FTD Gutscheinheft mit 5.000 Meilen für € 36,50 für SEN

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von aimhigh, 1. November 2008.

1. sixpack

sixpack Silver Member

OK da haben wir uns gegenseitig Falsch verstanden, "Kontenverwaltung" OK finde ich (persönlich) grenzwertig (du wahrscheinlich auch) aber OK, ich bezog mich auf 400k plus Meilen die IMHO ohne die Mehrfachausnutzung von einigen Angeboten nur schwer zu erreichen sind (zumindest überweise ich keine 250k € über die KK, das wäre mir dann doch zu teuer :) )

2. Guest

Guest Guest

Ich wüsste nicht, was daran grenzwertig sein sollte, sogar die Bundestagsverwaltung verwaltet die M&M-Konten der Abgeordneten und viele Unternehmen die M&M-Konten ihrer fliegenden Mitarbeiter, auf die sie ja laut Gerichtsurteil bekanntlich keinen persönlichen Anspruch haben.

3. sixpack

sixpack Silver Member

Machbar ohne große Probleme, besonders in diesem Jahr dank des Mangenta Riesen bestimmt, fast automatisch ... Naja ich warte mal ab :)

Ich würde sagen ohne Stress (und bei meiner Fokussierung) sind 200k p.a. locker machbar und ich kann Deine restlichen Ausführungen nur unterstreichen (besonders die Gier), ich glaube nicht das einer von denen die 10+ Abos abgeschlossen haben übers WE zu nem DO fliegt o.ä., ich tippe eher auf die Bucht...

PS Ich habe grade mit der FR telefoniert wegen eine Aboverlängerung (Bin angerufen worden, mein Hobby ist nicht Abo-Hotlines anrufen), deren größtes Problem bei den Aktionen sind die Bucht Auktionen die darauf folgen, daher gibt es bei Probe-Abos bei der FR keine Gutscheine mehr, tja die Gier.

4. Guest

Guest Guest

Nachhaltiges Wirtschaften ist bei Menschen eben eine Illusion. Wer das ein wenig durchdenkt, kann sich die Zukunft des Planeten und unserer Gattung problemlos ausmalen.

5. sixpack

sixpack Silver Member

Abgesehen davon das ich es nicht OK finde wenn ein UN das tut (Meine MA dürfen mit den Meilen machen was Sie wollen) ist das natürlich meine Meinung, ich bezog mich auf Zombie Konten die nur angelegt werden um die zu erzielenden Abo-Meilen mit einem Faktor x zu vervielfältigen. Aber das ist meine Persönliche Meinung,wer meint das machen zu müssen ... der soll ...

6. Guest

Guest Guest

Also ich meinte schon lebende Nachbarn, Freunde und Bekannte. Die sollen die Zeitungen dann ja vielleicht noch lesen können. Es ist auch sinnvoll, diese Menschen einzuweihen, sonst rufen sie irgendwann empört bei den Verlagen an und verlangen die Einstellung der Lieferungen, für die sie naturgemäß irgendwann eine Rechnung erwarten.

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Aber solche "Zombie"-Konten sind ja nicht nur "grenzwertig", sondern widersprechen ganz und gar den M&M-Regeln. Es gab hier mal User/innen, die mit irgendwelchen accounts von nicht-existierenden Leuten (oder gar von Haustieren und dergleichen) prahlten. Davon war hier in dieser Diskussion ja glücklicherweise nicht die Rede. Und ich glaube zuversichtlich, daß sich hier in diesem Forum für solche Typen wohl keine (ernsthaften) Fürsprecher/innen (mehr) finden.

