Horizonte Promotion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 27. Oktober 2008.

1. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Das kann man mit etwas Vernunft so erwarten, aber das Lufthansa im Zweifel für den Kunden entscheidet ist irgendwie unwahrscheinlich.

Ich habe denen geschrieben, dass sie doch erstmal Ihren Laden zum laufen bringen sollen, bevor sie den guten Kunden irgendwas wegnehmen. Habe eine Buchung über das M&M Profil gemacht und dann wollten die Übergepäck bei 27kg berechnen. "Ach Sie sind FTL, dass steht hier nirgens..."
    Oder auch bei meinem Bruder. GOT-FRA "Name nicht auf Passagierliste". Boardkarte hingeschickt. Wieder gleiche Meldung. Erst als ich die Steuern zurückgefordert habe, kamen die in die Pötte...

Wenn die es nicht können, sollen wenigstens die Kunden noch ein bischen was davon haben!!!

2. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Bedanke Dich doch - zumindest teilweise - bei den Schmarotzern, die hier mit einer gehörigen Portion krimineller Energie versucht haben, M&M zu betrügen. Nichts anderes ist doch das austauschen einer targeted M&M-Nummer durch die eigene. Ist ja ein bißchen wie z.B. die Kontonummer auf einem Überweisungsträger gegen die eigene "auszutauschen", in der Hoffnung, dass es keiner merkt wenn Geld das eigentlich für einen fremden Empfänger bestimmt ist auf dem eigenen Konto gutgeschrieben wird. Ich denke, mit dieser kriminellen Energie muß M&M bei der Initiierung einer solchen Promo nicht unbedingt rechnen. Und als Schmarotzer würde ich mich nicht auch noch öffentlich beschweren, sondern wäre froh wenn ich nicht noch wegen Betrugs angezeigt würde. Sicherlich wäre das hier möglich...
    :evil:

3. tommy_hel

tommy_hel Bronze Member

2.4.8 Missbrauch
    Der Verkauf, Tausch, das Anbieten zur Versteigerung oder die sonstige Weitergabe von Prämiendokumenten an Dritte ist untersagt, sofern die Weitergabe nicht ausdrücklich durch Ziffer 2.4.7 gestattet ist. Ebenso untersagt sind die Vermittlung des An- oder Verkaufs von Meilen oder Prämien, die Übertragung von Meilen entgegen Ziffer 2.1, der unberechtigte Erwerb von Meilen sowie die unberechtigte Inanspruchnahme von Meilen, Prämien oder Prämiendokumenten (sämtliche Fallgruppen dieses Absatzes werden nachfolgend als „Missbrauch“ bezeichnet). Miles & More Gutscheine und Voucher gelten als Prämiendokumente im Sinne dieser Ziffer 2.4.8. Bei vom Teilnehmer zu vertretendem Missbrauch behalten sich Lufthansa oder von Lufthansa autorisierte Dritte das Recht vor, die Prämiendokumente zu sperren bzw. einzuziehen oder die Ausstellung einer Prämie bzw. die Einlösung zu verweigern. Ziffer 3 bleibt hiervon unberührt. Ebenfalls unberührt bleibt das Recht, weitergehende Ansprüche gegen den Teilnehmer, einschließlich Schadensersatz, geltend zu machen. Für den Fall, dass unter Einsatz missbräuchlich erworbener Meilen Prämien abgerufen werden, behält Lufthansa sich vor, statt des zum Abruf der Prämie erforderlichen Meilenbetrages Schadensersatz zu verlangen, soweit der Meilenkontostand unter Abzug der missbräuchlich erworbenen Meilen zum Abruf der Prämie nicht ausreicht. Die Höhe des Schadensersatzes pro Meile richtet sich nach dem zum Zeitpunkt des schädigenden Ereignisses anwendbaren Meilenverkaufspreises für den höchsten Staffelwert. Der jeweils anwendbare Staffelwert wird in den Miles & More Kommunikationsmedien bekanntgegeben. Dieses Recht behält sich Lufthansa auch für den Fall vor, dass das Meilenkonto in sonstigen Fällen des Missbrauchs bzw. regelwidrigen Verhaltens des Teilnehmers einen negativen Meilenstand aufweist. Dem Teilnehmer bleibt der Nachweis vorbehalten, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.

