FTD Gutscheinheft mit 5.000 Meilen für € 36,50 für SEN

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 1. November 2008.

1. highflyer

highflyer Platinum Member

:lol:

2. kasi

kasi Diamond Member

Irrtum, GuJ hat mir gerade mitgeteilt, dass ich als HON ja eben nicht SEN bin und das Angebot nur für SEN gilt und sie daher von ihrer Auftragsbestätigung zurück treten.

3. Singha

Singha Gold Member

Gutscheine sind da, die Meilen komen sicher auch bald....guter Deal

Gerade eben das neiue 5000 Meilen Abo abgeschlossen, gute Zeitung, guter Preis...da könnten die Gutscheine doch glatt ins Ebay wandern

Schon erstaunlich, wieviele da auf einmal angeboten werden. Lese sie aber glaube ich doch lieber selber

4. Guest

Guest Guest

:shock: Nun wird der Hund in der Pfanne verrückt.

Habe selbst noch keine Nachricht erhalten. Wird dann aber wohl noch kommen.
    Ich sag ja: Saftladen. :evil:

5. Guest

Guest Guest

Der Glaube, dass alle Angebote "speziell für SENs" ganz automatisch auch für HONs zu gelten haben, zeugt ja schon von einer gewissen Arroganz.

Der Glaube, dass HONs grundsätzlich immer mindestens gleich gute oder bessere Konditionen als SENs zu bekommen haben, zeugt wiederum von einer gewissen Naivität.

Als aufgeklärte Mitglieder dieses Forums wissen wir doch längst, dass es in Wahrheit auch ganz anders sein kann, siehe zB die Versicherungsleistungen von AMEX Platin vs. AMEX Centurion.

Grundsätzlich gilt doch: Promotions richten sich im Direktmarketing-Zeitalter meist an bestimmte Kundensegmente. Und oft erhalten dabei die schlechtesten Kunden die besten Angebote - eben weil man sie damit zu besseren Kunden machen möchte.

Über den Sinn, HONs bei der aktuellen FT-Aktion keine Zeitung zu geben, kann man natürlich streiten. Meine Vermutung ist, dass die FTD von LH dermaßen eine auf den Deckel bekommen hat, dass sie sich nun sklavisch an den Wortlaut halten und lieber eine Bestellung zu viel als zu wenig stornieren, weil keiner mehr etwas riskieren will. Dass die FTD so einen heftigen Dämpfer bekommen hat, liegt nicht zuletzt an gewissen Mitgliedern dieses Forums, die es sich nicht nehmen lassen wollten, die (für sie ohnehin niemals bestimmte) Aktion maßlos zu skalieren und damit dann auch noch öffentlich zu prahlen.

6. htb

htb Platinum Member

Ich kann darueber nur lachen -- sowohl ueber die "Klassifizierung" Seitens der FTD, als auch ueber Deine Reaktion...

HTB.

7. palstek

palstek Silver Member

FTD blamiert sich nach Kräften.
    Nie wieder SEN hat völlig Recht.

8. palstek

palstek Silver Member

Was ist das denn für ein Schmarren.

Es haben nicht alle Forumsmitglieder die Zeit oder die Lust, ihr halbes Leben vor dem Computer zu verbringen, um Tausende von Belehrungen und Weisheiten an den Rest der Menschheit zu verteilen.
    Es haben aber auch nicht alle Lust, sich hier im Forum ständig von anderen arrogant belehren zu lassen.

Komm mal runter von deinem hohen Ross, du Immerallesundbesserwisser. :roll:

Dass jetzt wieder ein Kommentar von dir folgen wird, ist mir klar.

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Kann mir jemand die "Aufregung" mal erklären? Im Eröffnungs-Thread wurde es so geschrieben und auf der Seite der FTD (da es ja ein wörtliches Zitat gewesen ist) ebenfalls. Nur zur Erinnerung:
    Und nun? Alle Senatoren, die sich an der Aktion beteiligt haben, werden doch ihr Gutschein-Heft und die 5,000 Meilchen erhalten, wenn sie den vereinbarten Kaufpreis bezahlen. Was ist denn nun - außer mancher "Reaktion" - plötzlich so "blamabel" daran? :shock:

10. Guest

Guest Guest

Natürlich möchte ich dich nur ungern enttäuschen.
    Es tut mir aufrichtig Leid, dass du offenbar zu blöd bist, dieses Forum effizient zu nutzen, schließlich wurde die AMEX-Problematik auch hier mehrfach ausführlich diskutiert.
    Damit wirst du leider leben müssen.
    Und wir leider mit dir. :D

11. Steinburg

Steinburg Pilot

Ab wievielen eigenen Beiträgen darf man im Vielfliegerforum eigentlich andere Teilnehmer ungestraft beleidigen?

