HON Lounge in FFM nicht mehr ab Terminal erreichbar

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von magomueller, 27. August 2009.

1. magomueller

magomueller Silver Member

Also zum einen sind das niemals 15 Minuten - höchstens bei Fußkranken oder Lahmen, zum anderen finde ich das eine Frechheit gegenüber den Taxifahrern, die zwei Stunden in der Schlange stehen um eine 20/30-Euro-Fahrt ins Umland zu bekommen - und dann steht da so Luxus-Hansel und will mit dem Taxi ins 500 Meter entfernte FCT... :shock:[/quote]

Irrtum, bin ja immer nett zu allen. Der Fahrer hatte gerade einen Fahrgast verabschiedet und stand also noch nicht in der Schlange.

Außerdem hab ich gut Trinkgeld gegeben, wenn es mir gut geht dann anderen auch!!!!!!!!!!!!!

2. Dubaicity

Dubaicity Co-Pilot

Was für eine Diskussion!

Die neue First Class Lounge im B-Terminal steht dem FCT in keiner Weise nach und man braucht nicht draussen herum rennen (ob nun zum Taxi oder zum FCT rüber).
    Wer von C abfliegt, wird auch von der Lounge aus mit dem Auto zum Flieger gefahren. Mittlerweile auch nix besonderes mehr, da LH die First mit Meilensammlern vollstopft und man dann im Minibus sitzt, weil so viele transportiert werden müssen...

Ich weiß ja nicht warum Ihr First fliegt, ich möchte dadurch möglichst komfortabel und schnell reisen und versuche, meine Zeiten auf den öden Airports so kurz wie möglich zu halten.
    Allein das Shuttle hat mich schon sehr genervt und nun höre ich, dass es Fluggäste gibt, die da draussen auf der Strasse herum rennen oder sich im Taxi im Kreis fahren lassen, nur um ins FCT zu kommen.... WO SOLL DENN DABEI DER VORTEIL SEIN ???

Lasst Euch mal untersuchen..... dringend!!!

Gruß
    Dubaicity

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das entscheiden die Award-Flieger schon ganz allein, wo sie wann wie hinfliegen.

4. Dubaicity

Dubaicity Co-Pilot

Natürlich kannst Du hinfliegen, wohin Du willst, aber das geht doch auch in der Business, oder?

Es wird langsam zum Eigentor für die LH: nicht umsonst wird diskutiert, den 2. Sitz im Upper Deck in Zukunft frei zu lassen, die neue First muss her und mehr Exklusivität (im Flugzeug und nicht am Flughafen) - oder - Preise für First runter.

Ich persönlich fliege nicht mehr LH First in der 747, da in letzter Zeit das Upper Deck immer voll gestopft war, obwohl Seatcounter am Tag vorher noch fast die Hälfte freie Plätze anzeigte. Konsequenz war ein schlechterer Service und eben wenig Komfort bezüglich Privatsphäre etc..
    Früher war öfter mal mein Nebenplatz frei, das Servicepersonal hatte mehr Zeit für einen und bei Ankunft brauchte ich meinen Trolley auch nicht selber aus der Nische neben der Treppe zerren, dann nahm man auch das IFE in Nintendogröße in Kauf und den im Vergleich zu anderen Airlines schmaleren Sitz....
    Aber für den derzeitigen Stand zahle ich nicht mehr die stolzen Preise der LH und fliege ab FRA, wenn es geht, mit einer anderen First der *A oder am Besten über ZRH mit der neuen First von SWISS.

Für mich ist das vom Service und der Ausstattung her eine Business Plus, nur der Preis ist First.

Und es bleibt dabei, fliegen kann jeder wohin er will, das hat mit meinem Beitrag überhaupt nichts zu tun.
    Es kann auch jeder mit Handgepäck draussen auf der Strasse vor dem Flughafen herum irren, wir sind alle freie Bürger!
    Aber erkläre mir doch einer Mal den Vorteil???

5. miles-and-points

Wie schon gesagt: Das entscheiden die Award-Flieger ganz alleine. :idea:

6. Dubaicity

Dubaicity Co-Pilot

Du bist anscheinend in Deinem eigenen Beitrag und nicht hier in diesem mit Deinen Gedanken...

Was haben denn nun Deine Awards mit der Rennerei vor dem Flughafen zu tun?

Es ging doch um den Transfer zum FCT und ich frage die ganze Zeit, wo die Jungs hier den Vorteil im FCT sehen im Gegensatz zur FCL im Terminal B !!
    Aber hier ist anscheinend kein anderer dabei, der beide kennt.

Ich bin hier jetzt raus, das führt zu nichts... (lacht und geht weg)

7. miles-and-points

Immer erst lesen, die Zitate (auf die sich die Beiträge beziehen)
    beachten und dann erst (wenn überhaupt notwendig) antworten. :idea:

8. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Und da bleib mal auch!
    S

9. somkiat

somkiat Diamond Member

Ich bin natürlich nur der Somkiat , aber wenn ich das mal aus der Forenaktivität hochrechne wieviel Reisende jeweils die Lufthansa F bevölkern dann muß ich davon ausgehen , daß da im Oberdeck einer 747 circa 200 Plätze zur Verfügung stehen . Hinzu kommen die Reisenden , die zwar F fliegen aber sich nicht auf Foren unterhalten . Hierfür müssen weitere 10 Plätze/ Maschine vorgehalten werden . Da von den erstgenannten 200 etwa 198 Awardflieger und 2 Vollzahler sind , fliegen demnach auf jeder 747 in der Lufthansa F 198 Awardflieger und 12 Vollzahler . Macht 210 .

