Geschäftsmethoden fluege.de

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von schmittg_de, 17. Januar 2012.

  1. teddybaxter

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    Warum? Das ist ganz einfach: Du bist bei Unister gelandet :lol:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    fluege.de

    Durch das bloße "Suchen" haben die doch keine e-mail-Adresse von Dir.
    Du mußt also wohl doch schon "etwas mehr" gemacht haben. Nur was?
     
  3. bigeasy

    bigeasy Lotse

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    Ich gehe mal stark davon aus, dass er die erste Seite im Buchungsvorgang komplett ausgefüllt und dann im nächsten Schritt abgebrochen hat. Dann bekommst du automatisch eine Mail. Du musst zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht reagieren, da die Buchung in dem Sinne noch nicht abgeschickt wurde. Also keine Sorge.
     
  4. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

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    Das nehme ich auch an, und da kommt mir wieder das Bild des unerfahrenen Verbrauchers in den Sinn, der auf diese mail dann vielleicht reinfällt und sich in der Verpflichtung sieht zu bezahlen.
    Meiner Meinung ist das hart am Rande der Legalität.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    fluege.de

    Kann mir mal jemand erklären, warum Leute ihre Daten (ich denke & hoffe, zumindest
    die Zahlungs-Daten nicht) an ein Unternehmen senden, wenn sie dort gar nichts buchen
    wollen? Mit der Umschreibung "unbedarfter Verbraucher" ist es doch wohl nicht getan?
     
  6. bigeasy

    bigeasy Lotse

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    Na ja das tun sie um den Endpreis zu sehen. Die Servicegebühr bewegt sich zwar meistens so zwischen 30-50 Euro aber etwaige Kreditkarten- oder Lastschriftgebühren können sich stark unterscheiden.
     
  7. halk

    halk Platinum Member

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    Mich würde mal interessieren, ob schon mal jemand da einen Flug hat billiger buchen können, als anderswo/bei der Fluggesellschaft direkt??
     
  8. Sire83

    Sire83 Diamond Member

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  9. AnneSommer

    AnneSommer Bronze Member

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    In der FVW war Anfang Juli ein Artikel zum Thema Unister und deren Geschäftsmethoden drin.

    Anne
     
  10. teddybaxter

    teddybaxter Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
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    Ein vielsagender Artikel!
    Wobei ich's jedem gönne, der sich da im Internet eine blutige Nase holt. Bringt den ein oder andern vielleicht
    von der Geiz-ist-geil-Denke wieder zurück ins Reisebüro!
     
  11. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

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    Nein, dann eher nicht. Reisbüro ist viel zu umständlich und zu teuer. Ich will selbst Kontrolle über meine Buchungen haben. Und vor allem will ich buchen wann es mir passt und nicht während bestimmter Öffnungszeiten
     
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

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    Pro-Unister-Blogger kassiert Gegendarstellung:
    PR-Mann Carsten Henning muss eine Gegendarstellung des ehemaligen Unister-Justiziars veröffentlichen, den er als einen der 'Hintermänner' für die Computerbild-Story nannte.
    http://hottelling.net/2012/08/15/gegendarstellung/
     
  13. upNaway

    upNaway Silver Member

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    Razzia bei Unister! Unerlaubter Vertrieb von Versicherungsprodukten und Steuerbetrug!

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 66435.html
     
  14. upNaway

    upNaway Silver Member

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    Grund für die Ermittlungen ist wohl eine anonyme Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen der sogenannten Flexifly-Versicherung. Diese Versicherung hat Unister wohl ohne Versicherungspartner und damit im eigenen Risiko angeboten. Dies scheint im Sinne des Versicherungsaufsichtsgesetzes nicht statthaft zu sein.
    Unister hat bereits reagiert, und bietet Flexifly jetzt als „Umbuchungsservice“ an.
     
  15. upNaway

    upNaway Silver Member

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    Zwei Unister-Manager wurden festgenommen und sitzen in Untersuchungshaft - es besteht aus Flucht- und Verdunklungsgefahr...
    http://on.welt.de/Zb7G3D
     
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

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    Schon eine recht merkwürdige Argumentation der Staatsanwaltschaft.
    Darauf muß man erstmal kommen: Betrieb einer Versicherung ohne Erlaubnis. :lol:
     
  17. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

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    Was ist daran merkwürdig? Und darauf kommen musste die Staatsanwaltschaft ja nicht, da der Ausgangspunkt, laut Artikel, eine anonyme Anzeige gewesen ist.
     
  18. Jet1

    Jet1 Platinum Member

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  19. Guest

    Guest Guest



    Vielen Dank.


    Besonders der zweite Absatz sagt doch viel:




    Wenn ich mir das Vorgehen der Staatsanwaltschaft gegen die Deutsche Bank im Vergleich zu dem Vorgehen gegen Unister anschaue, habe ich doch den Verdacht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Deutsche Bank ist zum wiederholten Male an einem Umsatzsteuerbetrug - wahrscheinlich im Milliardenbereich ! - aktiv beteiligt, da geht aber keiner in U-Haft.



    http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 72448.html
     
  20. Matthes

    Matthes Pilot

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    Die haben doch den Schuss nicht gehört.

    Vor allem die Aussage zeugt von gespielter Naivität:
    Diese Einschätzung der BaFin kann doch nicht ernsthaft überraschend sein für Unister, immerhin nannten sie das betreffende Produkt selber "Storno-versicherung". Mit dem Wort "Versicherung" dürfen aber auch nur genehmigte Versicherungsunternehmen werben (s. § 4 VAG - http://www.gesetze-im-internet.de/vag/__4.html).
     

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