle zu verprellen.
    Ja, Links kopieren und Kundennummern einsetzen machen ordentlich Bürger nicht. Aber Sippenhaft für alle, die sich (rechtens oder nicht) bei der Promotion angemeldet haben, ist auch nicht richtig.
    Ich weiß ehrlich nicht mehr, ob ich targeted war oder nicht, mein Schaden ist aber auch überschaubar (< 10.000 M)

    Was mich aber noch interessieren würde ist, ob es jemanden <SEN gibt, bei dem der Meilenabzug zu einem negativen Kontostand geführt hat.
    Is there anybody out there?
     
  2. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Sorry, aber vorausgesetzt, du wurdest NICHT angeschrieben, ist es doch ziemlich absurd, von einem Schaden zu sprechen, oder?

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  3. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Ähm, aber aimhigh wurde angeschrieben! Er hat doch das mit der Aktion gepostet. Woher sollte er es sonst wissen?
     
  4. manolofisi

    manolofisi Silver Member

    Beiträge:
    287
    Likes:
    0
    Guten Morgen!

    Ich wurde angeschrieben und ich hab meine Meilen noch! Verstehe natürlich den Unmut eines einzelnen, dem diese Meilen wieder storniert werden!
    Ein Grund für diese Aktion der Lufthansa dürfte wohl auch sein, daß durch Verbreitung in Foren.... die Teilnehmerzahl an solchen Aktionen geradezu "explodiert" ist und der "Schaden" für Miles and More zu groß wurde! - mich jetzt bitte nicht falsch verstehen - klar bin ich ein Freund von Verbreitung in Foren... doch ich denke auch, daß man sich dann eben nicht übermäßig ärgern sollte, wenn die Meilen dann wieder storniert werden!

    Es sind doch nur Meilen - schaut in die weite Welt raus und fragt Euch doch mal in einer ruhigen Minute, ob der Ärger wegen dieser Meilen wirklich dafür steht!!

    Schönen Tag,
    Manuel
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nee Manuel, die Meilen sind's echt ned wert. Aber auch Du wirst davon profitieren, wenn die Sammelklage gg. die FTD erfolgreich ist. Wird schon.
     
  6. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Mit Schaden meine ich den Unterschied im Kontostand vor vs. nach der Löschaktion. Die Diskussion, ob mir im juristischem Sinne daraus ein "Schaden" enstanden ist, kannst Du gerne mit Dir selber führen.
    Ich will nicht ausschließen, dass ich das von anderer Quelle übernommen habe, wobei ich in diesem Fall doch glaube, mich daran erinnern zu können, die Promo erhalten zu haben (so oft werde ich nicht mit Promos angeschrieben).
    Ich ärgere mich gar nicht so sehr über den Verlust der Meilen (egal ob sie mir zustanden, oder nicht), sondern darüber, wie LH diese Storno Aktion durchführt und wie ich schrieb, bezog ich dabei auch mit ein, was ich in anderen Foren gelesen habe.
    Schwamm drüber, schauen wir nach vorne und freuen uns die nächste Stornowelle :lol:
     
  7. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Ich schliesse mich an, der Verlust der Meilen (bei mir 30.000) ist zu verschmerzen, überhaupt wenn man garnicht angeschrieben wurde .

    Aber der Stil von LH ist wirklich krass. Ausserdem gibt auch der Zeitpunkt der Stornierung zu Zweifeln Anlass.
    Es kommt der Verdacht auf, LH hat absichtlich bis kurz vor Ablauf der Aktion gewartet um noch möglichst
    viele Meilenjäger-Buchungen einzusacken. Auf mich trifft das jedenfalls zu, ich wäre im Februar auf Asien-Langstecke eigentlich C mit TG oder SQ geflogen, wegen der Horizont-Aktion habe ich aber LH gebucht.
     
  8. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Es ging mir genau so. Ich hatte die Wahl zwischen mehreren Airliners. Habe LH genommen wegen der Horizonte Aktion. Jetzt Meilen weg und die LH-Tarif war 190,00 Euro teurer!