10. Alligator

Alligator Diamond Member

Dazu kommen noch etwa 20 Siebnatoren. Sie zahlen voll, holen sich das Geld aber hinterher wieder.

11. thebusychris

thebusychris Silver Member

a) Wer will das nicht?
    b) Fliegt man in der First schneller als in der Business? :shock:
    c) Bzgl. der Meilenflieger kannst du dich ja bei der Airline beschweren, auf die Antwort bin ich dann allerdings sehr gespannt :!:

12. Dubaicity

Dubaicity Co-Pilot

Wenn ich mir Eure Antworten anschaue, ist Euer sinnloses herum Rennen vor dem Frankfurter Flughafen schon erklärt (solange man nicht gefährlich wird, wird man auch nicht weg gesperrt :shock: )

Komfortabel und schnell heisst logischerweise: Möglichst geringe Umsteigezeiten und Wege an den Flughäfen und möglichst wenig Flugzeugwechsel.
    Am glücklichsten bin ich, wenn ich gar keine Zeit beim Umsteigen habe, um die Lounge zu besuchen, so schön kann eine Lounge gar nicht sein, dass ich freiwillig meine Zeit dort verbringe.

Wenn Ihr das nächste Mal genug Meilen zusammen habt, geht einfach mal in die First Class Lounge im Bereich B, dann wisst Ihr, warum die LH keinen Shuttle mehr anbietet, da es im Grunde keinen Unterschied zwischen den beiden gibt.

Dieses Forum ist um Klassen besser als Mario Barth und Michael Mittermeier zusammen, wirklich äusserst amüsant.
    Sehr unterhaltsam, wie Ihr Euch bei "mit dem Kleinkind in der F" oder bei Tierthemen gegenseitig die Augen auskratzt, das nenne ich konstruktiv :p

13. Guest

Guest Guest

Da gebe ich Dir Recht. Die 1st Lounge im Terminal B lässt dem FCT nicht viel nach. Allerdings finde ich das Ambiente im FCT etwas angenehmer. Wenn man mit dem Taxi anreist oder von einem Firmenfahrer transportiert wird, würde ich das FCT bevorzugen, da es ja ohnehin auf dem Weg liegt und check in + Sicherheitskontrolle wesentlich angenehmer sind. Aber falls ich mit der Bahn anreise, mach ich mir gar keine Gedanken ins FCT zu latschen. Lohnt nicht!

PS: Es ist sehr unhöflich von Dir hier mit solchen Beleidigungen aufzutreten! Ausserdem weiß ich nicht, warum Du hier alle über einen Kamm scherst! :evil:

14. Guest

Guest Guest

Kroko,
    soll ich Dir Deinen post, dass Du auf die Erwaehung der "bescheuerten Siebnatoren" versprochener Maßen verzichten wirst, zumailen oder hier veroeffentlichen? Du bist doch ein "Kerl"", der zu seinem Wort steht (óder eher eine "Mutti" :?: )

:lol:

15. Dubaicity

Dubaicity Co-Pilot

Wen habe ich denn wie beleidigt?
    Liegt doch nahe zu denken: wer sinnlos über die Strasse läuft, gibt auch sinnlose Antworten im Forum.
    Alle anderen sind ausgeklammert und nicht über den Kamm geschert!
    Es sind selbstverständlich wie in jeder Lebenslage nicht gemeint:
    1. Personen mit schwerer Jugend
    2. Alkoholiker mit dominanten Elternteilen oder Ehepartnern
    3. Personen nichteuropäischer Rasse
    4. Personen, die mit Hund in F fliegen und ihn beim Gassi gehen überfahren lassen wollen
    5. und wohl die meisten Frauen, die vom Komfortdenken meist schlauer sind als wir Dreibeiner und niemals vor dem Flughafen auf einer Strasse ohne Bürgersteig mit Handgepäck herum laufen geschweige denn ein Taxi nehmen würden.

Salvatorische Klausel:
    Sollte eine Forumsperson oder eine ganze Gruppe zu unrecht ausgeklammert oder eingklammert sein, bleiben anders eingeteilte davon unberührt!

16. Guest

Guest Guest

Dein Sarkusmus ist beeindruckend! Ich denke, dass Du zu einer der Personengruppen von 1-5 gehörst und selbst von Dir denkst, dass Du ein wahnsinnig toller Typ bist. Von daher will ich Dich jetzt nicht mit der für Dich niederschmetternden Realität konfrontieren sondern Dir Deinen Glauben lassen! :lol:

PS: Da Deine Beiträge so hilfreich sind wie Hämorrhoiden und nur darauf zielen die Meinung anderer ins Lächerliche zu ziehen, schlage ich vor, dass Du Dein Glück im Kasperletheater versuchst und uns hier mit Deiner Arroganz verschonst! Danke! :mrgreen:

17. egglys

egglys Einsteiger

Hallo dubaicity. Deine Argumente und Art und Weise deiner Posts läßt erahnen wer und wie du bist!!!!!!

18. egglys

egglys Einsteiger

Verschone UNS!

19. turboman

turboman Silver Member

Dubai ist wieso pleite, wen juckt es was diese Leute zusagen haben :mrgreen:

20. miles-and-points

Wieso? :shock:

10 Milliarden vom Nachbarn ist doch ein schöner Anfang.
    Und Emirates wird wohl tatsächlich nicht betroffen sein.

Diese Seite empfehlen