FTL Status faktisch völlig wertlos bei LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Lufthansi, 2. Februar 2008.

1. Guest

Guest Guest

Ganz besonders stolz bin auf meine neue -lebenslänglich statuslose-Top-Bonus Karte von AB :wink: .

2. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Neid . :shock: Wo gibts die?

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wobei wir ja nun mittlerweile fest damit rechnen, daß (bei einer DE-Übernahme durch den Unhold) unsere "Condor TravelCards Premium" im Zuge einer "Status Match"-Aktion in "AB-TopBonus-Gold-Cards for lifetime" umgewandelt werden; sowas wie uns wünsch ich dem Achim und den Seinen schon lange als "gute Kunden" (und gönn's ihnen aus vollem Herzen). 8)

4. stefanm

stefanm Diamond Member

aber, was will man damit, wenn man die eh nie benutzt? ;-)

5. miles-and-points

Die "Roten" ärgern? :wink:

6. stefanm

stefanm Diamond Member

na, ich weiss nicht ... nicht, dass man damit ne mitgliedschaft im fanclub von anla wird ;-)

7. miles-and-points

Keine Angst - ich werd' schon keine Mitgliedschaft werden. :mrgreen:

8. stefanm

stefanm Diamond Member

na, wobei ja erste annäherungsversuche gestartet wurden - hast im ab-thread gesehen? ;-)

9. miles-and-points

Du meinst den Versuch des "unauffälligen Ranschmeißens" per
    "Rauch-Angebot" im "Besinnungaufsatz"? 4. oder 5. Klasse, oder?

:mrgreen:

10. stefanm

stefanm Diamond Member

naja, aber suess wars doch ... und sicher "supi-lieb" gemeint :eek:

11. maniac669

maniac669 Silver Member

Also ich hoffe einfach mal das sich das weiter rumspricht das das meilen sammeln total doof ist und es keinen sinn macht weils eh keine award plätze gibt!

Ach und die meisten Studenten fliegen nicht für 900 Euro First, die fliegen trotzdem eco für 300 weil sie nicht mehr ausgeben wollen/können.
    Es sei auch zu bedenken das Studenten nicht so leicht meilen sammeln können da man ja auch vorher erstmal ganz gut Geld auslegen muss.

Wie dem auch sei, ist es sicherlicht nicht ganz so einfach First Class flüge am wunsch termin zu bekommen aber Business ist gar kein problem - Da gibts ja ne warteliste die meist funktioniert und ansonsten zahlst halt 150% der meilen und bekommst so dann deinen Wunsch Termin (geht natürlich nur als sen). Das ist dann aber immer noch günstiger als dein 1800 euro emirates flug :)
    Fliege jetzt erstmal mit Freundin in der First zum Wunschtermin nach Südafrika für 210000 meilen (für beide - companion award lässt grüssen).

Alternativ macht man natürlich einfach den HON, dann hat mann auf jedenfall freie award verfügbarkeit :) (Hat jemand nen tip wie ich dieses jahr 450000 meilen noch zusammen bekomme? haha)

12. Dreamliner

Dreamliner Bronze Member

Langsam wird diese Diskussion mühsam.
    Fakt ist doch, dass niemand gezwungen wird, sich einen FTL-Status zu erfliegen. Wem die für 35.000 Statusmeilen per annum gebotenen Leistungen nicht ausreichen, der soll sich halt nach Alternativen umsehen.
    Bei über 300.000 M&M-FTLr kann niemand eine exorbitante Sonderbehandlung verlangen. Dazu ist der Kreis viel zu groß. Aber alleine die Festnetz-FTL-Telefonnummer ist für mich als HON Gold wert. Die nutze ich inzwischen immer, weil ich nicht einsehe, mit dem Handy die teure HON-Servicenummer 0180... zu benutzen. Und ich muss sagen, dass ich auch unter der FTL-Telefonnummer immer hervorragend bedient werde.
    Mein studierender Sohn ist FTL und fühlt sich mit diesem "kleinen" Status sehr wohl. Einzig die Restriktionen beim Lounge-Zugang (kein Gast) sind in meinen Augen unverhältnismäßig.
    Es grüßt der Dreamliner

13. Guest

Guest Guest

Ich dachte, der ist längst SEN?
    Und wieso rufstu nicht die normale, die 0180 ersetzende SEN-Nummer an?

