FTD Gutscheinheft mit 5.000 Meilen für € 36,50 für SEN

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 1. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Dieser Thread ist aimhighs kleine empirische Ueberpruefung der Emergenztheorie. Es gibt garkeine Gutscheinhefte und einen SEN sowieso nicht. :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ist garnicht schwer, selbst die Antwort herauszufinden: :idea:

    Re: FTD Gutscheinheft mit 5.000 Meilen für € 36,50 für SEN
    Nahm meine SEN Nummer auch nicht, wohl aber die CC Nummer!
    Danke!von reiner
    am 01.11.2008, 12:38
    Forum: More Miles
    Thema: FTD Gutscheinheft mit 5.000 Meilen für € 36,50 für SEN
     
  3. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Ach Du Schreck, "Emergenztheorie" musste ich erst googeln.
    Nein, er war ehrlich gemeint und ich hatte extra den SEN fett hervorgehoben. Habe zwar erwartet, dass es auch nicht SENs probieren werden (warum auch nicht), aber das Ausmaß der Bestellwut hat mich doch überrascht.
    zardi hat recht: Abwarten was passiert, denn das Schlimmste, was den "Einmaligen nicht SENs" passieren kann, ist dass sie keine Meilen bekommen, aber dann müssen sie ja auch nicht zahlen und somit ist (außer der FTD wg. Prozesskosten) kein Schaden enstanden.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Yepp, ich weiss. Aber heute sitzen hier viele wie beim Jahresabschlussbericht, weil ja bekannt ist, dass GuJ - erfahrungsgemaess - donnerstags gutschreibt. Demenstprechend spielverderbend ist drumeben Toto1974's Post.
     
  5. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich finde, es ist noch viel zu früh für eine Meilengutschrift. Die einzelnen Schritte sind doch:
    1. Begrüßungsschreiben (macht FTD immer, war noch nie anders)
    2. Lieferung
    3. Rechnungsstellung bzw. Abbuchung bzw. CC-Belastung
    (Schritt 2 und 3 vielleicht auch einmal anders herum)
    4. Meilengutschrift
    Anm: Muss aber nicht zwangsläufig der nächste Donnerstag nach der
    Abbuchung sein, denn die müssen den Eingang schließlich noch verbuchen.
    Also: Bis zu einem abschließenden Urteil gehen noch locker zwei bis vier
    Wochen ins Land. Ich verstehe gar nicht wieso wir diesen Thread nicht einfach
    mal zwei Wochen zur Ruhe kommen lassen und uns dann wieder austauschen,
    wenn konkrete Ergebnisse vorliegen. Auskünfte der FTD-Hotline sind Schall & Rauch.
     
  6. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hast Du SEN Status ?[/quote]
    Das wäre mal interessant zu wissen. Hat sonst noch jemand was von Storno gehört? Schriftlich würde man da nichts bekommen, meinte die von der Kundenhotline.[/quote]

    So einfach ist das für die FTD ja nun auch nicht. Es wurde ein Angebot hier im Netz gemacht, auf dem nichts von der Voraussetzung "SENATOR" stand. Dann wurden die Bestellungen automatisch elektronisch per Mail bestätigt. Bis hier ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.
    ABER mit dem Versand des Briefes mit der individuellen Kundennummer hat die FTD den Vertrag bestätigt und sogar die 5.000 Meilen versprochen. Da kommen die nicht mehr raus. Ansonsten einfach mal über eine Verbraucherzentrale checken lassen. Die Androhung einer Abmahnung hilft da meistens recht schnell. Dass die FTD darüber keinen Schriftverkehr möchte leuchtet dann ja wohl ein.
     
  7. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Ansonsten einfach mal über eine Verbraucherzentrale checken lassen. Die Androhung einer Abmahnung hilft da meistens recht schnell. Dass die FTD darüber keinen Schriftverkehr möchte leuchtet dann ja wohl ein.[/quote]

    :roll: :roll: :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Also in welchem Netz denn nun?
     
  9. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Super Idee, können wir nicht eine Sammelklage gegen die T-Com, GuJ, Springer, Asstel, CortalConsors und die M&M Kreditkarte einreichen?
    Vorwurf ist die unkontrollierte In-Verkehr-Bringung von Meilen.
    Danach kann dann endlich auch dieses Forum geschlossen werden.
     
  10. cactusjack

    cactusjack Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    Widerrufsfrist neigt sich langsam dem Ende.
    Abwarten oder widerrufen, das ist nun die Frage... :|
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Hat Dich denn der Hamlet garnichts gelehrt? :| Das hilft nicht. :wink: Ruf an und frag nach und dann bitte Rapport.
     
  12. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ist doch immer wieder schön, wie sachliche Inhalte gleich wieder durch sinnlose Kommentare ergänzt werden und das Forum so vollkommen unnötig aufgebläht wird. Wenn man sachlich nichts sagen kann, schreibt mal halt was anderes dazu...hauptsache man schreibt was. :?
     
  13. ChrischMue

    ChrischMue Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Du hast aber schon mal den ersten Post in diesem Thread gelesen, oder?!

