Hertz - Orbitz Promotion

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von munich1978, 8. August 2009.

  1. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Na ja, gebucht haben musste man bis Mitte September, das ist korrekt.

    Diejenigen Mieten, die bis dann gebucht wurden ergeben noch 1'700 Meilen je Miete. Und wenn man den PC-Code 127... eingegeben hat, dann für alle Anmieten bis Ende Januar 2010 sogar die doppelte Menge an Meilen.
     
  2. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Weiß einer von euch, eventuell aus Erfahrung, ob man auch in den letzten 2 Stunden vor der geplanten Abholung oder gar noch kurzfristiger stornieren kann?
    Oder kann man auf eine Stronierung ganz verzichten, wenn man die Anmietung nicht in Anspruch nehmen will?
    Kreditkartendaten haben die von Hertz ja noch nicht vorliegen, nur Vor- und Nachname.
     
  3. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ich habe da eine Buchung in NRN, wo ich gerne um einen Tag verlängern möchte! Das kann ich aber nicht, denn da explodiert der Preis oder es ist die Kategorie nicht verfügbar! Wenn ich nun aber die Rückgabezeit von Früh auf Nachmittag verlege, dann sind es ja auch zwei Miettage und da wird der "normale" Preis herangezogen!

    Was passiert eigentlich, wenn ich das Fahrzeug normal für den gebuchten tag abhole und dann aber einen Tag länger behalte? Gibt es da eine Strafe bzw. welcher Tarif wird da verrechnet?
     
  4. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Hatte am WE übrigens in CIA eine Anmietung, wo ich noch das Upgrade per Newsletter-Code einfügte! Buchte ursprünglich Lancia Y und bekam auch Lancia Y! Also nix gewesen mit Upgrade!
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Bisher wurde ein weiterer Tagessatz gemäss demjenigen der reserviert ist belastet. Da es diesen Tarif aber nicht mehr gibt schätze ich, dass ein voller Tagessatz gemäss den in Deinem Hertz-Konto hinterlegten CDPs belastet wird. Hast Du keinen Hertz-Account wird es vermutlich einen Tagessatz "Rack-Rate" geben. Ich würde an Deiner Stelle mal nachfragen auf Deiner Station.
     
  6. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Aha, interessant!
    Ich habe die Anmietung nun von 10:00 bis 10:00! Wenn ich sie nun von 10:00 auf z.B. 20:00 (also 34 Stunden) ändere, dann wird der gebuchte Tarif verrechnet! Da ich nun ja zwei Tage bezahle, habe ich da dann auch ein Recht auf die 48 Stunden oder muss ich nach 34 Stunden retounieren?
     
  7. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    2 Tage.
    Ist nur blöd für deren Dispo, aber es kann Dir ja immer mal was unplanmäßig dazwischen kommen...
     
  8. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.219
    Likes:
    0
    a) ist doch logisch, wenn der sondertarif nicht mehr gilt und du den tag (die 24 stunden) überziehst, dann gilt der normale tarif + der ist bei hertz eh teuer. :cry:
    b) wenn du das kfz "einfach" 1 tag länger benutzt (im übrigen müßtest du bestimmt gem. agb hertz die verlängerung bekannt geben) , wird der weitere tag auch logischerweise zum normaltarif berechnet werden.
    c) das upgrade gem. dem code wird ja nur "bei verfügbarkeit" eingeräumt und dir nicht zugesichert! :wink: hast du das upgrade denn nachgefragt oder es so hingenommen?
    d) wenn du 2 tage (48 stunden) mietest/bezahlst, kannst du die voll ausnutzen...

    greetz jhh
     
  9. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Ein Tagessatz gibt immer Anrecht auf 24 Stunden, egal ob die ursprüngliche Absicht war bereits nach acht Stunden zurückzugeben.
     
