Gestern Abend in FRA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von highflyer, 28. März 2008.

1. Guest

Guest Guest

Wie ich bereits schrieb: Als Inhaber der LH-SEN-Karte, nebenbei bemerkt bist DU dann nicht Senator in Rom, wenn dies auch manche meinen, bist Du VERPFLICHTET immer und nur am F-Schalter einzuchecken. C- oder Y-Check-In ist strengstens untersagt und wird mit Entzug der Payback-Karte geahndet.

Genauso ist der Aufenthalt in den SEN-Lounges Pflicht.

2. stefanm

stefanm Diamond Member

hä :?: :!: :?: :shock:

3. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Es soll aber Männer gegeben haben, die nicht Senator in Rom werden wollten...

4. kasi

kasi Diamond Member

Nee, dann lieber HONoratiore ... ;-)

5. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Diesen HONoratiore, den gab es damals glaube ich nicht. 8)

6. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

Wenn der Typ *Gold Karte hatte macht auch die Aussage des LH Mitarbeiters bzgl. des Gepäckgewichts keinen Sinn, denn da gilt ja auch +20 kg.
    Vielleicht war er ja Oneworld Gold oder noch schlimmer Skyteam Gold :lol:

7. chevalier

chevalier Silver Member

jau, richtig gelesen..... ist eine plackerei :p :lol:

8. Guest

Guest Guest

Gestern LH MUC->TXL in Y
    mit M&M MasterCard Gold (ohne Status)

- Check-In am C-Schalter
    - 23 kg Gepäck (3 drüber)
    - Bordkarte: "SEN"
    - Lounge mit Bordkarte

Wie immer eigentlich. Don't worry, SEN's. :wink:

9. Schwabe

Schwabe Silver Member

"Wie immer eigentlich" - Sorry, aber das klingt unglaubwürdig. Kannst Du bitte etwas näher erläutern wie man das macht?

10. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wie immer eigentlich. :wink:

Daß es "Fälle" (vorwiegend im nichteuropäischen Ausland) gibt bzw. gegeben hat, in denen Passagiere ohne jeglichen Status mit ihrer Goldenen Kreditkarte für *G/Sen gehalten wurden, ist ja kein Geheimnis. Auch gibt es (unabhängig von Kärtchen) immer wieder die netten Vorkommnisse, bei denen Leuten ohne Status der Loungezugang (oder Biz-Fliegern die Einladung für eine F-Lounge) angeboten wird. Daß die KK aber einen nicht vorhandenen Sen-Status in Deutschland auf die Bordkarte zaubert, halte ich für einigermaßen unwahrscheinlich; wenn dieses "immer" als "mehr als 2- oder 3-mal" verstanden werden soll.

Über die Peinlichkeit solcher Zeitgenossen, die dieses versuchen/tun (und dann auch noch damit "prahlen") haben wir ja schon häufiger gesprochen.

:D

11. Guest

Guest Guest

War auch nicht ganz ernst gemeint - macht nur Spaß, manch Wichtigtuer ein bisschen zu piesacken. Nichts destro Trotz: Wenn die Y-Schlange 100 Meter lang ist, dann gehe ich zum C-Schalter - ohne Hintergedanken. Und es ist noch nie vorgekommen, dass ich abgewiesen wurde. Das SEN landet oft (aber längst nicht immer) auf dem Boardingpass - vermutlich wird der Status manuell eingegeben, und da verwechselt man die M&M Gold eben immer noch leicht mit der SEN-Karte. Aber letztlich is'es doch so: Der Ton macht die Musik. Ich bin immer nett und freundlich. Im Gegensatz zu vielen Leuten, die (mit oder ohne Status, aber besonders erstere) gerne so richtig aufdrehen, wenn sie am Check-In erscheinen.

Schätzchen, scroll' mal nach oben und lies' Dir die Beiträge durch, die hier (insbesondere auch von Dir) so gepostet werden. Peinliche Zeitgenossen sind für mich Vertreterpöbel, die mit 'ner SEN-Karte (die ihnen letztlich ihre Firma spendiert hat) durchs Land reisen, am Check-In jedwede Contenance verlieren und sich aufführen, als wären sie Pop-Prinzessin, Scheich Fahd Ibn Abd Al-Asis oder der Bundeskanzler selbst. Irgendwie kann ich's ja auch nachvollziehen, denn das sind meistens jene Leute, die im Leben sonst nicht viel zu sagen haben. Kennt man ja. Letztlich ist der ganze FTL-SEN-HON-Hokuspokus ein einziger Marketinggag, der (siehe LH-Bilanzen) prächtig funktioniert - weil er ganz einfache Instinkte anspricht. Das ist wie mit den Leuten, die am Disco-Eingang stehen und kreischen: "Ich stehe auf der Liste". Herzlichen Glückwunsch.

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Warum sollte ich das tun?
    Du wirst es nicht glauben, aber ich habe meine Beiträge auch geschrieben.
    Da biste platt, wa? Und peinlich fand ich solche Zeitgenossen schon immer.

:mrgreen:

13. stefanm

stefanm Diamond Member

offenbar weisst du nicht so richtig, wovon du sprichst ... :shock:

14. trichter

trichter Platinum Member

sowieso...

15. stefanm

stefanm Diamond Member

ich sach nur ... vielflieger :roll:

16. Guest

Guest Guest

17. Peruaner

Peruaner Diamond Member

1BE was ist das denn für ein sitzplatz :?:

18. Guest

Guest Guest

18E.

19. peerdd

peerdd Silver Member

für diabetiker... damit die FAs wisse, dass die nur 1 BE austeilen dürfen...

Edit:
    sorry... is nich witzig

20. Guest

Guest Guest

Diese Seite empfehlen