Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 20. März 2012.

1. carguy-bavaria

carguy-bavaria Einsteiger

Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

Den Sen hab ich diesen Monat wieder in der Tasche. Der Hon ist mir jetzt zu nervig - wird jetzt unklar, ob das klappt. Deshalb buche ich ab jetzt, wo immer möglich, Konkurrenzlinien, um dort ebenfalls auf einen ordentlichen Status zu kommen. Geht Mitte April schon los: Business nach Asien mit KLM statt LH.

Daß der Sen billiger zu haben ist, ist schade. Offenbar ist man der (irrigen) Auffassung, daß die Lounges nicht ausreichend ausgelastet sind. Wir freuen uns alle schon auf Krethi und Plethi.

2. crachit75

crachit75 Bronze Member

Ich steige auch um, sobald ich den SEN verlängert habe (dann bis 2016). Das sollte im Juni spätestens der Fall sein. Danach heißt es OneWorld. Mit dem Skyteam kannst Du mir wegbleiben, AF und KLM sind nun wirklich keine Gesellschaften, die mich überzeugen.

3. Traffic Control

Traffic Control Administrator

Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einer der Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen hat. Dieser Beitrag wurde gelöscht. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

4. crachit75

crachit75 Bronze Member

So, erste Konsequenzen aufgrund der M&M-Enhancements erfolgreich umgesetzt. Die US-Flüge für Mai und Juni, die ich eigentlich in C auf LH/LX geplant habe, sind nun bei SK gebucht. Ab dann gehts, nach Verfügbarkeit (Kosten) und Sinnhaftigkeit zur OneWorld. Der SEN ist damit verlängert bis 2016 und die LH kann mir vorerst gestohlen bleiben auf der Langstrecke.
    Finde den Service und das Produkt bei SK ohnehin besser als LH (LX ist was anderes). Seit der Franz das Ganze übernommen hat, nimmt die LH seltsame Züge an, wird mir immer unsympathischer.

5. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Mit dieser Ansicht stehst du nicht alleine da.

6. crachit75

crachit75 Bronze Member

Wenn sich daraus bei den anderen Vielfliegern auch etwas hinsichtlich des "Kranich"-Nutzungsverhaltens ändert, dann kommt ja vielleicht ein Stein ins Rollen. Ich denke jedoch, dass es zu viele SEN's/HON's gibt, die sich nicht "trauen" ihren Bestandsstatus aufzugeben. Nur bei deutlich erkennbarem Rückgang der Nachfrage in den Premiumsegmenten bei LH, wird sich auch wieder etwas hin zum Positiven ändern.
    Ist doch verrückt: Meine zwei Flüge nach ORD im Mai und Juni kosten zusammen ex FRA 4.600 EUR mit SK in den Buchungsklassen Z und J, zudem jeweils 21K Meilen. Dafür bekomme ich einen m.E. besseren Sitz, besseren Service (die Cocktails sind empfehlenswert), eine gut sortierte Snackbar. Bei LH bekomme ich dafür gerade mal einen Flug, mit einem Segment in D/C und einem in Z. Meilen gibts dann dank Z nur noch reduziert, ergo weniger als mit SK (trotz Exec. Bonus, da SEN). Da stimmt doch was nicht mehr!
    Gerade noch für Sep mit BA nach SIN und für Nov mit BA nach LAX gebucht, das Ganze zu einem Bruchteil von LH. OneWorld ich komme (stehen ja noch Flüge an dieses Jahr)!

7. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Bei LH stimmt seit Herrn Franz einiges nicht.

Habe vor 16 ( :!: ) Tagen eine Beschwerde (bin SEN) per eMail eingereicht (wg. LH Flug in C nach IAH) und bis dato keinerlei Antwort erhalten.
    Von dieser Airline wird man doch nicht mehr als Kunde ernst genommen! :evil:

8. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Aus gut informierten Kreisen habe ich gerae eben erfahren, dass das Lufthansa e-Mail System aufgrund der Kundenreaktionen zu den Änderungen bei Miles & More zusammengebrochen ist.
    Nun sollen auf Anweisung von Herrn Franz die geplanten Änderungen zunächst NICHT eingeführt werden.
    Lufthansa erhofft sich damit ein Ende der e-Mail Flut und eine Normalisierung der Server.
    Die Änderungen sollen zu einem späteren Zeitpunkt in kleineren Schritten realisiert werden. Die darauf folgenden Kundenreaktionen werden wegen den einzelnen und jeweils geringfügigeren Änderungen nicht so massiv ausfallen, ausserdem wird bis zu diesem Zeitpunkt leistungsfähigere Hardware eingesetzt.
    Die Änderungen sollen nach den nun vorliegenden Plänen bis zum 1. April 2013 durchgeführt sein.