  10. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ob das logisch ist, liegt aber im Sinne der Betrachtung! Für Hertz wohl im Normaltarif, für den Mieter im gemieteten tarif! :twisted:
    Dass man Hertz über die Nichtrückgabe informiert gehört ja zur guten Erziehung!
    Habe wegen dem Upgrade nicht nachgefragt und war mir auch ehrlich egal! In Rom mag ich sowieso keine großen Autos, habe es aber trotzdem versucht, da sie so nette 207cc dort haben! Autos sollten schon genug verfügbar gewesen sein, aber wer weiß!
    Also wenn ich nun ein paar Stunden dazu nehme, dann sollte ich doch mein Ziel erreichen und zum ursprüglichen Deal-Tarif zwei Tage Auto bekommen! :mrgreen:
    Muss ich da eigentlich Hertz auch informieren, dass ich das Auto nicht wie gemietet am Abend zurück bringe sondern eben erst am nächsten Tag?
     
  11. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Siehe meine Antwort oben!
     
  12. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0

    gleicher fall am sonntag in drs city, "B" blieb "B", aber es gab ein fahrzeug mit CZ Vignette, nachdem ich vorher den hinweis "einreise cz" gab, daher das non-upgrade kein problem...
     
  13. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.219
    Likes:
    0
    hääh? - nun versteh ich gar nichts mehr, hast doch vorher (unabhängig von vertragsbestimmungen) auf die/deine "gute erziehung" gepocht **kopf schüttel**.
     
  14. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    hääh? - nun versteh ich gar nichts mehr, hast doch vorher (unabhängig von vertragsbestimmungen) auf die/deine "gute erziehung" gepocht **kopf schüttel**[/quote]

    So, glaube nun schreiben wir aneinander vorbei!

    Meine Buchung ist für einen Tag, von 10:00 bis 10:00! Wenn ich die Buchung nun auf 2 Tage für 10:00 bis 10:00 ändere, dann explodiert der Preis! Das will ich ja natürlich nicht! :roll:
    Wenn ich nun aber die Buchung so ändere, dass ich nun für 1,5 Tage buche, also von 10:00 bis nächsten Tag um 20:00, dann bleibt der tarif vorhanden und ich zahle eben das Doppelte.

    Da ist ja die Kulanzzeit nebensächlich, da ich ja zwei Tage bezahle und nach Eurer Info auch voll nutzen darf, auch wenn ich nun nicht um 20:00 retouniere sondern erst am nächsten Tag um 10:00. Da ich nun ja zwei Tage bezahlt haben sollte und diese auch komplett nutzen dürfen sollte und der Deal-Tarif erhalten blieb, meinte ich eben, dass ich so doch mein Ziel erreicht haben sollte.

    Zwecks Info an Hertz über die verspätete Rückgabe hätte mich ja nur interessiert, ob man eben auch bei bezahlten zwei Tagen und dem Anrecht auf deren Konsumation Hertz informieren muss, oder ob eben wegen der zwei bezahlten Tage kein Verstoß gegen die AGB vorläge, wenn man nicht anrufen würde! Will ja nicht nun wegen einer Autoanmietung meine Manieren vergessen, aber es interessiert hat! 8)
     
  15. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Da er doch aber lt. meinem Verständnis jetzt 2 Tage zur ursprünglichen Rate zahlt bzw. auf einen Tag plus 10 Stunden verlängert hat, kann er das Teil auch 2 Tage nutzen. Das wird auch jedem Rental Agent klar sein. Natürlich sagt man dort, dass man ihn wohl dann erst am nächsten Morgen zurückbringt/abgibt.
     
  16. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Im Prinzip gilt der gemietete Tarif. ABER diesen gibt es nicht mehr! Orbitz/Hertz haben diesen Tarif offenbar komplett aus dem Verkehr gezogen und mit dem richtigen ersetzt (i.e. Rabatt gilt nicht mehr für Tagesmieten). Aufgrund dieser Änderung können selbst die Supvervisor an den Stationen keine Umbuchungen mehr vornehmen, ohne dass es den gebuchten Tarif "zerreisst" (i.e. eine Abholung bei der Station Berlin A statt bei der gebuchten Station Berlin B ist auch nicht mehr möglich)
     
