Hallo zusammen, mein letzter Flug hat mir einen Gepäckschaden verursacht. Mein Golfgepäck ( Driver ) ist in 2 Teile zerbrochen. Zumindest habe ich schon eine Reaktion von Lufthansa auf mein fristgerechtes Schreiben erhalten und man fordert nun den Originalbeleg des Schlägers. Neupreis war tatsächlich 499 Euro, aber wer hebt denn diese Quittungen länger als 2 Jahre lang auf ? Gibt es hier Hilfestellungen was ich Lufthansa antworten kann ? Mein Schläger gibt es nicht mehr zu kaufen und ein Schläger in ähnlicher Qualität kostet natürlich genauso viel. Wie kann ich das Thema schnellstens abschließen ohne noch lange Diskussionen zu erwarten. Habt Ihr hier Erfahrung ? Freue mich über Feedback
Angebot über das Nachfolgemodell ausdrucken mit Verweis darauf das dein Modell nicht mehr lieferbar ist und das der gleichwertige Ersatz des Herstellers ist. Event. den Hersteller anrufen und fragen welchen Modell sie im Garantiefall rausschicken würden wenn deiner nur kaputt wäre.
Um das Thema kurz abzuschliessen. Der Golfshop meines Vertrauens hat mir eine Quittung ausgestellt, Lufthansa hat mir 350 Euro überwiesen. Für den Schläger einen Zeitwert und für den Schal der kaputt war eine Pauschale. Damit kann ich leben. Daumen hoch Lufthansa.
Zwar nicht Golfgepäck, aber mein aktuelles LH-Erlebnis bei endgültigem Totalverlust eines Gepäckstücks: - von fünf in Spanien aufgegebenen Koffer kamen nur vier nach dem LH Direktflug am Band in Tegel raus - gleich zum L&F und Verlustmeldung erstellt - immer mal im World Tracer nachgeschaut, keine Änderung - nach 7 Tagen bei LH angerufen, haben Formular mit Inhaltsangabe per Mail gesendet - ausgefüllt und wo möglich ein Kaufnachweis (Kreditkartenauszug) beigelegt - nach weiteren 14 Tagen die Erstattung per Geld gefordert - nach weiteren 2 Tagen u.a. Antwort erhalten: Der Nachweis anhand von Ersatzbelege (Kreditkarte) war problemlos, die 350.- on Top sind in meinem Fall ein fairer Wert für den Koffer und den sonstigen Kofferinhalt. auch die Kommunikation via E-Mail war professionell (mit automatischer Eingangsbestätigung) und schnell. Punktabzug gibt's nur dafür, dass man als Kunde LH zweimal daran "erinnern" musste, den Fall mal wieder anzufassen...
Ich sag mal: Woche sechs nach Gepäckverlust und noch kein Cent Entschädigung. Auch keine Soforthilfe. Nichts.
Kleiner Tipp: Beim Koffer packen mit dem EiFön ein paar Bilder vom Inhalt machen. Ich mach dann immer noch ein Foto vom Koffer wie er auf der Waage bei der Gepäckabgabe steht. Und ein weiterer Hinweis: Es soll ja vielfliegende Maximierer geben, die ein kleines Zubrot über das Programm Lost&Found erwirtschaften. In einem anderen nicht werbefreien Vorum wird darüber spekuliert, ob LH sich spezielle Maximierer "merkt"? Ja, es werden Listen geführt, wer besonders häufig Lost&Found in Anspruch nimmt.
Brille ist auch weg? Mal #4 nochmal durchlesen! Bild vom Koffer auf'm Band? Das hab ich noch nie gesehen, dass das jemand macht... Die Adresse war ja im Koffer drin. Ich geh mal davon aus, dass sich in BCN schlicht keiner um nicht einfach zu zuordnete Koffer kümmert. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft die Worldtracer Datenbank mit dem gefundenen Kofferinhalt füttert. Vielleicht in spanischer Sprache und LH die Suchfelder in englisch Geld ist dann übrigens mit Wertstellung gestern angekommen, 33 Tage nach Kofferverlust
Da erwartest du zu viel vom fliegenden Robin. Er erfasst hier selten worum es gerade genau geht, schreibt aber trotzdem (leider) gern und viel. Ein Monat erscheint einem als Betroffener lang, dürfte aber fast normal sein.
Das ist doch echt fix. Bei uns ist SAP so eingestellt, dass in D Lieferanten ab Zahlungsfreigabe frühestens nach 30 Tagen Geld sehen, anderswo gerne auch erst nach 60 Tagen.
Toll, wenigstens hast du 350 Euro bekommen, ist ja besser wie nichts...es gibt genügend Airlines die zahlen gar nix, weiß ich aus Erfahrung