Ganz davon abgesehen, daß flysurfer mit seinen Anmerkungen zur Vorgehensweise in Bezug auf Abos für Familienangehörige, Nachbarn, Freunde und dergleichen durchaus Recht hat - insbesondere, da die Verlage vermehrt dazu übergehen, Rechnungen zu verschicken, auf die dann noch einmal reagiert werden muß. Die Bedachten müssen also tatsächlich Kenntnis von den abgeschlossenen Abonnements haben. :idea:

8. sixpack

sixpack Silver Member

WOW auf so ne idee würde ich garnicht kommen, wenn ich ab morgen einen Focus im Briefkasten hätte würde ich da sofort anrufen, da ich ja einen Betrug zu meinen Lasten vermuten würde (ich denke aber wir sind uns einig :) )

9. miles-and-points

Die meisten Leute, die vorab vom Abschluß eines Abos zu ihren Gunsten keine Kenntnis hatten, rufen spätestens dann mehr oder weniger empört beim Verlag an, wenn eine Rechnung mit der Aufforderung zur Überweisung kommt. Die vermuten dann auch keinen "Betrug", sondern eher einen Fehler. :idea:

10. aimhigh

aimhigh Gold Member

Das übersteigt meine Vorstellungskraft. Auch wenn ich scherzhaft danach fragte, wer denn die 100er Marke knackt, so habe ich doch angenommen, dass kaum jemand mehr als 20 Gutscheinhefte bestellt.
    Ich bin mit meiner "einmaligen" Bestellung eines Gutscheinhefts zufrieden, verstehe nur nicht, warum die FT es nicht einfach schickt, sondern mir die Lieferung in einem separatem Schreiben ankündigt, aber egal.
    Ein bisschen schade ist es aber doch schon, dass die Aktion "gestoppt" wurde, denn ich hätte gerne den Maßlosen einen Strich durch die Rechnung gemacht, in dem ich mich in der Bucht mit FT Gutscheinen eingedeckt hätte, die man vermutlich wegen des Überangebots, extrem billig hätte erwerben können.

Für FT wird die Promo aber insgesamt ein Gewinn sein. Natürlich haben sie hohen Prozesskosten, um die Abos der Maßlosen zu berabeiten, aber der ein oder andere Leser wird schon hängen bleiben. Daher glaube ich nicht, dass die Maßlosen diese Meilenquelle dauerhaft verschlossen haben und rechne ich mit zukünftigen GuJ Promos, nur werden die dann ein bisschen restriktiver gehandhabt (siehe T-Com Registrierung).

11. miles-and-points

Den armen Ebay-Vertickern kann man doch immer noch sehr schön gegen's Bein treten, wenn man solche Hefte billigst kauft, sie aber plötzlich nicht liefern können. Schon eine nennenswerte Anzahl an Negativ-Bewertungen könnte dem einen oder anderen "Händler" das "Geschäft" für die Zukunft ein wenig verleiden.

12. mft008

mft008 Gold Member

tja das sind halt die besonders cleveren die vorab alles einstellen ;-)
    Oft ersichtlich an keinem richtigen Foto . Ja direkt eine gute Idee denn Gebühren müssen die ja dann auch tragen.

13. Robstar

Robstar Gold Member

Ich selbst sammele ja mehr oder weniger nebenher Meilen. Allerdings frage ich mich wie man ohne größerenAufwand an 500+k Meilen rankommt, wie Flysurfer zum Beispiel - von denen ja kaum Meilen selber erflogen sind (lediglich 3000 in diesem Jahr).
    Ok mit der T-Mobile Aktion ist man mit 4 Verträgen so bei 80-100k. Allerdings setzt dieses einen Gewerbeschein voraus und jemand der kein Gewerbe hat, hat i.d.R auch keinen Gewerbeschein. Dazu gibt es die CC mit relativ einfachen gesammelten Meilen (allerdings lediglich für Leute, die auch einen hohen Betrag damit ausgeben), den teuren Überweisungsservice und Zeitungsabos. Allerdings gibt es gute und weniger gute Zeitungen bzgl der Ratio und einige von diesen müssen wieder gekündigt werden (mehr Aufwand) und davon dürfen einiger wieder nur einmal pro M&M Nummer und Person abgeschlossen werden. Unter all diesen Punkten ist mir immer noch nicht ganz klar, wie man 500+k an Meilen pro Jahr sammeln kann. Viele sind ja bereit bis zu einer Ratio von 1ct/Meile bezahlen. Allerdings erwarte ich, dass die Mehrheit unter diesem Wert liegt.

