Hertz - Orbitz Promotion

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von munich1978, 8. August 2009.

1. tobiklein111

tobiklein111 Pilot

Habe mich jetzt auch mal beim Hertz Club angemeldet um auch noch den Upgrade Code nutzen zu können.
    Er wurde vorher nicht akzeptiert.
    Wenn ich jetzt aber meine Reservierung auf Einweg ändern möchte wird mir laufend nur noch ein Vorauszahlungstarif angeboten.
    Zwar weiterhin ein sehr günstiger Tarif Einweg Berlin SXF - Dortmund Klasse R 24,90 € aber die Änderung der Reservierung ohne sofortige Zahlung ist nicht möglich.
    Und ein kostenloses Storno der Reservierung ist leider nicht möglich.
    Weiß hier jemand woran das liegt?

In meinem Hertz Profil habe ich als CDP die 706900 voreingestellt.
    Eine Änderung der Reservierung ist auch nur noch nach Log inn beim Hertz Club möglich.

2. cwkteam

cwkteam Silver Member

Achtung, zumindest bei Bezahlung mit der LH CC sind Fahrzeuge u.a. der Marke Jaguar nicht verichert.

Mietfahrzeug bezeichnet ein Straßenfahrzeug mit vier oder mehr Rädern, das für die
    Nutzung auf öffentlichen Straßen vorgesehen und als Personenkraftwagen (PKW) mit
    nicht mehr als sieben eingetragenen Sitzplätzen zugelassen ist und von dem anspruchsberechtigten
    Kreditkarteninhaber für den in dem Mietfahrzeugvertrag ausgewiesenen
    Zeitraum gemietet wurde. Darunter sind nicht eingeschlossen:
    1. Fahrzeuge ohne PKW-Zulassung;
    2.Fahrzeuge, für welche keine Zulassung erforderlich ist;
    3. Lastkraftwagen, Transporter, Wohnwagen, Wohnmobile, Camper, Anhänger, Motorräder;
    4.Vans und Minivans (mit mehr als sieben zugelassenen und eingetragenen Sitzplätzen);
    5.Geländefahrzeuge (Off-Road-Vehicle) und SUV (Sport-Utility-Vehicle) und Allradfahrzeuge
    (4x4-Fahrzeuge), die außerhalb öffentlicher Straßen benutzt werden;
    6.Oldtimer (antike Fahrzeuge, d.h. Fahrzeuge, die älter als 20 Jahre sind oder seit 10
    Jahren nicht mehr hergestellt werden);
    7. Fahrzeuge der Marken Ferrari, Lamborghini, Porsche, Aston Martin, Bentley, Corvette,
    Daimler von Jaguar, De Lorean, Excalibur, Jaguar, Jensen, Lotus, Maserati, Maybach,
    Rolls-Royce.

3. djohannw

djohannw Silver Member

Falsche Anzeige auf der Hertz-Webseite. Auch wenn die Bedingungen für den Vorauszahlungstarif angezeigt werden, wird nichts vorab abgebucht und die Reservierung bleibt voll stornierbar...

Viele Grüße - Dirk

4. tobiklein111

tobiklein111 Pilot

Hallo Dirk,

danke für die Bestätigung. D.h. man kann ruhig die CC Daten eingeben und es erfolgt keinerlei Abbuchung? Gaaanz sicher? Hast Du es selbst schon gemacht?
    Denn die Stornokosten die Hertz verlangt sind ja ein vielfaches der Miete.

Gruß

Tobi

5. denkigroove

denkigroove Bronze Member

Es war doch immer so, dass bei Buchung der SDMR-Kategorie die Einweg-Rückführungsgebühr nicht erhoben wurde.
    Wollte gerade ab TXL nen Einweg buchen und auch in dieser Klasse zeigt er mir die 20 Euro an.
    Hatte schonmal jemand das gleiche Problem und gibt es eine Lösung???

Gruß

6. djohannw

djohannw Silver Member

Ja, mehrmals. Zuletzt vorige Woche Samstags für eine Anmietung Montags...kein Problem.

Viele Grüße - Dirk

7. Guest

Guest Guest

Coole Sache ... man kann ja die Rate bis ins nächste Jahr rein buchen. Hat das auch von euch jemand gemacht?

Hab mir jetzt erstmal bis Ende des Jahres für jede Woche Montag bis Samstag Klasse B mit dem Upgrade Code auf die nächst höhere Klasse gebucht. Macht für fünf Tage konplett 89,13 Euro! Zum Glück habe ich die Lufthansa Mastercard Gold, so bleibts auch so billig.

Mal schauen was mich so für Exoten bei Hertz erwarten. Habe bisher nur bei Sixt gebucht und da war ich durchweg zufrieden mit den Autos. Aber bei dem Preis mach ich gerne Abstriche und will gar nicht große Ansprüche stellen. Insbesondere die unbegrenzten Kilometer sind absolut Gold wert.

Vielen Dank!

8. peachy_marc

peachy_marc Bronze Member

@AchtungBaby84:

dachte man kann den upgrade-code nur einmal anwenden? wie hast du das gemacht?

