Getränke an Bord

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Alligator, 23. September 2010.

1. homer

homer Platinum Member

Am liebsten Champagner vor dem Start. Bei den letzten LH Flügen gabs aber am Boden nur deutschen Sekt, Meine diesbezügliche Frage beantwortete der Purser mjit Hinweis auf US Zollvorschriften (Flug IAD-FRA); und meine Nachfrage, warum es auch auf DUS-EWR vor Start nur Schaumwein gäbe, beantwortete der LH Purser mit US Zollvorschriften. Kann ich nicht nachvollziehen, dass der US Zoll bestimmen sollte, was LH in DEU ausschenkt..und mit so einer Antwort fühle ich mich echt auf den Arm genommen..oder hat jemand andere Infos?

2. vegaslars

vegaslars Gold Member

Cloudy Bay ist echt lecker. Kann mir jemand sagen, welchen Champagner es aktuell in der Lufthansa First gibt und was diesbezüglich in der gleichnamigen Lounge (MUC) zu erwarten ist (wenn es da schon so furchtbar viele Whiskysorten gibt, sollte doch auch hier eine gewisse Auswahl zur selben stehen)?

3. NG 1

NG 1 Silver Member

In der FCL in MUC ist das Angebot an Whisky sehr eingeschränkt. Umfangreich, aber immer nur die Standartabfüllungen, ist das Whiskyangebot nur im FCT in FRA. Ist nett um sich ein erstes Bild über die Geschmacksvielfalt des Whiskys zu machen.

4. SHxxx

SHxxx Gold Member

Bei meinem letzten Flug hat ein Mitreisender gefragt, worum es sich bei dem Blubberwasser vor dem Start denn handele. Antwort des FB: "Champagner". Und das wars ganz klar nicht. Saftladen.

5. milamona

milamona Gold Member

Da wie bekannt mit Baskin verheiratet verstehe ich den Wunsch nach Sherry, am liebsten einen Fino aber noch vor der Vorspeise..
    Dann Pintxo zwischendurch oder später je nach Betrachtungweise,
    leider findet man aber selten guten Sherry weder an Bord noch in einer Lounge.
    in diesem Sinne, Agur.

6. Guest

Guest Guest

Interessantes Argument! Vor Allem wenn man bedenkt, dass in der F Schampus gereicht wird. Aber evtl greifen ja dort die US Zollvorschriften nicht! :lol:
    Soweit ich mich erinnern kann, verteilt SQ auf dem Flug FRA - JFK ebenfalls Schampus vor dem Start!

7. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Vor 2 Monaten hat SQ auf SQ11 LAX-NRT in F auch am Boden Champagner ausgeschenkt. Wie ueblich hatte man sogar die Wahl zwischen Krug und Dom Perignon. Ob das entgegen der 'Vorschriften' ist oder nicht weiss ich nicht - jedenfalls wurde es so gehandhabt.

8. SHxxx

SHxxx Gold Member

Ich meine mich an einen trinkbaren Fino in der SEN-Lounge in Zürich erinnern zu können.

9. SHxxx

SHxxx Gold Member

Vielleicht schreibt homer einfach mal an Lufthansa und fragt, was genau es mit den US-Zollvorschriften auf sich hat? Dann kann DIESE alberne "Diskussion" auch beerdigt werden.

10. Mac

Mac Bronze Member

[/quote]
    Ich meine mich an einen trinkbaren Fino in der SEN-Lounge in Zürich erinnern zu können.[/quote]

Echt? Das ist mal ein guter Hinweis. Bin öfters in ZRH, allerdings noch nie nach Sherry geschaut.
    Wäre ja ein netter Apero vor dem Heimhüpfer nach MUC 8)

11. SHxxx

SHxxx Gold Member

Ich meine mich an einen trinkbaren Fino in der SEN-Lounge in Zürich erinnern zu können.[/quote]

Echt? Das ist mal ein guter Hinweis. Bin öfters in ZRH, allerdings noch nie nach Sherry geschaut.
    Wäre ja ein netter Apero vor dem Heimhüpfer nach MUC 8)[/quote]
    Im Zweifel mal oben an der Bar nachfragen.

12. Mac

Mac Bronze Member

Du meinst "die längste Theke der Welt in einer Lounge" oder so ähnlich wurde/wird das doch von Swiss beworben?

War ich schon ewig nicht mehr, ist das eigentlich (noch/wieder) der Raucherbereich oder haben sie das auch rauchfrei gemacht?
    Werde auf jeden Fall am 12.10. mal nach einem Sherry fragen.....

13. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ist noch Raucher.

Diese Seite empfehlen