    LH ein Airline zum Kotzen!
     
  9. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    so, meine Meilen sind wieder da: Vielleicht eine Erklärung, warum auch angeschriebene Kunden betroffen sind... Ich hatte aber nie 2 Konten - vielleicht mal zwei verschiedene E-Mail-Adressen im Profil:

    Versehentlich wurden bei Miles & More zwei Konten für Sie eröffnet, die wir jetzt zusammengefasst haben. Bei der automatischen Prüfung der Promotionsmeilen konnten wir in dem Gutschriftenkonto kein Mailing zu der Aktion entnehmen, deshalb erfolgte die Stornierung dieser Meilen. Denn nur angeschriebene Kunden dürften teilnehmen. Gerne haben wir diese Prämienmeilen Ihrem Konto wieder gutgeschrieben und bedauern das Missverständnis. Eine schnelle Übersicht über Ihre Kontobewegungen erhalten Sie unter www.miles-and-more.com, wenn Sie < Meilenkonto im Detail > wählen.
     
  10. unimatrix27

    unimatrix27 Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Das ist ja ein Witz, dass man noch nichtmal auf die Mails von service at miles and more antworten kann sondern wieder das Webformular nutzen muss...

    Habe ihnen jetzt geschrieben dass meine Kundenunzufriedenheit aufgrund dieser ungerechtfertigten Stornierung auf einem Maximum ist und dass ich und die Mitarbeiter meines Unternehmens ab sofort auf eine andere Airline umsteigen werden. Die Stornierungsbestätigung des geplanten C-Fluges nach USA nächsten Monat für 3 Personen habe ich direkt mit angehängt.
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Hallo,
    das sei eine Grauzone, du denkst das sei eine Grauzone? Ich bitte euch, ihr müsst euch mal klar machen, was ihr hier tut !!

    § 263
    Betrug

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.


    Und es geht noch weiter, jetzt wollen auch noch Leute die Email mit der eigenen Kundennummer versehen .......... ihr habt doch den Schuß nicht gehört !!

    Also ihr könnt echt von Glück reden, wenn euch nur die Meilen gelöscht werden.....

    § 267
    Urkundenfälschung

    (1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr eine unechte Urkunde herstellt, eine echte Urkunde verfälscht oder eine unechte oder verfälschte Urkunde gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.



    Kommt mal bitte wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, ihr vergleicht BETRUG mit dem Sammel via Zeitungsabos, einige Leute scheinen hier echt nicht zu wissen, wovon sie reden. Und ihr beschwert euch noch über den Service, ich kann es gerade echt nicht fassen.
     
  12. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    Es kommt der Verdacht auf, LH hat absichtlich bis kurz vor Ablauf der Aktion gewartet um noch möglichst viele Meilenjäger-Buchungen einzusacken. << Absoluter Bullshit. Man sollte sich gedanklich mal Klarheit darüber verschaffen wer Opfer und wer Täter ist!
     
  13. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Wie hatte es doch mal flysurfer so schön formuliert: "Täuschen, tarnen, tricksen"

    :mrgreen:
     
  14. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Meine Meilen sind auch weg. War aber ein Versuch wert. Klar ist es ein Grauzone. §263 BGB ist hier m.E. absolut gar nicht erfüllt. Hier hat jemand eine Internetadresse gepostet und einige Personen haben mit der URL herumexperimentiert. Es stand nirgendwo, dass das herumexperimentieren mit URLs verboten ist. Einige haben sicherlich auch die Kundennummer bekannter und unbekannter Personen eingegeben und nicht nur die eigene. Keiner würde zudem hier darauf bestehen die Meilen zu bekommen. Und wer sie doch bekommen hat freute sich über das unverhoffte Geschenk. Also den Usern hier Absicht zu unterstellen ist blödsinn.
    Aber wollen wir uns nicht in rechtlichen Diskussionen verfangen und die LH möglicherweise noch auf einen Irrpfad bringen.

