Gestern Abend in FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von highflyer, 28. März 2008.

1. Guest

Guest Guest

Ja, sorry, die fliegen i.d.R. in den Müll. Das ändert aber nix an der Tatsache. Wie gesagt, gestern wieder der gleiche Fall. Und ich forciere das sicher nicht - ist mir schnurzpiepegal, ob da M&M oder SEN draufsteht.

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Der Flug LH863 wird von Eurowings mit einem Canadair Regional Jet 200 ausgeführt.
    Dieser Flug geht um 14:25 in Dresden ab und kommt um 15:35 in Düsseldorf an. :mrgreen:

4. Guest

Guest Guest

Ähm, und was hat das hiermit zu tun?

5. Guest

Guest Guest

Wer Boardingpaesse nachmacht oder verfaelscht wird mit mind. 5 Kommentaren von MAP bestraft.

6. Guest

Guest Guest

Vielleicht war Flug LH863 vor Jahren mal TXL-MUC? ***wegduck***

Oliver

7. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Lustig ist es alle mal :wink:

8. Guest

Guest Guest

Freunde, Ihr braucht mindestens 'ne neue Brille. Ich empfehle: Boardingpässe nochmal angucken und dann weiterreden. Kleiner Tipp, bei der Endziffer mal näher ranrutschen. Gutes Gelingen und mehr Erfolg bei allen anderen Dingen.

9. stefanm

stefanm Diamond Member

puh, irgendwie scheinen die guten aktionen wie die austrian 50% manchen leuten hier nicht so gut zu tun, wenn man sieht, was un den letzten tagen hier fuer ne ausdrucksweise an den tag gelegt wird ....

schon schade! :cry:

10. Guest

Guest Guest

Sorry, habe ich gar nicht angeklickt ...

Oliver

11. Guest

Guest Guest

Dass das CI-Personal jeden Status manuell eingeben kann, ist ja ein alter Hut. Hab mir früher oft den UA*G manuell nachtragen lassen, wenn das System wieder mal nur UAP erkennen wollte. Ich kann mir gut vorstellen, dass da einige ahnungslose Angestellte auch mal die Gold-KK mit der Status-KK verwechselt haben. Vor allem dann, wenn der Kunde sich am F- oder C-CI angestellt hat. Nicht umsonst wird an der Lounge deshalb neben dem BP meist auch das Kärtchen verlangt - die kennen das Problem. Außerdem kann auch als FTL noch SEN auf dem BP stehen, wenn die Buchung vor Ablauf des Status erfolgte, der Flug aber erst danach. Und nicht zuletzt könnte es bei manchen Airlines und CI-Systemen auch helfen, einfach die alte SEN-Nummer weiterzubenutzen, denn der Status ist ja in der Nummer codiert. Bei UA und Co fliegt man dann auch als FTL als *G, denn UA hat keinerlei Zugriff auf M&M-Daten, die werten einfach die Vielfliegernummer aus. Wird dann natürlich wieder bei der Lounge peinlich, denn die verlangen oder die LH-Karte, damit sie diese durch den Scanner ziehen bzw. die Nummer notieren und den Besuch bei LH abrechnen können.

12. chevalier

chevalier Silver Member

und wo ist das problem????? viele worte um nüscht

13. htb

htb Platinum Member

Aber sonst hast Du keine Probleme? Flysurfer bemüht sich, einen informativen Beitrag zu schreiben -- Dein Beitrag war vollkommen unnötig und überaus beleidigend.

HTB.

14. hlewen

hlewen Gold Member

Da es ja auch ab und zu passiert, dass Leute im Ausland mit goldener Kreditkarte in die Lounges kommen, wo dann die Nummer notiert wird, meine Frage: Hast Du schon von Fällen gelesen, wo Lufthansa dann Geld zurückverlangt hat vom PAX? Ich denke, meistens läuft es unter Kulanz, da der Kunde sich ja dumm stellen kann "ich dachte Star Alliance Gold heißt goldene Karte, und die habe ich ja", aber Unwissenheit schützt ja nicht vor der Strafe.

15. htb

htb Platinum Member

Wie soll das gehen? Es handelt sich ja nicht um eine "Bestrafung". Wenn LH Geld von Dir haben müssen, muss eine wie auch immer geartete Vereinbarung vorhanden sein. Insbesondere müssen die Kosten für die Leistung vorher bekannt sein.

HTB.

16. Guest

Guest Guest

Jein. So ganz von der Hand zu weisen ist das nicht. Unter bestimmten Voraussetzungen könnte das den Straftatbestand des Erschleichens von Leistungen erfüllen. (§ 265a StGB) In Absatz 1 heißt es dort: Wer [...] den Zutritt zu [...] einer Einrichtung in der Absicht erschleicht, das Entgelt nicht zu entrichten, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist. Im Übrigen ist allein der Versuch strafbar. (vgl. Absatz 2) Notwendig ist allerdings neben Vorsatz auch der zielgerichtete Wille, das Entgelt nicht zu entrichten. Ob das hier gegeben ist, wäre dann der Streitpunkt - denn es geht ja im Zweifelsfall nicht darum, dass jemand nicht bezahlen will, sondern dass er einfach nicht rein darf, weil er keinen Status hat. Oder dass er meinte, er sei mit seiner XY-Karte zum Eintritt berechtigt, was dann kein Vorsatz wäre. Und die Lufthansa müsste natürlich erstmal Strafanzeige stellen, was sie im Einzelfall aber tun wird, wenn sich solche Dinge von einem einzelnen Passagier häufen. Im Übrigen kommt auch eine Tateinheit mit Hausfriedensbruch (§ 123 StGB) in Frage.

Also, angesichts der theoretisch möglichen Freiheitsstrafe würde ich doch lieber die Lounge nebenan aufsuchen, die man gegen ein Entgelt betreten darf. Oder sich auf eine laschere Gesetzgebung im Ausland verlassen und die Tat dort begehen: Aber Vorsicht, es gibt noch Länder, da wird mit HAND-AB bestraft. Vorsorglich sei auch darauf hingewiesen: Eine vergängte Strafe in Form von Tagessätzen kann nicht mit Meilen bezahlt werden. :mrgreen:

17. flyglobal

flyglobal Bronze Member

ok habs kapiert :oops:

18. Guest

Guest Guest

Nö.

19. htb

htb Platinum Member

Eben. Solange nicht nachgewiesen werden kann, dass man wusste, dass man mit der Gold-CC-Karte alleine die Lounge nicht benutzen durfte, fällt es schwer, aufgrund dieses Paragraphen etwas einzufordern. Der Fehler lag ja eindeutig bei der Lounge-Mitarbeiterin, die geschlafen hast.

HTB.

Diese Seite empfehlen