  17. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.219
    Likes:
    0
    wie kommts du denn bitte auf die idee, dass bei einer buchungsänderung auf 1,5 tage automatisch noch der "alte tarif" dann bleibt und berechnet wird? oder hast du das auf der hertz seite geprüft? dann wäre ich still! (hab ein ähnliches problem bei einer buchung in mxp - jeder versuch einer änderung wird mir jetzt mit normal-tarifen angezeigt).
    nach meiner unwichtigen meinung wird für den 2ten tag - wenn nicht mehr verfügbar - eben nicht mehr der deal-tarif, sondern glasklar der dann gültige normale tarif berechnet.
    egal ob du deine einseitige vertragsverlängerung vorher mitteilst oder auch nicht........ wenn du die vereinbarte mietzeit überziehen willst, dann solltest du den vermieter zuvor informieren (ist ja wohl logisch), ändert aber nix am dann gültigen mietpreis..... - heißt zahlen.....
     
  18. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Also wer sagt denn, dass Deine Meinung unwichtig ist?

    Also ich habe das natürlich schon auf der Hertz-Seite probiert, habe ich das nicht geschrieben? Bei Verlängerung um einen Tag explodiert der Preis, bei verlängerung um eben 10 Stunden, wo ich dann ja 2 Tage bezahlen muss, verdoppelt sich der ursprüngliche Preis, woraus ich schließe, dass der Deal-Tarif erhalten bleibt!

    Und um das geht es mir nun, ich verlängere um eben 10 Stunden, nutze aber dann eben 24 weitere Stunden, da ja durch die 10 Stunden bezahlt, oder?

    Dazu hätte mich eben das Vorgehen interessiert! Schon bei Abholung bekanntgeben oder erst später anrufen? Gar nicht anrufen, da ja eben sowieso bezahlt, etc.!
     
  19. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.219
    Likes:
    0
    hab es wohl übersehen, dass du das mit den 10 stunden verlängerung zum deal-preis schon gecheckt hattest. :|
    dann müßte/sollte das auch so funktionieren. denke, der deal-preis sollte richtigerweise ebenso die 24 stunden "abdecken".

    vorher oder beim abholen des wagens würde ich noch nichts von deiner geplanten späteren rückgabe sagen. ruf lieber erst beim ablauf der 10 stunden an und informiere hertz dann. :wink:

    good luck >>>greetz>>>jhh
     
  20. tobiklein111

    tobiklein111 Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Deine Argumentation mag zunächst logisch erscheinen. Eine Reservierung und der darin genannte Preis gilt aber eben immer nur zu den darin genannten Konditionen.
    Der Vermieter könnte argumentieren, dass Du einen günstigeren Tarif nur deshalb bekommen hast, weil Du eben angegeben hast das Auto bereits bis xx Uhr zurückzugeben und man eben dann nicht nach Stunden abrechnet sondern einfach eine günstigere Rate berechnet.
    Wenn Du diese Vereinbarung einseitig änderst, kann der Vermieter eine andere Rate berechnen.

    In der Praxis wird der Mitarbeiter bei Deiner Rückkehr die tatsächliche Rückgabezeit eintragen und das Rechnungssystem wird wie das Reservierungsystem einen anderen Preis errechnen und diesen von Deiner Kreditkarte abbuchen. Daran wird dann auch der Mitarbeiter kaum was ändern können und auch eine Beschwerde bei der Zentrale ist da meines Erachtens nicht erfolgsversprechend. Bei dieser Billigstrate wird auch deren Kulanzbereitschaft gegen 0 tendieren.
    Sicher kannst Du also nur gehen wenn Du vor der Anmietung nachfragst ob es etwas ändern würde wenn Du den Tag voll ausnutzt. Dann wird der Mitarbeiter aber gleich die volle Zeit
    in den Mietvertrag eingeben, denn früher zurückgeben kann man ja immer. Und somit wird höchstwahrscheinlich dann schon im Mietvertrag die höhere Rate erscheinen, die Du dann akzeptieren kannst oder nicht. Evtl. macht der Mitarbeiter Dir dann bei Ablehnung ein besseres Angebot.
     

Diese Seite empfehlen