    Ich denke die LH hätte mit den Horizonte Meilen eine billigere Werbung schalten können, als eine Anzeige in der Bild oder auf der Rückseite des Stern. Im Verhältnis Kosten&Nutzen hätte Horizonte für alle sicherlich die Nase vorne. Das wäre für LH und für die Kunden eine Win to Win Situation geworden.
    Ist aber offenbar nicht so gewollt gewesen.
     
  15. Mr Burns

    Mr Burns Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    Richtig so. Endlich mal einer der Klartext spricht.

    Da wird sich LH richtig ärgern, besonders wegen der drei Meilentickets. Und wenn deine Mitarbeiter jetzt statt mit 99-€-Tickets mit der Bahn fahren, dann wird der CEO der LH sicher bald bei dir zu Kreuze kriechen. Der GF von M&M kann sich sowieso einen neuen Job suchen.
     
  16. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ich glaub du musst mal runterkommen, hier hat keiner geschrieben, dass er irgendwelche Kundennummern in den Emails austauschen möchte, keine Ahnung, wieso du auf so nen Mist kommst. Selbst wenn es so wäre, was ist der Unterschied daran, die Kundennummern in der Email auszutauschen oder in dem Anmeldelink, für mich beides das gleiche.

    Es geht hier auch nicht darum, DASS M&M die Meilen storniert hat, sondern die Art und Weise. Wenn Sie denn schon so blöd waren und Mißbrauch von vornerein nicht verhindern, dann hätten Sie wenigstens die alten Meilen drauf lassen sollen und in Zukunft sich besser schützen müssen. Es geht hier irgendwo auch um Kundenpflege, und die Kunden, die hier im Jahr so oft fliegen, fühlen sich mit Sicherheit auch etwas verarscht, wenn sie als Vielflieger, die soviel Geld ausgeben, weniger Meilen bekommen als die, die sehr wenig oder fast gar nicht fliegen. So muss man das auch mal sehen.

    Aber es ist OK, wenn M&M die Meilen storniert, allerdings hätten Sie vorher wenigstens mal eine kleine Email rausgeschickt, sollte ja mit der neuen IT kein Problem mehr sein und keiner hätte das irgendwie böse genommen. Aber einfach so kommentarlos streichen find ich nicht wirklich Kundenbindend.

    Genauso ist es mit Promo Codes, die man z.B. auch überall im Internet findet und beim Einkaufen einlösen kann, um sich Rabatt zu holen. Ich habe noch KEINEN einzigen Anbieter gesehen, der sich darüber beschwert hat. Im Endeffekt verkauft er mehr und gut ist...Genauso ist das mit den Promo Meilen gewesen, nichts anderes...

    Und jetzt komm du mal wieder runter..
     
  17. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    [quote="SunseekerEs geht hier auch nicht darum, DASS M&M die Meilen storniert hat, sondern die Art und Weise. Wenn Sie denn schon so blöd waren und Mißbrauch von vornerein nicht verhindern, dann hätten Sie wenigstens die alten Meilen drauf lassen sollen und in Zukunft sich besser schützen müssen. Es geht hier irgendwo auch um Kundenpflege, und die Kunden, die hier im Jahr so oft fliegen, fühlen sich mit Sicherheit auch etwas verarscht, wenn sie als Vielflieger, die soviel Geld ausgeben, weniger Meilen bekommen als die, die sehr wenig oder fast gar nicht fliegen. So muss man das auch mal sehen.

    Aber es ist OK, wenn M&M die Meilen storniert, allerdings hätten Sie vorher wenigstens mal eine kleine Email rausgeschickt, sollte ja mit der neuen IT kein Problem mehr sein und keiner hätte das irgendwie böse genommen. Aber einfach so kommentarlos streichen find ich nicht wirklich Kundenbindend.

