Hilton: Eiercharge?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von namosi, 19. November 2009.

1. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Warum die Hotels für ein Frühstück so viel Geld nehmen ist mir sowiso schleierhaft.
    Als Gastronom ist es doch für mich leichter ein schönes reichhaltiges ,preisgünstiges Frühstücksbuffet anzubieten umso mehr Gäste daran teilnehmen.
    Es sollte eigendlich im Interesse des Hotels sein möglichst alle Gäste des Hauses auch ein Frühstück anzubieten.

38 € + ist Irre :shock:

2. vbeck1

vbeck1 Gold Member

Stimmt, "Kollege" ( Bin auch Gastronom, kein Hotelier) , aber Hoteliers haben da z.T.eine andere Einstellungen halt.
    Gerade in den USA ist es doch mittlerrweile absolut üblich, in einem Coffee Shop ausserhalb des Hotels sein Frühstück einzunehmen. Mögen Hoteliers manchmal keine Frühstücksgäste?

Gerade wenn wir unterwegs sind, wollen wir immer ein ausgiebiges und langes Frühstück geniessen, dieses im Hotel übrigens, aber manchmal gelingt einem das halt nicht - schade.

Grüsse aus Teneriffa - Volker

3. Kalttaucher

Ein schönes langes gemütliches Frühstück ist für mich der richtige Beginn eines Urlaubtags. :p
    Versuche nun immer so zu buchen das Fr. mit enthalten ist.

4. boekel

boekel Platinum Member

mittlerweile scheint es jetzt darauf hinauszulaufen, dass man beachten muss, was alles in dem Fruehstueckspreis inbegriffen ist :twisted: :evil:

5. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Finde, es ist ganz genau umgekehrt: In den USA wird immer öfter ein ordentliches Frühstück angeboten - was eben früher nicht so üblich war (Embassy Suites, Homewood Suites, SpringHill Suites mit kalten und warmen Speisen, Holiday Inn, Best Western, Comfort Inn mit Continental Breakfast - und das nur um ein paar Beispiele zu nennen...).

6. Kalttaucher

Bin mal auf das Sheraton Rio gespannt. :oops:

7. magomueller

magomueller Silver Member

Im Arosa-Rsort Travemünde (€ 330.-- Ü/F) wurde der Latte meiner Frau mit € 4,50 extra "Boniert". Bei einer solche Abzocke bleibt mir das Brötchen im Hals stecken.

Sind gleich im Ritz in London, bin gespannt was die unter "Breakfast inkl." verstehen.

8. stefanm

stefanm Diamond Member

musst mal die breidenbacher frikadelle nehmen - sehr lecker .. ;-)

9. namosi

namosi Bronze Member

wie ich bereits schrieb, fing der ganze spass schon vorher an, eigentlich bereits beim einchecken. die wussten nicht was in der rate drin war und ich musste 15min warten bis das "geklärt" war. jedoch war nichts geklärt und ich musste die in der rate "romance package" inkludierte flasche "champagner" wieder unten einfordern. die flasche fand sich dann am nächsten morgen auf der rechnung wieder... dann hatte ich nur einen gutschein für frühstück bekommen und der breakfast host wollte unbedingt zwei haben, war aber nicht bereit den fehler des hotels selbst zu klären, weswegen ich wieder an der rezeption vorstellig werden musste. dann kam die nummer mit der eiercharge....

im endeffekt war ich an diesem morgen froh, dass wir damals vor dem schüleraustausch ne doppelstunde "englische schimpfworte" eingetrichtert bekommen haben :mrgreen:

10. honk20

honk20 Guest

So manchmal ist ja ein Frühstück 35 € gerechtfertigt. Manchmal....Ich war mal im Sheraton Porto dort kostet es glaube ich 20 oder 25. Aber alles vom feinsten und incl. auch Champus (kein Sekt oder Fussel) am Morgen...da lässt sich der Arbeitstag super beginnen...
    :lol: :mrgreen:

Da war Omlett in riesiger Auswahl in Bezug der Zutaten sowie WMF Gastro-Mega Kaffemaschine wo auch leckeren Latte M. grbraut hat :D

Alles, aber wirklich an nichts hats gefehlt und was das Blubberwasser angeht - man kann selbst hin und nachschütten... :)

Wie gesagt, war während der Woche und der Arbeitstag hat Super angefangen :lol:

11. stefanm

stefanm Diamond Member

ich hatte im grand hyatt seoul - auf der exec.-etage (also frühstück inkl) - gefragt, ob sie mir ein spiegelei bringen könnten... klar, war die antwort .. nach 15 (!) min kam dann erst mal das kleine büchlein mit der rechnung - sie wollten dafür dann knapp 20 eur haben - für ein SPIEGELEI!!!

12. honk20

honk20 Guest

:roll:

Im Endeffekt : Der Markt respektiv die Nachhfrage regelt den Markt. Wenn Hotels völlig überteuert das so handhaben (wollen) brauchen sie sich nich wundern wenn die Leutchen Reihenweise im Starbucks gegenüber ihren Kaffee und Croissant holen.....

