FTL jetzt auch für 30 Flüge (Statusmeilen egal)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von gautzsch, 17. Januar 2010.

1. AllachBoyz

AllachBoyz Silver Member

8)

DOCH 8)

2. ma_oa

ma_oa Lotse

ich habe eine Frage an die Experten
    Was ist eiggentlich, wenn ich mich für einen gebuchten Flug einchecke und dann zu spät zum Abflug komme
    Geld ist weg, aber bekommt man trotzdem Meilen/Segmente bei der LH?

Danke

3. zardi

zardi Diamond Member

Nein, nur, wenn du auch an Bord warst.

4. hannoi75

hannoi75 Bronze Member

Sonst wird's als "no show" gahandhabt und (wie bei mir am WE) auch bereits eventuell eingechecktes Gepäck wieder ausgeladen...

5. munichboy7

munichboy7 Bronze Member

Zählen eigentlich auch bei Lufthansa gebuchte Flüge operated by Cityline, Augsburg Airways oder bmi dazu?

6. jubo14

jubo14 Pilot

Aber sicher!

7. piperpilot

piperpilot Silver Member

Gut, so "schlau", vor einem absichtlichen No-Show noch Gepäck aufzugeben, wird ja hoffentlich nichtmal hier im Forum einer sein.

8. tosc

tosc Pilot

BMI zählt nicht dazu, nur die vollintegrierten Miles&More Airlines - sowie deren Wet-Leases.

9. AllachBoyz

AllachBoyz Silver Member

South African Airways ????????????????

10. exitrow

exitrow Bronze Member

+
    =
    :idea:

11. hannoi75

hannoi75 Bronze Member

Das war besonders ärgerlich weil das Gepäck der 5 Passagiere dummerweise zuerst eingeladen wurde, no show war erst kurz vor Abflug klar --> ergo: Verzögerung 30 Minuten... extrem ärgerlich !!!

12. zara

zara Gold Member

Klick doch einfach mal auf den Link, der gleich im ersten Posting in diesem Thread angegeben ist.
    Das sollte die Frage hinlänglich beantworten...

13. AllachBoyz

AllachBoyz Silver Member

So ganz genau weiß das wohl niemand.Gibt überall verschiedene Antworten............

Bei LH gebucht.LH Flugnummer.An LH gezahlt. Aber wird mit South African ab München wird geflogen.........

14. tosc

tosc Pilot

"Fliegen Sie in diesem Jahr 30 Mal mit Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa, Luxair oder SWISS und Sie erhalten automatisch den Frequent Traveller Status, der mindestens für zwei Jahre gültig ist."

Ob bei LH gebucht oder unter LH Flugnummer durchgeführt interessiert nicht, es geht um die ausführende Airline - und da ist South African nunmal nicht dabei.

15. thomflieger

thomflieger Gold Member

Sehe ich genauso. Ist doch total eindeutig bei m&m geregelt.

Wenn ich noch zur absoluten Klarheit ergänzen darf:
    "Berücksichtigt werden alle innerdeutschen, innereuropäischen und interkontinentalen Linienflüge mit den oben genannten Miles & More Airline-Partnern." Da South African nicht genannt wird, werden deren Flüge auch nicht berücksichtigt.

16. zara

zara Gold Member

Doch, das wissen viele Menschen sehr genau. Da gibt es keine Zweifel.
    Ganz grundsätzlich gilt bei allen Meilengutschriften (völlig wurscht, ob 30-Segmente-Aktion oder Stino-Flug unterm Jahr) *immer* die ausführende Airline.
    Es gibt hier zig Diskussionen darüber, warum nur 50% der Meilen gutgeschrieben wurden, obowhl man bei der Ticket-ausstellenden Airline doch eine 100%-Meilenklasse gebucht hat.
    Wenn der operating carrier für diese Buchungsklasse aber nur 50% gibt, dann hält sich M&M dran.
    Umgekehrt nutzen es manche ja auch aus, indem sie bei der LH eine günstige Eco-Klasse buchen, dann aber de facto auf CO-Metall fliegen und die auf diese Klasse 100% gutschreiben.

17. beluga2001

beluga2001 Co-Pilot

Hallo Zusammen,

gibt es schon Neuigkeiten, ob LH diese Aktion auch für X-Flüge zum SEN-Status anbietet? Es wurde zwar mal angesprochen,aber eventuell gibt es ja etwas neues....

18. MrDaniel

MrDaniel Newbie

Diese Info ist nicht ganz korrekt, ich habe für meine Flüge operated by BMI auf Flugnummer die segmente gutgeschrieben bekommen, kommt wohl auf die strecke an.... gab auch normalen LH service(essen und brot) und nicht kauft alles wie bei voll BMI......

19. adamadam

adamadam Bronze Member

Kannste auch 30 x mit LH PJ fliegen, dann gibt es och eenen Silbär-Statuuus :roll:

20. Guest

Guest Guest

Madam scheinen heute etwas indisponiert zu sein :lol:

Diese Seite empfehlen