Re: Wo sind eigentlich die MODS Das müssen wir jetzt aber nicht bei jedem Beitrags-"Rückstand" machen, den die gelöschten Schwaller nach ihrer Löschung hinterlassen haben, oder? Ja, es stimmt. Das war ein doofes Etwas, das man schnell vergessen kann.
Re: HON sind doof OK, das erklärts. Aber warum löscht man denn nicht den ganzen unsinnigen Thread, wäre etwas klarer gewesen.
Re: HON sind doof Es ist doch viel weniger aufwendig (und darüberhinaus sehr viel einfacher und schneller), einen Schwaller (mit all seinen "Beiträgen") durch eine einzige Aktion zu eliminieren, als sämtliche Threads und Beiträge, in denen der Schwaller trollte, auf etwaige Verstöße abzuklopfen. Diese "Kontrolle" können doch sehr gut (wie wir gesehen haben) die anderen User/innen übernehmen, indem sie von der Möglichkeit des "Meldens" Gebrauch machen und die Schwaller danach einfach lächelnd übersehen. Wenn's keine Reaktion/en gibt, bleiben die Trolle einfach "unter sich" und verhungern. Motto eines "passiv moderierten" Forums wie diesem: Störer einfach übersehen, gegebenenfalls melden und wie gewohnt weiterposten. Nach der Löschung ist dann der Zusammenhang der Beiträge aller User/innen, die sich hier im positiven Sinne einbringen, wieder und weiterhin gegeben.
Re: HON sind doof Ich war nun 'ne Weile nicht hier. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass der Anteil an inhaltsloser Dummsülzerei in letzter Zeit ganz erheblich zugenommen hat. Da kann ich ja schon richtig froh sein, dass mir zumindest die inzwischen gelöschten Beiträge erspart geblieben sind. 8)
Leider mussten wir uns von einigen Mitgliedern trennen. In einigen Fällen war dies nur durch eine komplette Löschung aller Beiträge möglich, da alle möglichen threads sinnlos mit Beleidigungen, Spam und Fäkalsprache überzogen wurden. Dadurch kam es zu zusammenhangslosen threads bei denen teilweise das Eröffnungs-posting fehlt und nun die falsche Person als OP erscheint. Diese sollen nun hier gesammelt werden, um diesen Eindruck zu vermeiden und doch nicht alles löschen zu müssen.