Fliege Montag F mit der LH ab Frankfurt; Ankunft im Flugsteig A-Bereich; Übergangszeit ca. 2h. Gibt es nennenswerte Unterschiede zwischen den First Class Lounges im Terminal 1 und dem First Class Terminal ? Die geringere Entfernung würde für einen Verbleib im Terminal 1 sprechen.
Das heisst: Im FCT hast Du einen eigenen Zoll und Security Check. Ebenso kannst Du dort den Check-in machen und Dein Auto parkieren (lassen)! In der FCL hast Du lediglich die Annehmlichkeiten einer Lounge und zukünftig in der FCL im B auch den Limousinentransfer.
@HON CIRCLE LS, danke für die Info; sonderlich groß scheint der Unterschied zwischen der FCL und dem FCT ja nicht zu sein. Gruß, irma
@map Versuch macht klug; falls es aus dem FCT etwas Erwähnenswertes zu berichten gibt, werd ich das demnächst hier tun.
Du meinst, Du findest noch irgendetwas "Neues" da? Das wär's doch. Dann bleibt's ja echt mal "spannend". 8)
Klar doch ! Alles wird neu für mich sein, alldieweil ich noch nicht die Gelegenheit eines Aufenthaltes im FCT FRA hatte :mrgreen: .
Das hörte sich so an, richtig. Meine Frage war auf "Neues" für die Leser/innen hier gemünzt. Mal abwarten, was Du noch "Neues" erzählen kannst. :idea:
Wenn Du in F abfliegst, ist natürlich die Frage, von welchem Flugsteig der Flug geht. Wenn er z.B. von C abgeht, würde ich auf jeden Fall nach Ankunft in A direkt in das FCT gehen, da ansonsten der Weg zur Lounge und von dort nach C den Aufenthalt in der FCL deutlich reduziert. Ausserdem musst Du sowieso von der FCL in A noch durch die Passkontrolle ... das kann - je nach Uhrzeit - auch noch zusätzlich Zeit kosten. Andererseits ist die FCL in A häufig sehr angenehm ruhig im Vergleich zum FCT.
Danke für Eure Hinweise und Kommentare. In ca. 3 Wochen melde ich mich noch einmal zum Thema. Da der Rückflug mit Thai erfolgt, können die beiden Loungekonzepte ganz gut verglichen werden. Bis dahin, irma
Mit op by TG hat man nur Zugang zu den SEN Lounges. Ich finde das FCT um einen "Stern" besser als die FCLs. Meist ist man aber in den FCLs ungestörter - und man hat kurze Wege. Reisen wir zu zweit und wollen Essen, ist das FCT subjektiv besser.
Dem kann ich nur zustimmen. FCL ist meistens ruhiger. Ausserdem kann ein F oder HON pax einen Gast nur in das FCT mitnehmen, wenn er auf dem selben Flug gebucht ist. In der FCL ist der selbe Flug nicht notwendig.