    Genauso ist es mit Promo Codes, die man z.B. auch überall im Internet findet und beim Einkaufen einlösen kann, um sich Rabatt zu holen. Ich habe noch KEINEN einzigen Anbieter gesehen, der sich darüber beschwert hat. Im Endeffekt verkauft er mehr und gut ist...Genauso ist das mit den Promo Meilen gewesen, nichts anderes...

    Und jetzt komm du mal wieder runter..[/quote]

    Danke sunseeker, Du schreibst mir aus der Seele.
     
  18. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0

    LOOOOOOOOOOOL, wie naiv bist Du denn ? LH ist Opfer ? Mega-grins !

    Du kannst ziemlich sicher sein dass LH in Foren wie VFF/FT usw. mitliest, vermutlich in Echtzeit, und geschätzt seit Oktober vom "Missbrauch" der
    Horizont-Promo weiss. Im Übrigen ist diese Promo wohl nicht die erste, die kurz vor Ablauf, für Nicht-angeschriebene wieder storniert wurden.

    Ich gehe davon aus, dass diese un-targeted Promotions bewusst frei zugänglich gemacht werden um den Absatz anzukurbeln.


    Wer also sind die Opfer ? Die arme arme LH, die sich mit der EDV nicht so gut auskennt und von bösen Meilensammlern ausgenommen wird ? Mir kommen die Tränen.
     
  19. tommy_hel

    tommy_hel Bronze Member

    Beiträge:
    236
    Likes:
    0
    @RonnyB1
    Ich finde es eine Frechheit Lufthansa zu unterstellen, dass diese Aktionen gezielt gestreut werden um Umsatz zu generieren.

    Ich rate dir dringlichst dich mit den Geschäftsberichten auseinander zu setzen und dann deine Aussage nochmals zu überdenken. (Zur Not genügt auch ein Anruf bei Herrn Steffen, Honig oder Schleußner)
    Bereits wirtschaftlich gesehen ist deine Aussage absoluter Schwachsinn.

    Fakten:
    Lufthansa hatte im Monat Januar 3,7 Millionen Flugpassagiere.
    Jetzt willst du mir erzählen Lufthansa hat es nötig (geschätzter weise) 1000 mehr Passagiere (FT/ VVF) zu erlangen, indem man gezielt targeted Promos zugänglich macht? Für 1000 zusätzliche Passagiere?
    Das wirkt sich auf die Q4/1 Bilanz mit Sicherheit gravierend aus. (bei einem jährlichen Umsatz von knapp 23 Mrd. Euro)
    Betrachte es aus rein wirtschaftlicher Sicht, dann wirst du erkennen dass deine Aussage lachhaft ist.

    Diesbezüglich empfehle dir folgendes Buch: „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ – Günter Wöhe

    Angenommen Lufthansa wusste bereits während der Aktion über den Missbrauch bescheid. Alleine hier macht es aus arbeitstechnischer Sicht auch keinen Sinn Tag für Tag Meilen zu stornieren bzw. während der Promo das IT Loch zu stopfen (dafür bitte mit dem Thema SAP, Oracle, IBM befassen)
    Warum nicht alles in einem Rutsch wenn die Promotion beendet ist, und dann das IT Loch stopfen? Auch hier unter wirtschaftlichen Aspekt die Vorgehensweise seitens Lufthansa nachvollziehbar.

    Klingt soweit logisch, und muss auch nicht weiter kommentiert werden.

    Wie sagte doch Alexander Macintosh einst so schön:
    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
     
  20. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ich glaube jetzt auch nicht, dass Lufthansa das bewusst gemacht hat, ABER:

    Wenn es nur 1000 Passagiere wären, dann haben Sie es aber anscheinend genau richtig nötig, diese von dir genannten 1000 Vielfliegern die Meilen abzuerkennen, oder wie erklärst du dann diesen Stress für 1000 Passagiere? Wieso sollten Sie 1000 Vielflieger verärgern, die denen eigentlich immer treu sind und brav mit der LH fliegen?

    So kann man es nähmlich auch betrachten ;)
     

Diese Seite empfehlen