@Flysurfer:
    Ich habe dich jetzt grade mal als Beispiel genannt, weil du diese ungefähren Zahlen in den Raum gestellt hast. Bitte verstehe es nicht als Angriff auf deine Person und auch nicht als Unterstellung, dass du dich nicht korrekt an die AGB hälst. Ich würde einfach nur gerne wissen, wie ich mein Meilen sammeln noch weiter optimieren kann.

Ich würde mich über weitere Ideen und Vorgehensweisen zum Thema Meilen sammeln freuen.

Gruß
    Robstar

14. Guest

Guest Guest

Ich würde ja gerne nachgucken, aber mein Kontoauszug zeigt derzeit nur Meilen seit August 2008.

Dass man für T-Mobile-Verträge einen Gewerbeschein gebraucht hätte, ist mir für die Aktionen dieses Jahres neu, ich habe jedenfalls keinen angegeben oder angeben müssen (besitze aber natürlich einen). Außerdem habe ich in 2008 nur zwei Mobilfunkverträge abgeschlossen bevorzugt wegen der günstigen Meilenratio abgeschlossen. Den Überweisungsservice habe ich in 2008 auch kein einziges Mal nur wegen Meilen benutzt, das lohnte sich meiner Meinung nur letztes Jahr wegen der Promo. Und auch da war ich bescheiden und habe keineswegs, wie andere hier, Millionenbeträge zirkulieren lassen, sondern eine einzige bescheidene Überweisung in Höhe von 70.000 EUR getätigt, die zudem selbstverständlich vollkommen legitim gewesen ist. Wie dem auch sei: Das Konto ist wieder auf dem alten Stand, also kann es nicht so schwer gewesen sein, da kommt eben viel "Kleinvieh" zusammen.

15. aimhigh

aimhigh Gold Member

Das war aber ein Vertipper, oder? Ich hatte angenommen, das sollte 300k heißen oder zumindest 30.000.

16. MarcelL

MarcelL Gold Member

Nachdem in den letzten Tagen hier soviel gepostet wurde:
    ist schon allen bekannt, dass die Gutscheinhefte im Januar geliefert werden?

17. aimhigh

aimhigh Gold Member

In meinem Schreiben steht "Ende des Monats" und da ich es im November bekommen habe, gehe ich davon aus, dass sie Ende November meinen.
    Woher stammt Deine Information?

18. zardi

zardi Diamond Member

@Robstar
    Gesammelte Meilen 2008: 850k
    davon erflogene SM: 40k
    Besitz Gewerbeschein: nein
    T-Mobile Business-Verträge: 16
    Meilen per CC-Übw.service: 0
    Ratio komplett: < 2€/k

Geht alles, wenn man kreativ genug ist :D

19. MarcelL

MarcelL Gold Member

Hat man mir eben an der Hotline verklickert... vllcht ruft jdm anders auch nochmal an und fragt nach. Die Dame hat auch gesagt, "sie erhalten nur 1 Heft (statt über mehrere Monate), da von Ihnen bereits eine Kündigung eingegangen ist". Hihi, auf die Frage, dass ich 4x bestellt hätte, meinte sie, ich kann gerne 4 kriegen, aber nur 1x Meilchen.

20. aimhigh

aimhigh Gold Member

Das interessiert mich jetzt auch.
    Kannst Du die 850k bitte mal (grob) aufschlüsseln?
    16 * T-Mobile = 328.000
    40k SM = rd. 100 PM
    Bleibt ein Rest von grob 400k.
    Ich hätte nun angenommen, Deine ganze Verwandschaft (26.7 mal) liest die WamS Kombi, aber dann kommst Du doch nicht auf die Ratio von < 2 €/k

Diese Seite empfehlen