Aus BWL Sicht fragt man sich was günstiger kommt....ich meine ich biete das Frühstück lieber "fair" an und mein Koch ist beschäftigt als dumm rum zu hocken.....was sich wiederum bei fairer Preisstellung in guter nachfrage niederschlägt und somit an der Reputation das Hotel weiterzuempfehlen bzw. wiederzukommen... :!:

Aber vielleicht denke ich nur so :?:

13. RolandParuedee

RolandParuedee Gold Member

Warst du schon mal im Conrad Bangkok? Letztes Mal hatte ich Zimmer mit Frühstück - das war einfach irre toll!!!
    In 2 Wochen habe ich aber nur ein Zimmer gebucht ohne Frühstück. Bin aber jetzt Gold. Frage: Frühstück nur in der Lounge oder auch beim normalen Frühstücksbuffet möglich? Danke! :p

14. suzuki

suzuki Platinum Member

Gold? - Who cares?

Als Gold hast du sowieso keinen garantierten Lounge-Zugang :idea:

15. Kalttaucher

Tust du nicht.

16. Kai_Ove

Kai_Ove Pilot

Klar, das ist aber eben doch eher unseere Kundensicht!

Die Frühstückspreise sind wohl im Schnitt, unabhängig was sie enthalten, eher überhöht. In einfachen, oder preiswerten Hotels, ist es immer noch üblich das Frühstück sogar zu inkludieren. Doch da wird eben auch nur eine "ganz normale, einfache Version" angeboten. Von Koch oder gar warmen Eierspeisen, kann da nicht die Rede seien.

Doch ob so 22 oder 28 Euro für so durchschnittliche 4 Sterne Hotels gerechtfertigt sind, selbst wenn der Orangensaft und das Omlett inkludiert sind, da könnte man doch etwas zweifeln. Denn im Vergleich zu den sonstigen Mahlzeiten, muss ja alles nur einmal für alle vorgehalten und zur Verfügung gestellt werden. So verteilen sich die Kosten für Personal und teilweise auch Rohmaterialien auf eine Vielzahl von Gästen.

Aber, der Kunde nimmt in der Regel das Frühstück im Hotel ein! Das machen wohl xx % der Gäste, auch wenn das Frühstück 22 Euro kostet.
    Nun sind 95 % der Gäste voll und ganz mit den Produkten etc. zu frieden. Und dann kommen wieder einzelne und wollen "wer weiss für Extrawürste", dann halte ich es für verständlich, dass man dieses dann auch entsprechend hoch berechnet!

Doch auch da ist die Sicht des Kunden auch berechtigt, das wenn man schon 28 Euro für ein frühstück bezahlt, mann dann doch auch noch ein kostenloses Spiegelei erwarten kann, was eh nur einen Wareneinsatz von 50 cent hat. Nur ist das eben eine richtig Extraleistung und ist genausviel Aufwand, wie dann am abend jemand ein Schnitzel oder sonst ws bestellt .

Aus Sicht der Hotels ist es sinng, möglichst hohe Frühstückspreise zu nehmen, weil diese eben nicht so im Preiswettbewerb stehen.
    Unter gleichen sonstigen Voraussetzungen wird fast jeder das Hotel für 79 euro ohne Frühstück, gegenüber dem für 110 inkl. Frühstück , vorziehen.

So hat das Hotel bei der Buchung schon klar die besseren Chancen. Wenn man dann das Frühstück, wie es ja üblich ist, für 25 Euro anbietet, dann erlöst das Hotel selber bei nur 70% iger Frühstücksteilnahme im Endeffekt mehr, als das Hotel was inkl. Frühstück anbietet.

Selber frühstücke ich NIE in einem Hotel wo es 15 Euro oder 22 Euro oder noch mehr kostet, ausser es ist inkludiert. Dann reicht eben ein Kaffe und ein trockenes Brötchen als Vorfrühstück, bis man dann später ohnehin dort ist, wo es genug Angebot gibt.

17. honk20

honk20 Guest

Genau so ist es.... :roll:

Bis dahin - Starbucks wird halt noch grösser :lol:

18. RolandParuedee

RolandParuedee Gold Member

Will ja gar nicht in die Lounge sondern in den Frühstücksraum zum normalen Frühstück! :mrgreen:

19. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Ich finde es immer lustig wie solche Nobel Hotels kräftig beim Frühstück abkassieren. In den Express by Holidayinn wars einfach gemütlich die Aro Wurst mit frischen Semmeln und sogar Gekochte Eier hats gegeben für 44€ im Einzelzimmer (neben den Fahrstul und der Lobby). Sonst gibts noch den Mac der kostet auch nix und ist gut.

20. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was ist denn "die Aro Wurst"?
    Metro-Fleischwurst aus dem Großmarkt? :shock:
    Himmel - mir wird schlecht. :oops:

Diese Seite empfehlen