9. DUS

DUS Gold Member

Gähn! :roll:

10. berlinerjunge

Guten Neuigkeiten nur für alle die Senator werden möchten:

Nur heute bietet LH den Inhabern der airberlin topbonus Gold Karte einen Statusmatch zu LH Staralliance Gold (Senator) an.

"Mit dieser Aktion möchten wir die tolle Wertigkeit des neuen Miles & More Programms demonstrieren." denkt sich der CIO Dr. Endres und verlässt kurzerhand das Unternehmen

11. DUS

DUS Gold Member

berliner, das hast du falsch verstanden. Sie matchen auf HON, wenn du den Match-Code 01042012 angibst.

12. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Sorry, aber ich muss das mal korrigieren :wink:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Chief_Executive_Officer

13. DUS

DUS Gold Member

Was ist denn mit dem Chief Information Officer? :)

14. berlinerjunge

Der hat von heut auf morgen weggemacht

http://presse.lufthansa.com/de/meldunge ... /2115.html

30.03.12

Dr. Thomas Endres (49) verlässt auf eigenen Wunsch und mit Wirkung zum 31.03.2012 die Deutsche Lufthansa AG und wendet sich neuen Aufgaben außerhalb des Konzerns zu.
    Dr. Endres war von 2002 bis heute Leiter Konzern Information Management und CIO des Unternehmens. In dieser Zeit hat er maßgeblich die IT-Aufstellung im Konzern weiterentwickelt, moderne und industrialisiert bereitgestellte IT-Serviceprodukte nach Baukastenkonzepten entwickelt und konzernübergreifende Kollaborationslösungen eingeführt. Der Lufthansa Vorstand hat in seiner letzten Sitzung die großen Verdienste von Dr. Endres gewürdigt und ihm seinen Dank ausgesprochen.

Deutsche Lufthansa AG
    Media Relations Lufthansa Group

--------------------------------------------------------------------------------

15. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Miles and Moren Programmänderungen

Guten Tag Vielflieger,

an einigen Stellen hier im Forum gab´s schon Diskussionen zu neuen Buchungsklassen bei LH, nun gibt´s auch offizielle Infos von Miles and More dazu.

Link: http://www.miles-and-more.com/onlin...am/news/detail?nodeid=83336810&l=de&cid=18002

Die Änderungen greifen ab dem 1.9.2012 und betreffen die Buchungsklassen Z und P. Einige Änderungen, z.B. die upgrade Möglichkeiten von Z und P in die First Class, sind aber u.U. ab sofort zu beachten!

Viele Grüße

16. crachit75

crachit75 Bronze Member

17. sportwagen

sportwagen Platinum Member

Re: Miles and Moren Programmänderungen

Übersehen, sorry!

Viele Grüße

18. Traffic Control

Traffic Control Administrator

Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt, weil sie den gleichen Inhalt haben.

19. tex

tex Pilot

Die LH M&M (IT?) ist schon hyperaktiv.
    Für meinen Hinflug NUE-ZRH-IST „P“ am 29.3 erhielt ich 5000 (2000+500+2000+500)
    Für meinen Rückflug IST-ZRH-NUE „P“ am 31.3 erhielt ich 1876 (750+188+750+188)
    Ich an SEN-Hotline: Das gilt erst ab 1.9. für SWISS.
    Die Dame hatte keine Ahnung von diesen Änderungen wird meinen Einwand aber weitergeben. Das gibt Hoffnung
    - - - auch für EMIRATES die mir wieder verstärkt E-Mails senden (war mal Gold da)

20. halk

halk Platinum Member

Es wäre schön, wenn Du mitteilen würdest, ob M&M das korrigiert hat. :?:

Diese Seite empfehlen