Quelle: http://www.miles-and-more.com/online/po ... id=18002#3

Bin mit NCC1701DATA einer Meinung.
    Durch die unberechtigte Teilnahme an der Promotion ist keinem ein Schaden entstanden. Wieso diese Aufregung?
    Bei einer derartigen Dreistigkeit sollte Lufthansa die habgierigen Member aus dem Programm aussperren.

4. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Jetzt kommen diese doppelmoralischen Posts... Wenn man alles so genau und sauber machen sollte, brauch man hier überhaupt keine "More Miles" Threads reinzuschreiben und wir könnten das Forum dicht machen. Der größte Teil der der Promo Miles Aktion ist Targeted und bisher hat sich keiner aufgeregt.

Ich sehe das genauso, man kanns probieren und M&M anschreiben, wenns funktioniert, ist schön, wenn nicht, dann auch ok, stirbt ja keiner dran und einem geschenkten Gaul weint keiner hinterher...Trotzdem müssen hier einige User nicht übertreiben, immerhin handelt es sich bei den Horizont Promotions um Meilen, die man nur bekommen hat, wenn man auch geflogen ist. Wenn ihr so aufschreien müsst, dann regt euch in den ganzen Zeitungsabo Threads auf.

@bogart
    Keine Angst, ich würde die Mail nicht benutzen um es dort hinzuschicken, geht ja auch nicht mit deiner Kundennummer usw. Mir gings nur darum, um zu wissen, was in der Email stand und wie sie aussah, um bei M&M nicht ganz ahnungslos zu sein. Falls du mir diese also dennoch schicken kannst, würde ich mich sehr freuen.

Jetzt wirds peinlich für M&M.. Frag mich wieso die sich so anstellen, es werden für eine Handvoll andere offizieller NON-Targeted Promotions doppelte Meilen vergeben, daran bricht sich LH doch auch kein Bein ab.

5. bogart

bogart Silver Member

6. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Leite die Email doch einfach mal weiter auf sunriserset (at) web.de

Private Nachrichten per Email geht anscheinend nicht wirklich.
    Danke dir.

7. chevalier

chevalier Silver Member

so ein quatsch, das ist hier doch nicht nur ein meilen geier forum, das besagt doch schon der name.......

meistens fängt es ja auch so an, hier eine kleine ungenauigkeit, dort etwas nicht ganz sauber und dann sinkt die moral und sinkt und sinkt und dann, was kommt danach?

ausserdem verstehe ich die ganze aufregung nicht, ich habe zur o.g. aktion zwar keine meilen eingeflogen, aber meine frau hat ganz sauber dabei profitiert und diese aktionsmeilen sind noch immer auf ihrem konto und wurden (bisher) auch nicht hinterfragt. was haben einige hier in der vergangenheit nur getrieben, dass M&M sie so unter beobachtung stellt? :shock: :lol:

8. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Vielen Dank Bogart. So wie es aussieht, wurde die Mail an alle geschickt, die vor der Promotion selten geflogen sind. Also können das sicherlich keine Statuskunden gewesen sein. Oder ist hier jemand, der letztes Jahr viel geflogen ist und trotzdem diese Promo Mail bekommen hat?

@chevalier und die anderen Kritiker
    Ich fühl mich nicht wirklich von euch angesprochen, da es bei mir lediglich nur 8k Meilen gewesen sind und sonst auch keine andere Meilen ausser der MyMiles bekommen habe und auch in Anspruch genommen habe. Von solchen Aktionen wie Zeitungsabo´s und Telefonverträgen abschließen, um nur Meilen zu generieren, halte ich genauso wenig wie du/ihr und kann mich eurer Meinung nur anschließen. Hauptsächlich gehts mir um die Statusmeilen, die bekomme ich halt nur, wenn ich ehrlich es erfliege. Ich kann nur nicht LH´s Entscheidung verstehen, wieso sie allen Leuten zuerst die Meilen gutschreiben und dann wieder stornieren. Wenn die zu blöd sind, um ihr System nicht wasserdicht zu halten, dann sollte man sich nicht wundern. Ich kanns ja nach vollziehen, wenn man die Lücke stopft und dann ab sofort es ändert und keine Meilen mehr gutschreibt, wie es bei mir der Fall dieses Jahr war. Aber gleich Meilen stornieren muss wirklich nicht sein.

