FTD Gutscheinheft mit 5.000 Meilen für € 36,50 für SEN

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 1. November 2008.

1. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Toll ich habe eine Bestätigungsmail bekommen, dann noch eine Mail die sagte das Heftchen und die Meilen kommen Ende November und
    heute nun eine Mail, die auf meine Beschwerde ??? (ich habe mich nie beschwert und auch keine Mail geschrieben) eingeht und behauptet
    ich sei kein Senator und daher auch nicht das Zielpublikum für diese Aktion ( obwohl ich seit Jahren Senator bin) und daher würde man meinen
    Auftrag stornieren, bietet mir aber ein Alternativangebot mit 2.000 Meilen an . Anruf bei der Hotline (die sehr genervt klang) und der Verweis,
    dass man die Angelegenheit direkt nach Hamburg weiterleite, na da bin ich mal gespannt was da noch kommt, da ich die Gutscheine wirklich
    möchte und natürlich auch die Meilen.

2. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Das funktioniert schon, ich hatte auch das Problem. Bei mir war wohl die M&M Nummer gelöscht worden, daher kam automatisch die Absage.

3. kixtxlnrt

kixtxlnrt Silver Member

Hoffen wirs, die Dame an der Hotline hat mir jedoch meine M&M Nummer nochmal vorgelesen, d.h . sie
    war nicht untergegangen ( wie zuvor beim 3 Monats /10.000 Meilen Abo) . Und anhand der Nummer hätte man
    doch feststellen können dass ich Senator bin.

4. Gustlhuber

Gustlhuber Silver Member

Auch auf Gefahr wieder eine Lawine los zu treten - Bei mir wurden vor 2 Tagen von meiner CC € 36,50 abgebucht, die ich nicht zuordnen konnte. Da die anderen Abo´s ja € 37,50 kosten kann es sich fast nur um das Gutscheinabo handeln. Dieses hatte ich 3x abgeschlossen, mir wurde aber nur 2x abgesagt. Es scheint also so, als ob ich trotz fehlendem SEN Status eines dieses Gutscheinhefte bekomme. Ob es was mit den Meilen wird, steht noch in den Sternen.

5. ftler

ftler Silver Member

Also ich hab auch gerade noch einmal von einem Kollegen erfahren, der Senator ist und ein Gutscheinheft bestellt hat, dass man noch nichts Genaues sagen kann, wann die Meilen kommen. Die Dame am Telefon wußte wohl auch nicht genau, wie man feststellen konnte, ob es sich um eine Senatornummer handelt oder nicht. Naja mal schaun...

6. l0pez

l0pez Bronze Member

anbei mein stand der dinge bei der ftd. ich hatte mich gar nicht bei denen gemeldet noch beschwert. gehe aber nun davon aus, dass in kürze sowohl alle gutscheinhefte geliefert, als auch alle meilen aufgebucht werden...

gruss
    l0pez

"Gesendet: Montag, 1. Dezember 2008
    An: l0pez

Sehr geehrter Herr l0pez,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen die gewünschten 10 Gutscheinhefte und die Meilen zukommen lassen.

Falls Sie noch Fragen oder Anregungen rund ums Abonnement haben, steht Ihnen unser Kundenservice-Team gern zur Verfügung.
    Wir sind montags bis freitags von 7 bis 20 Uhr persönlich für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen
    FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND

Kundenservice

Postanschrift:
    Financial Times Deutschland
    Kundenservice
    Postfach 8080
    37568 Einbeck

Tel.: 0800-080 81 82 (gebührenfrei)
    Fax.: 0800-087 88 89 (gebührenfrei)

mailto:[email protected]

---Ursprüngliche Nachricht---

sehr geehrte,

ich habe 10 der ihrerseits angebotenen gutscheinhefte bestellt um sie zu verschenken, 2 davon habe ich erhalten (somit 8 nicht!). sollten sie lediglich einmalig 5.000 meilen gutschreiben (zum zeitpunkt meiner bestellung gab es nachweislich keine mengeneinschraenkung) so trete ich hiermit von 9 meiner 10 bestellungen aufgrund nichterfuellung des vertrages zurueck. im uebrigen behalte ich mir vor, weitere rechtliche schritte zu pruefen.

es ist mir in diesem zusammenhang unverstaendlich, dass sie ihre kunden, respektive interessenten derart veraergern und sowohl mit einem scheinbar unbedachten angebot, als auch mit im nachhinein aufgestellten zusatzregeln und konfusem mailverkehr abneigung gegen ihr produkt, wenn nicht gar gegen ihr verlagshaus erzeugen.

ich bitte um eine kulante loesung und zeitnahe rueckmeldung ueber die weitere verfahrensweise.

mit freundlichen gruessen

l0pez

> Date: Fri, 28 Nov 2008
    > From: [email protected]
    > Subject: RE
    > To: l0pez
    >
    >
    >
    > Sehr geehrter l0pez,
    >
    > unsere Überprüfung hat ergeben, dass Sie den Senator-Status haben.
    >
    > Ursache für dieses Versehen war eine falsche Meilennummer im System.
    >
    > Sie erhalten einmalig eine Meilengutschrift.
    >
    > Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.
    >
    > Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gern telefonisch werktags zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr mit unserem Kundenservice unter der gebührenfreien Hotline-Nummer 0800 / 0 80 81 82 in Verbindung setzen.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
    >

> Kundenservice
    >
    > Postanschrift:
    > Financial Times Deutschland
    > Kundenservice
    > Postfach 8080
    > 37568 Einbeck
    >
    > Tel.: 0800-080 81 82 (gebührenfrei)
    > Fax.: 0800-087 88 89 (gebührenfrei)
    >
    > mailto:[email protected]