    Da steht geschrieben:
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Wenn die Begruendung des "sachlichen" Beitrags auf falschen oder schleierhaften Tatsachen beruht, ist ein entsprechender Kommentar laut Berliner Konvention moeglich.
     
  15. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Also ich hab´s grad schriftlich bekommen...



    Sehr geehrter/e ...,


    vielen Dank für Ihr Interesse an der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
    und unserem Angebot.


    Leider können wir den Auftrag nicht wie von Ihnen gewünscht ausführen,
    da dieses Angebot erkennbar ausschließlich an Miles & More -Teilnehmer
    mit dem Status "Senator" gerichtet ist und bei Ihrer Bestellung nach
    unserer Kenntnis diese Voraussetzung nicht erfüllt ist.

    Sollte Ihnen bereits eine automatische Auftragsbestätigung zugegangen
    sein, betrachten Sie sie bitte als gegenstandslos.


    Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit
    gern telefonisch werktags zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr mit
    unserem Kundenservice unter der gebührenfreien
    Hotline-Nummer 0800 / 0 80 81 82 in Verbindung setzen



    Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
     
  16. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Gerade per email gekommen:

    Sehr geehrter Herr XXXX,


    vielen Dank für Ihr Interesse an der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
    und unserem Angebot.


    Leider können wir den Auftrag nicht wie von Ihnen gewünscht ausführen,
    da dieses Angebot erkennbar ausschließlich an Miles & More -Teilnehmer
    mit dem Status "Senator" gerichtet ist und bei Ihrer Bestellung nach
    unserer Kenntnis diese Voraussetzung nicht erfüllt ist.

    Sollte Ihnen bereits eine automatische Auftragsbestätigung zugegangen
    sein, betrachten Sie sie bitte als gegenstandslos.


    Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit
    gern telefonisch werktags zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr mit
    unserem Kundenservice unter der gebührenfreien
    Hotline-Nummer 0800 / 0 80 81 82 in Verbindung setzen



    Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
     
  17. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    Da hast du recht. Allerdings konnte man die Seite auch ohne den Umweg über M&M erreichen und dann wurde man nicht auf diese Vorraussetzung (SEN) hingewiesen.
    Dazu haben einige hier sogar entsprechende Screenshots gefertigt.
    Ich glaube zwar auch dass man hier einen Anspruch auf Erfüllung des Vertrages hat (inkl.5000Meilen) auch ohne den SEN Status, weil eben auf der eigentlichen Bestellseite nicht darauf hingewiesen wurde, aber warum sollte man wegen so einer Geschichte hier einen Riesenaufstand machen ? Außerdem ist noch gar nicht klar, ob FTD so handelt wie die CallCenter Agentin meinte. Bei dem Chaos dort ist mit allem zu rechnen. Also auch mit einer Gutschrift und lieferung für Nicht-SENATOREN.
     
  18. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    329
    Likes:
    5
    Mail von FTD:
    14.11.2008
    Sehr geehrter Herr xxxxxx,

    vielen Dank für Ihr Interesse an der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND
    und unserem Angebot.

    Leider können wir den Auftrag nicht wie von Ihnen gewünscht ausführen,
    da dieses Angebot erkennbar ausschließlich an Miles & More -Teilnehmer
    mit dem Status "Senator" gerichtet ist und bei Ihrer Bestellung nach
    unserer Kenntnis diese Voraussetzung nicht erfüllt ist.

    Sollte Ihnen bereits eine automatische Auftragsbestätigung zugegangen
    sein, betrachten Sie sie bitte als gegenstandslos.

    Falls Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit
    gern telefonisch werktags zwischen 7:00 Uhr und 20:00 Uhr mit
    unserem Kundenservice unter der gebührenfreien
    Hotline-Nummer 0800 / 0 80 81 82 in Verbindung setzen

    Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND



    Frechheit!!! :evil: :twisted: :evil:
     
  19. Trappato

    Trappato Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Habe die Mail auch bekommen - aber bitte jetzt nicht alle 500 Mann hier posten ...
     
  20. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hab auch gerade eine Mail bekommen. Ich bin aber besser dran: :D

    "...vielen Dank für Ihre Bestellung. Das Gutscheinheft
    der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND, mit dem Sie 22 Mal die FTD lesen
    können, wurde Ihnen bereits zugestellt.


    Bei einer routinemäßigen Überprüfung Ihrer Miles & More Kartennummer
    mussten wir jedoch feststellen, dass Sie nicht über den notwendigen
    Senatoren-Status verfügen. Wir können Ihre Bestellung bei der
    Gutschrift der 5.000 Miles & More Prämienmeilen daher leider nicht
    berücksichtigen, da das Angebot sich ausschließlich an Miles & More
    Teilnehmer mit Senatoren-Status richtete.


    Aus Kulanzgründen dürfen Sie dennoch das gelieferte Gutscheinheft behalten.
    Bitte beachten Sie, dass Sie keine Rechnung erhalten werden und Ihr
    Konto somit nicht belastet wird
    ..."


    Auch nicht schlecht. Dann schliesse ich eben noch das normale neue Abo ab. :D
     

Diese Seite empfehlen