Diese Art der Diskussion ist unerträglich.
    Wenn jemand anderer Meinung ist, wird beleidigt und drauf los gedroschen. Furchtbar.

12. Guest

Guest Guest

Für den Fall, dass sich jemand "beleidigt fühlt", gibt es die Möglichkeit, den betreffenden Beitrag zu melden.
    Das sollte aber der machen (und sich ggf. auch dazu äussern), der sich beleidigt fühlt. "Gutmenschentum" hin oder her :shock:

13. palstek

palstek Silver Member

Wenn man immer alles zu wissen glaubt, kann man andere Meinungen natürlich kaum tolerieren.
    Da greift man schon mal zu beleidigenden Diffamierungen.
    Zeugt übrigens von hohem Niveau. :roll:

Laut den Forumsbedingungen sind Beleidigungen verboten und können zum Ausschluss führen. :idea:

14. Guest

Guest Guest

Stimmt, aber du musstest mich ja trotzdem unbedingt als arrogant beleidigen, ohne Bezug zur Sache. :idea:
    Zumindest konnte ich in deinem "nutzwertreichen" Beitrag keinen Bezug zu Amex oder M&M erkennen, oder zu sonst einem Thema.
    Der einzige Bezug bin ich, und schon das ist laut Nutzungsbedingungen daneben, weil man hier nicht über andere Forennutzer diskutieren soll.
    Aber ich bin da tolerant und würde nie auf die Idee kommen, so etwas zu melden. Ich bin ja Kummer gewohnt. ;)

15. gautzsch

gautzsch Gold Member

So langsam sind in diesem Forum aber genug Prinzessinen auf der Erbse unterwegs. :roll:

16. Guest

Guest Guest

Wenn du mehr weißt, oder etwas besser weißt, bitte raus damit.
    Gibt nämlich nichts Schöneres für mich, als was dazuzulernen.
    Passiert hier leider viel zu selten.
    Irritierend ist in diesem Forum allerdings der hohe Anteil von Beiträgen, deren Poster nur glauben, etwas (besser) zu wissen - und die dann Unsinn, Fehlinformationen oder Halbwahrheiten posten. Das nervt, selbst MAP verfällt deswegen nach und nach in einen Zustand, in dem er das Forum als Realsatire bzw. Parodie seiner selbst behandelt und entsprechende Antworten verfasst.

Lustige Randbemerkung: Wenn man in diesem Forum M.appy tippt (natürlich ohne .), dann wird der Text automatisch in "abc" geändert. :mrgreen:

17. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

18. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Klappt ja wirklich... :mrgreen:

19. zardi

zardi Diamond Member

Schön gesagt, und so wahr, ... leider, ...dass einem manchmal fast die Tränen kommen über die große
    Ansammlung von Dummheit auf dieser Welt (das war ja jetzt keine Beleidung, da vollkommen unpersönlich)

Dann sind die Typen noch so dünnhäutig, dass sie immer gleich ausflippen und einen beleidigen
    ... und sich dann wundern, dass man auf ihre persönlichen Anfeindungen entsprechend reagiert.

20. Wunderwichtel

Wunderwichtel Co-Pilot

Ich frage mich, wo denn von der FTD fixiert wurde, dass das Angebot nur für SEN gelten soll. Dies war weder über die Web-Adresse noch den Text der Bestellung in irgendeiner Form festgelegt. Klar, hier im Forum ist das im Titel fixiert, aber ich hatte das Angebot ohne dieses Forum entdeckt. Und da steht nix von SEN.

Die FTD hat mit ihrer Seite ein Angebot unterbreitet (an jeden) und hat dies auch bestätigt. Somit ist eindeutig ein rechtlich verbindlicher Vertrag zustande gekommen. Für beide Seiten! Was für einer Rechtsauffassung entspricht es denn, wenn ein Wirtschaftsmagazin einen Vertrag nachträglich mit dem Hinweis darauf, dass das Angebot nicht an den Besteller gerichtet gewesen sein soll einfach als "unwirksam" erklärt ?????????

Das ist ja mehr als peinlich - für ein Blatt, das u.a. auch über Rechtsfragen berichtet......

Lachnummer! Abhaken.

Diese Seite empfehlen