9. Guest

Guest Guest

einfach mal frech bei jeder anmietung eingetragen. da es mitunter andere stationen sind und man nur darüber mutmaßen kann ob es in ihrer datenbank ein häkchen für "upgrade erhalten" gibt, kann man es ja mal probieren. hab auch noch "richtige" upgrade-gutscheine von einer organisation in der ich mitglied bin. im notfall setz ich die ein, falls es mit dem zugegeben wohl _blöden_ versuch nicht klappt.

10. AndreFo

AndreFo Pilot

Ähm, wo geht das denn hervor ?

11. suzuki

suzuki Platinum Member

Mal wieder ein Verrückter oder was? Wofür brauchst du denn jede Woche einen Mietwagen? --> Plem plem ?! :shock:

12. unimatrix

unimatrix Silver Member

dafür braucht man nich plem plem zu sein. ein dienstwagen ist teurer! und dauermietwagen auch. ja sowas gibts!

sogar jedes privat gehaltene auto dürfte da nich viel günstiger weg kommen je nach km-leistung und klasse

13. Guest

Guest Guest

In der Hertz Newsletter heißt es:

Kann man so oder so auslegen. Einfach mal schauen was passiert :).

Zu der Frage warum ich jede Woche reserviert habe:

Ich bin Student und gerade im Praktikum bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Da brauche ich häufiger einen PKW (hab leider kein eigenen - brauch aber auch sonst keinen) um zu den Mandanten zu kommen. Abrechnen darf man jeden gefahrenen Kilometer zu 45 Cent, insofern habe ich schon bei mitteleren Strecken die Mietkosten ganz schnell wieder drin. Montag bis Samstag habe ich nur unter Vorbehalt gebucht. Je nachdem wohin mich der Prüfauftrag schickt und wieviele Tage es dauert, passe ich die Miete dann noch nachträglich bei Hetz online an. Also für mich in der Situation ist das ein Super-Deal! Bisher hab ich öfters bei Sixti (Smart ganz normal ab 9,98 Euro den Tag) zugeschlagen, aber dort hat man ja nur 100km je Tag frei.

14. effectrr

effectrr Pilot

Hallo. So gestern auch meine erste Buchung abgeholt. War ein Ford Focus Kombi. Habe nun ein Problem. Während der Fahrt nach München hab ich einen Steinschlag auf die WIndschutzscheibe (Fahrerseite) abbekommen.
    Bezahlt habe ich via GermanwingsCC. Heute Mittag werde ich Fahrzeug bei Hertz wieder abgeben, werde vermutlich Schadensbericht ausfüllen müssen. Zahlt hierfür die Vollkaskoversicherung. Habe ich selbstbehalt? vielleicht hattet ihr ja schon ähnl. erlebnis (was ich keinen wünsche :)!!tipps?
    danke

15. MrDaniel

MrDaniel Newbie

Glas ist meist ausgeschlossen, scheibe eines Fokus wird aber eh nicht so teuer sein tippe um die 200 Euro...

16. AndreFo

AndreFo Pilot

Hatte auch den Fall aber bei Sixt vor einigen Monaten. Sixt wollte Kohle. Laut ADAC gibts dazu ein Urteil das Glasschäden zu Lasten des Vernieters gehen, da es ja kein herbeigeführters Ereignis ist um es zu Lasten des Mieters zu machen. Nun kümmert sich der RA drum. Also ich würds nicht so einfach hinnehmen. Ich hätte bei einem X5 runde 500€ zahlen sollen.

17. plastefuchs

plastefuchs Co-Pilot

Steinschläge muss man bei Hertz nicht bezahlen, wurde mir so schon öfters mitgeteilt. Man könne ja nichts dafür.

Ich muss dazu sagen, ich miete immer mit VK und jetzt weiß ich nicht ob es nicht vielleicht davon abhängig sein könnte, dass man für Steinschläge nichts bezahlen muss.

18. effectrr

effectrr Pilot

..na dann bin ich später mal gespannt was ich an der abgabestation erzählt bekomme...:(

19. suzuki

suzuki Platinum Member

Hertz ist eine Katastrophe

Hertz geht mir langsam aber sicher richtig auf den Sack.

Von den rund 20 Mieten dieses Jahr habe ich nur etwa bei deren sieben die bmi-Meilen erhalten. Anrufe und E-Mails an den Kundendienst bleiben erfolglos. Man teilt mir immer mit, man werde sich der Sache annehmen aber es geschieht nichts.

Mein Hertz-Account zeigt lediglich "Gold-Kunde" an statt "Five Star".

Grrrrr.... Ich habe so einen Hals :evil:

20. effectrr

effectrr Pilot

so nun den focus kombi abgegeben...steinschlag wurde bemerkt...konnten mir jedoch wg der haftung des schadens keine auskunft mitteilen...

"einmal wird das von hertz übernommen und der kunde bekommt keine rechnung, manchmal müssen wir das aber auch über ihre teilkasko laufen..." - total inkompetent dieser mitarbeiter...

Diese Seite empfehlen