Heute morgen beim Check-In in Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von DanDanMG19, 19. November 2007.

1. stefanm

stefanm Diamond Member

na, nur gut, dass nicht nur mir das bei lh passiert mit dem "zähen" gutschreiben der meilen ..

2. Guest

Guest Guest

So schnell geht das jetzt? Noch im Sommer benötigte AB für die Beantwortung meiner Reklamation lockere 2 Monate. :shock:

3. Guest

Guest Guest

kann sein, daß AB für spezielle fragen deutlich länger braucht..

im zweifelsfrei: nach 2 wochen die mail nochmal schicken.
    dann nach 1 woche
    dann täglich
    (nach 1 Woche dann täglich die mail an die Geschäftsleitung und an den Pressechef)

manchmal braucht man etwas Druck um ne Antwort zu erhalten 8)

4. buda01

buda01 Silver Member

Bisher aber waren die Meilen bei Air Berlin, bei Benutzung der Check-in Automaten oder des online-check-in, bereits nach der Landung gutgeschrieben, d. h innerhalb von 3 Stunden bereits auf dem Meilenkonto sichtbar. Daher fällt es schon auf, dass seit dem 01.11.2007 dieser Service nicht mehr zufrieden stellend funktioniert und dieser Pluspunkt gegenüber LH nunmehr auch noch weggefallen ist. Die Aufschlüsselung in Status- und Bonusmeilen funktioniert, trotz großer Ankündigung, ebenfalls noch nicht. Das sind nur zwei der sichtbaren Zeichen, dass es bei Air Berlin zur Zeit nicht mehr rund läuft.

Ich hoffe nur für den Flugbetrieb gelten andere QM Maßstäbe.

5. Guest

Guest Guest

Hallo zusammen!

Na super: Da kämpf ich mich wagemutig durch die drei Seiten - und dann kein Ergebnis/"Happy End"?

Schaaaade :-(

Wolfram

6. Guest

Guest Guest

Die Zielstrebigkeit vieler Threads wirst du hier noch häufiger erleben müssen. :roll:

Willkommen im Klub. :D

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wenn eine "Aktion" eines AB-Mitarbeiters vom OP lauthals beklagt wird und andere User hier auf 3 Seiten in nunmehr insgesamt 66 Beiträgen ihre persönliche Einschätzung dieser "Situation" abgegeben haben, erwartet Ihr allen Ernstes, daß es schlußendlich (im Sinne des OP?) ein "Happy End" geben müßte? :shock:

8. Guest

Guest Guest

Nä.
    Erwartet hab ich aber, dass der OP die Antwort von AB postet. Das hätte mich nämlich *wirklich* interessiert (Im Gegensatz zu einigen mehr oder weniger "sinn/gehaltvollen" Bemerkungen die den Thread unnötigerweise aufgeblasen haben. Wie meine Postings jetzt leider auch ;-)).

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Axo, klar hätte das auch andere hier noch interessiert; aber ...
    Du glaubst nicht wirklich, daß es dem OP mit seinem Beitrag um eine "Klärung des Sachverhaltes" ging, oder? :shock:

10. Guest

Guest Guest

oder vier mal im jahr nach BKK und zurück, jeweils ca. 5800 meilen O/W, mistel müllel, bitte sai, main samurai..........
    und die goldCard gibts obendrauf und obendrein für solche sittenstrolche....
    das ist die eigentliche schweinerei der neuen topbonus meilenregelung, dass frequent-flyer europaflieger
    pro flug nur mehr 250 meilen erhalten ( wenn der flugpreis unter 90 E liegt), es gibt allerdings auch eine gute seite:
    ist der statud einmal weg, ist auch die kundenbindung weg, und ich kann wieder dort buchen wo`s am günstigsten ist.

11. Guest

Guest Guest

Das kann ein freier Mensch auch so. :roll:

12. Guest

Guest Guest

Es wäre schön, wenn man hier im Forum auch mal seine Meinung äußern kann, ohne von dir kommentiert zu werden. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber das ist anscheinend nicht möglich. Hier bleibt man unfrei. Auch als Mensch.

13. Guest

Guest Guest

Cooles Beispiel für ein Oxymoron. Lehrbuchmäßig! :mrgreen:

14. Guest

Guest Guest

Pünktlich zu den RTL News geht das Jammern los...

15. Guest

Guest Guest

War ja zu erwarten.
    Anscheinend hoffnungsloser Fall von Ulzeration in hochliegenden Körperteilen. :mrgreen:

16. Guest

Guest Guest

die "billigflugairline" bestraft ihre "billigflieger" mit seit 1.11.07 mit reduzierung der meilenzuteilung von z.b. 1000 miles auf 250 miles.
    die "billigstflieger" werden ihren status also verlieren und müssen dann auch nicht mehr , an ihrere auffälligen kleidung erkennbar, von AB angestellten aus der
    goldcard check-in line herausgefischt werden.
    airberlin strebt ja auch nach was höherem und knabbert schon fleissig am unteren ende des lufthansa kuchens.
    vollzahlende eco und flextarif kunschaft wird grosszügig mit noch mehr meilen bedacht, so dass nicht nur eine reduzierung, sondern auch eine verschiebung
    zu mehr noblen goldcardinhabern stattfindet.
    auch das problem, dass der herr direktor auf dem flug nach malaga neben dem osteuropäischen schwarzarbeiter, der auf die baustelle nach marbella fliegt, zu sitzen kommen kann, beginnt airberlin in den griff zu kriegen.
    mit fällt immer bei der sitzplatzreservierung auf, dass die reihen 3 bi 10 fast immer vollständig geblockt sind.schon monate in voraus.
    und das sicher nicht wegen center of gravity, sondern um erlesenes und erlauchtes publikum vom pöbel fernzuhalten.
    bleibt immer noch die kultcurrywurst eines sylter schicki-michi restaurants, die an bord servoert wird, und wo goldkarteninhaber auch 5% preinachlass erhalten, das sind 27 cent.-

17. smeagol

smeagol Silver Member

auf meinen c flügen dxb im dez jan sahen einige bizz paxe aus, wie der kelly familie entsprungen also nixx mit statuskleidung und wenn die business-kasper typen (ala bullyparade auf youtube...) montags und freitags schlips-uniformiert ihren einsatzorten entgegenfliegen und sich beim lesen des handelsblattes oder der FAZ in 3x3 configuration yogahaft verrenken, ist das auch eher zum schmunzeln.

sympatische und freundliche erscheinung vor allem aber soziale kompetenz zaehlen mehr als vordergruendige statussymbole und sind oft auch der schluessel zum erfolg (siehe op-upgrades usw.) im gegensatz zu den goldkartenwedlern - das entschuldigt in keiner weise das verhalten des AB MA in dusselldorf, der junge mann muss seine lektion zweifelsohne noch lernen

18. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

UnD AuCh IcH BeHeRrScHe DiE gRoSs- UnD- kLeInScHrEiBuNg. ;)

19. Guest

Guest Guest

sympatische und freundliche erscheinung vor allem aber soziale kompetenz zaehlen mehr als vordergruendige statussymbole

bei allem respekt, ich hätte auch gerne soziale kompetenz, was ist das und wie kriegt man die.???
    gerade im airberlin flieger könnte das wichtig sein.

Diese Seite empfehlen