14. Senator96

Senator96 Platinum Member

:lol: Du machst Dir wegen 1€50 Telefongebühren Gedanken? Als HON? :lol:
    Manche kommen auf Ideen :mrgreen:

15. tcswede

tcswede Silver Member

So nen schmarrn..

Das Kärtchen hat doch überhaupt nichts mit Meilensammelaktionen zu tun - kriegste du nur wenn du fliegst - VIELFLIEGER und nicht VIELSAMMLER

mit der richtigen Karte wirst du aber wertvoller für LH und die machen was du willst / brauchst.....

Cheers

Thomas

16. Guest

Guest Guest

:lol: :mrgreen: :lol:

17. Senator96

Senator96 Platinum Member

Hatte gerade ein ausgiebiges Gespräch mit der Senhotline (was das wieder gekostet hat... :oops: gottseidank bekomme ich die Telefonrechnungen nicht zu Gesicht 8) ) und kann MAP bestätigen: ein wenig Flexibilität zeigen und die C-Award-Buchung nach Australien ist (auch für drei Personen) verfügbar. Hach wie schön... :mrgreen: freu' mich gerade...

18. Lufthansi

Lufthansi Co-Pilot

Warum hier alle derart auf LH und M&M stehen ist äusserst schwer nachvollziehbar. M&M ist ein reiner Marketinggag. Keine Firma hat Geld zu verschenken. Auch M&M ist in den LH Preisen mehr als eingepreist. Nehmen wir einfach mal einen geschäftlichen USA Tripp 3 mal jährlich. Der kostet doch bei der LH mindestens z.B 3 mal ca 4000.-- in der C Klasse. Das sind doch 12000.-- Teuros oder?
    Der gleiche Flug kostet bei BA auch als kurzfristiger bucher (ca. 40 Tage vorher) 2000,00 Euro. Das macht dann 6000.-- oder? Bei beiden Gesellschaften bekommst nach 3xC einen C als Meilenflug. Also warum bitte soll man das doppelte bezahlen? Klar gibts bei LH auch verbilligte Frühbuchertarife, die liegen aber bei 60 Tagen (mach schon mal was aus).
    Ausserdem die neue Business bei BA entspricht der First bei LH.
    Habe gerade bei beiden eine Buchungsanfrage in C nach Sao Paulo gestellt. Preisdifferenz sind satte 600.-- Euro zum gleichen Termin (Frühbucherpreis). Wenn ich die gleiche Buchungsanfrage um 3 Wochen vom Termin zurück nehme sind es über 2000.-- Preisdifferenz. Noch Fragen???
    Ist doch egal ob man über Frankfurt oder London fliegt. Also 600 oder 2000 Teuros ist M&M nicht wert.

19. miles-and-points

Es wird doch niemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen, in den höheren LH-Serviceklassen zu einem Bruchteil dessen, was ein Kaufticket (z.B. bei BA, KLM/AF oder anderen) kostet, zu fliegen (und im Nebeneffekt auch noch das Umsteigen in CDG oder LHR zu vermeiden). :shock:

Alle, die bisher nicht verstanden haben, was hier so viele als Vorteil von M&M sehen, können sich doch völlig freiwillig auf die (in meinen Augen "schlechteren") Alternativen schmeißen und sich endgültig für sie entscheiden. Sie sollten es sogar (bitte) sofort und immerzu und auch in Zukunft weiterhin tun; umso besser ist es doch für die (von mir als "cleverer" angesehenen) M&M-Nutzer. 8)

20. Guest

Guest Guest

Mir wäre da sowohl BA als auch LH zu teuer.
    Was mich allerdings wundert: Was hat M&M mit dem Kauf von (teuren) LH-Tickets zu tun?

Diese Seite empfehlen