>
    > ---Ursprüngliche Nachricht---
    >
    >
    >
    >
    > Sehr geehrter Herr l0pez,
    >
    > vielen Dank für Ihr Schreiben, was wir hiermit gern beantworten möchten.
    >
    > Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, richtete sich das Angebot "Gutscheinheft der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND und 5.000 Prämienmeilen" ausschließlich an Miles & More Teilnehmer mit Senatoren-Status. Dies konnten Sie dem Angebotstext der Miles & More Homepage entnehmen ("Die FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND beschenkt Sie als Senator...."), die wir zu Ihrer Information noch einmal beifügen. Da Sie den Senatoren-Status leider nicht besitzen, weisen wir an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass wir Ihre Bestellung als gegenstandslos betrachten müssen.
    >
    > Wir freuen uns jedoch über Ihr Interesse an unseren Gutscheinheften und möchten Ihnen deshalb kulanzhalber folgendes Angebot machen:
    >
    > Bestellen Sie das FTD-Gutscheinheft mit 22 Gutscheinen, die Sie
    > überall einlösen können, zum Preis von EUR 37,50, und Sie erhalten
    > 2.000 Prämienmeilen von Miles & More. Wir möchten Sie darauf
    > hinweisen, dass nur eine Bestellung möglich ist. Das Angebot gilt bis
    > zum 31.12.2008. Ihre Bestellung senden sie bitte an
    > [email protected]
    >
    > Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gern telefonisch werktags zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr mit unserem Kundenservice unter der gebührenfreien Hotline-Nummer 0800 / 0 80 81 82 in Verbindung setzen.
    >
    > Vielen Dank für Ihr Verständnis.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
    >

> Kundenservice
    >
    > Postanschrift:
    > Financial Times Deutschland
    > Kundenservice
    > Postfach 8080
    > 37568 Einbeck
    >
    > Tel.: 0800-080 81 82 (gebührenfrei)
    > Fax.: 0800-087 88 89 (gebührenfrei)
    >
    > mailto:[email protected]

7. alha3

alha3 Bronze Member

bei der FTD kennt keiner dieses neue Angebot von 2000k Meilen für 37,50?

Irgendjemand das schon gemacht?

Toby

8. Guest

Guest Guest

habe eben telefonisch angefragt,leider ist diese Aktion beendet.8.12.08 :(

9. sixpack

sixpack Silver Member

Evetuell ist das auch das 6 Wochen "Probelesen" Abo, das war mit CC nämlich auch nur 36,5 (Rechnung liegt hier grade auf meinem Schreibtisch). Ach ja: kündigen nicht vergessen! (einfach mit der Kd-Nummer bei denen Anrufen und Fragen ... :) )

10. ftler

ftler Silver Member

Hat denn ein Senator hier jetzt schon seine Meilen für das Gutscheinheft bekommen?

11. Guest

Guest Guest

Soweit mir bekannt ist: NEIN! :roll:

12. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Ja klar, habe ich schon vor mehreren Tagen geschrieben. ;) Nur eben in der Stückelung 2000, 2000 und 1000 Meilen.

13. Guest

Guest Guest

Na, das wäre natürlich "FTD-like", wenn das wirklich die 5.000er-Gutscheinheft-/Promo betreffen würde :shock:

14. Guest

Guest Guest

Ich habe von anderen usern mitgeteilt bekommen, dass der "überaus erfolgreiche Ablauf der FTD-Gutscheinheft-Aktion" bei FTD zzt. zu einer "Hinhaltetaktik" geführt hat: ("bitte haben Sie noch etwas Geduld, Ihr Anliegen wird geprüft") Ist dem wirklich so? :?:

15. Guest

Guest Guest

Ich habe von anderen usern mitgeteilt bekommen, dass der "überaus erfolgreiche Ablauf der FTD-Gutscheinheft-Aktion" bei FTD zzt. zu einer "Hinhaltetaktik" geführt hat: ("bitte haben Sie noch etwas Geduld, Ihr Anliegen wird geprüft") Ist dem wirklich so? :?:

16. Guest

Guest Guest

Die "double-posts" rühren vom "general error" her, sorry :oops:

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Der (wenn er's denn gewesen ist) verbietet aber doch nicht das Löschen solchen Unsinns...

18. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Warum sollte es denn nicht diese Promo betreffen? :?: Anders gefragt: Was bringt Dich dazu, an meiner Aussage zu zweifeln? Da ich nur Meilen aus genau einer FTD Aktion, nämlich der Gutscheinheftaktion, erwartet habe, ist die Zuordnung von meiner Seite aus recht einfach. Ob hingegen das Gutscheinheft selbst angekommen ist, kann ich nicht sagen.

19. Guest

Guest Guest

1.) statt 5.000 als Einmalbuchung Stückelung in 3 Buchungen
    2.) Kein Gutscheinheft erhalten
    3.) zur Erinnerung: es ging um die etwas "ungewöhnliche Abwicklungsmethodik der FTD", nicht um "Zweifel an Aussagen"
    4.) An Deiner Aussage wurde keinerlei Zweifel gehegt (es sei denn, man möchte das "herauslesen") :wink:

20. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Na okay, dann habe ich das wohl falsch verstanden. ;)

Zu 2: Ich weiß einfach nicht, ob das Gutscheinheft bei mir angekommen ist, da ich seit der Bestellung desselben nicht mehr in Deutschland gewesen bin. Hat also in diesem Fall von meiner Seite nichts mit der FTD zu tun.

Diese Seite empfehlen