9. truebluecn

truebluecn Bronze Member

Bei mir sind die Horizont-Meilen zumTeil storniert. Ist das alles oder muss ich mit weiterem Storno rechnen????

10. zardi

zardi Diamond Member

Kannst du mir sagen, ob ich damit rechnen muss, dass morgen die Welt unter geht?

11. rescuebernd

rescuebernd Pilot

Die Aussage von MM mir gegenüber war, das Horizonte nur für Vielflieger gewesen wäre und ich damit nicht in Frage kommen würde.
    Auf meinen Hinweis dass ich seit 8 Jahren SEN bin mit jährlich 150.000-180.000 Meilen wußte die Dame dann auch nicht mehr weiter.
    Aber: Nur wer das ORIGINAL-Anschreiben der Promo an MM schickt bekommt auch die Meilen.
    Werde mir in Zukunft überlegen ob es nicht doch andere Fluglinien/Meilensammelprogramme gibt.

12. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Sorry, ich verstehe den Aufschrei nicht. Ihr habt es versucht, shit happens es hat nicht geklappt. Ich sage nur Swargart Palace oder wie hieß die Rumsbude. Habe mich damals auch geärgert, was solls. Man(n) kann nicht immer gewinnen.

Ist irgendwer nur wegen der Promo geflogen. Ich denke nein.

Bei Öffnung des Linkes von Seite 1 erscheint nun folgendes:

13. truebluecn

truebluecn Bronze Member

Klar doch! DIE WELT GEHT MORGEN NICHT UNTER!

14. tristarfreak

tristarfreak Gold Member

Genau.
    Kriminell? Ich weiß nicht, denke schon seit der Storno Diskussion drüber nach. Sicher gierig, mich eingeschlossen. Aber kriminell? Denke eher, dass es sich um eine Grauzone handelt, sonst hätte das bestimmt andere Konsequenzen.
    Bei mir wurde nur storniert, seit ich FTL bin, alles was vorher war nicht. Vielleicht ist das ein Ansatz für all die ängstlichen User hier, die um ihre zu Unrecht erhaltenen Horizonte zittern.
    Ich hatte allerdings die Einladung wenn ich mich dunkel erinner, registriert habe ich mich aber erst nach Hinweis aus diesem Forum auf die bekannte Weise, da ich erst letztes Jahr zum Oftflieger wurde und mich die Thematik und Werbung nicht besonders interessiert hat. Kann mir nicht vorstellen, dass LH das noch nachweisen kann, genauso wenig wie die meisten User hier dieses Schreiben nicht mehr haben, warum auch.

15. zardi

zardi Diamond Member

Aber das war doch gar nicht meine Frage.

Dir scheint immer noch nicht klar zu sein, dass du eine Frage gestellt hast,
    a) die unbeantwortbar ist oder b) deren Beantwortung keinen Sinn ergibt.

16. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Kann ich nicht bestätigen - bei mir auch alles weg, was vor FTL lag!

17. Amexwerber

Amexwerber Pilot

Bin ohne Status und habe demnach nur die blaue Mitgliedskarte. Bin auch nur ein Star Alliance Flug in dem Zeitraum geflogen. Den allerdings in C-Klasse. 4000 Meilen waren dafür erst gutgeschrieben, dann storniert, nach telefonischer Beschwerde wieder da, einen Tag später wieder weg. Dann kam die oben gepostete Email mit der Bitte um Nachweis an mich...

18. Sunseeker

Sunseeker Bronze Member

Komisch,
    das widerspricht dann aber dem Anschreiben, es ist für mich eigentlich eindeutig, dass sich diese Aktion an WENIGflieger gerichtet hat und nicht an Vielflieger. Macht ja irgendwo auch Sinn.

19. aimhigh

aimhigh Gold Member

Was machen die?
    09/12/2008 Storno +xxx
    09/12/2008 Storno Horizont -xxx
    (man beachte die Vorzeichen)

20. mith

mith Gold Member

Was soll das? Erst Mails schicken, dass man Bonusmeilen bekommen soll und anschließend stornieren. Ich habe die Promo auch erhalten, weil ich lange nicht LH geflogen bin/ bzw. dort Meilen hab gutschreiben lassen.

Diese Seite empfehlen