Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2012

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von test54, 20. März 2012.

1. schoessow

schoessow Co-Pilot

Re: Gerücht: Gravierende Miles & More Änderungen zum 01.09.2

Danke für dein Beileid.

Der Flug Muc-PVG ist immer brechend voll. Bei der Business Bestuhlung der LH kommt da schnell mal "Viehtransporter Feeling" auf. Ich fliege die Strecke 1 mal im Monat und könnte bei anderen Airlines für den gleichen Preis besser fliegen. Wie gesagt, wenn ich auf dem Rückflug PVG-Dus nicht 9 h in Dubai Aufenthalt hätte, würde ich mir das schon lange nicht mehr antun. Jedes Mal steht da ein schöner A380 von Emirates, wenn ich auf meinen Abflug mit LH warte.

Es kann auf jeden Fall nicht sein, dass ein Vielfliegerprogramm (M&M) immer schlechter wird und LH denkt das hätte keine Konsequenzen. Ich spreche übrigens niemals mit dem Check in in Düsseldorf, sondern warte einfach ab was sich beim Einsteigen in Muc ergibt. Von daher passe ich wohl leider nicht in dein Weltbild.

2. sawadeekrap

sawadeekrap Silver Member

Etihad ?

3. schoessow

schoessow Co-Pilot

Wie sind denn die Verbindungen DUS - PVG? Wenn ich wieder in D bin, wäre meine erste Aufgabe eine gute Verbindung zu suchen.

4. LH630

LH630 Silver Member

Vielleicht ist genau das das Problem ;-)
    Einfach mal nett am Check in erscheinen, kann Wunder (=Upgrades) bewirken!

5. sawadeekrap

sawadeekrap Silver Member

Beste tägliche Verbindung mit EY:

DUS-AUH 11:50-20:20 AUH-PVG 22:40-11:10

PVG-AUH 01:00-06:25 AUH-DUS 08:45-13:50

Letztes Segment AUH-DUS wird mit Air Berlin durchgeführt.

6. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ich habe bisher genau EINEN OpUpg beim check in erhalten. Den Rest (ca. 10 seit ich SEN bin) gab´s beim Boarden (jeweils von Z auf A).
    .....und ich trete IMMER freundlich beim CI auf (aber bestimmt nicht, weil ich ein OpUpg im Kopf habe).

Also vergiß es! :roll:

7. A340

A340 Guest

klappt sogar manchmal beim online check-in, nur wie das nett mit rüberkommt weiss ich noch nicht.

8. metin_der_grosse

metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Beim OLCI habe ich noch nie einen OpUp bekommen.

9. schoessow

schoessow Co-Pilot

Mit LH fliege ich aber erst am Sonntag um 19 Uhr los und bin bei 4 Arbeitstagen in China Samstagmorgen wieder zu Hause. Dazu kommt der Vorteil des 11 Stunden Flugs. Dafür suche ich eine Alternative.

Ich habe es schon über Hongkong versucht, aber die Verbindung zwischen China und Hongkong ist zu schlecht.

10. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

bla bla bla..... Scheinbar ist LH ja attraktiv genug dass Du die Euro 5000 bezahlst.... bla bla bla
    S

11. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Klar, es wird bis zum Schluss gewartet, ob nicht doch noch ein Pax einen Meilenupgrade beim CI haben möchte...

Also, am Besten ganz spät am CI sein. Wenn z.B. 10 Paxe vorrutschen müssen und nur noch fünf fehlen ist's doch klar wie's mit brauchbarem Status läuft...

12. PitSton

PitSton Einsteiger

Es reicht! Den Status noch nutzen und dann ab zur Konkurrenz. Da kommt doch sicher ein Status Match für genervte LH Kunden...

Ich habe noch nie irgendwo gebettelt um reingelassen zu werden. Wenn LH mich nicht mehr zu vernünftigen Konditionen will, dann eben tschüss!

13. schoessow

schoessow Co-Pilot

Keine Ahnung was dieser Kommentar soll. Es wird hier viel diskutiert, dass M&M immer schlechter wird und das LH sich nicht um seine treuesten Kunden kümmert. Meine 20 Langstreckenflüge im Jahr beeinflussen mein Privatleben als Ehemann und Vater von zwei Kindern sehr. Von daher habe ich versucht aufzuzeigen warum die Flugzeiten für mich wichtig sind. Wenn das für Sie bla bla ist, sollten Sie Ihre Zeit vieleicht in einem anderen Forum verbringen.

14. TallestHotelInJapan

TallestHotelInJapan Silver Member

Ganz meine Meinung. Ich werde den Status noch voll ausnutzen (z. B. für ausgedehnte Wochenend-Freess-Touren in den MUC- und FRA-Lounges) und danach auch nur noch konsequent mit der günstigsten Airline fliegen.

15. hal9000

hal9000 Platinum Member

Es gibt auch Verbindungen, ohne so lange zu warten. An deiner Stelle hätte ich es schon lange mal ausprobiert. Mehr Sitz und mehr Service für weniger Kohle, allerdings ein paar Stunden mehr Reisezeit. Und statistisch gesehen deutlich häufiger mal ein Upgrade.
    Ich habe jetzt so einige Langstrecken mit meinem Statusmatch-SEN "genossen", und mal ausprobiert, was hinter den ganzen Worten der LH-liebhaber und Schwärmer steckt. Fazit: Ich schmeiße den Status ende diesen Jahres getrost in die Tonne. Mit dem Skywards Gold bei EK hab ich weitaus mehr Vorteile und Freude.

16. schoessow

schoessow Co-Pilot

Nächstes Mal versuche ich es mit TK.

17. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Es ist bla bla bla, weil Dein weinerliches "LH ist so schlecht ich suche eine andere Airline" ohnehin nicht umgesetzt wird. LH füllt seine Flugzeuge (Z.B. wegen der Flugzeiten) und auch Du scheinst ja TROTZ all der (angeblichen) Verschlechterungen weiterhin LH zu fliegen.
    S

18. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Erst-HON / eVoucher

MAl eine Frage ans Forum, ob ich richtig rechne:

Stimmt es,dass es Erst-HON (kommend von M&M blau) nach der Ernennung dann mit 10 eVoucher dasteht?

2 eVoucher nach 100.000 (120k) S/H-Meilen
    2 eVoucher nach 300k H-Meilen
    6 eVoucher nach 600k H-Meilen
    ==
    10 eVoucher

Macht HON dann sinnvollerweise ein neues Konto auf?

19. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

:lol: Dann viel Spaß noch in dem Verein.

20. AndrewINT

AndrewINT Gold Member

Ich glaube nicht, dass man den einen LH SEN *G mit Skywards Gold vergleichen kann. Bei EK ist lange nicht alles super und auch dort hat man uns mit genügend "Enhancements" versorgt. Und wer glaubt, dass eine wachsende Airline wie EK soetwas wieder zurück nimmt und neue, wirklich brauchbare Verbesserungen einführt, hat sich geschnitten. Außerdem kann EK mit seinem Streckennetz kaum *A schlagen.

Diese Seite empfehlen