FTD 10.000 Meilen für 78 €

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von lakeballs, 18. Februar 2010.

1. sepp24

sepp24 Lotse

[/quote]

Laut Auskunft der hotline von gestern geht das nicht. Die FTD wird auch nicht wie die Welt oder FAZ morgens mit der Tageszeitung zusammen "ausgetragen" (hier gibt es ja dann Gutscheine, wenn kein Zeitungszusteller kommt), sondern landet später erst im Briefkasten oder Postfach. Das muss wohl die Begründung sein.[/quote]

dann brauche ich das gar nicht zu bestellen, ich brauche eine zeitung in der früh und nicht wenn
    der briefträger hier anerscheint :roll:

2. philtim

philtim Gold Member

Ich würde nicht alles glauben, was die Hotline so erzählt. Bei Ebay werden auch Gutscheine der FTD gehandelt, die müssen ja irgendwo herkommen!

3. ab1410

ab1410 Pilot

Also bei uns kommt die FTD zusammen mit der Welt und dem Handelsblatt durch Boten um ca. 5.00 Uhr morgens.

4. dengelb

dengelb Lotse

Laut Auskunft der hotline von gestern geht das nicht. Die FTD wird auch nicht wie die Welt oder FAZ morgens mit der Tageszeitung zusammen "ausgetragen" (hier gibt es ja dann Gutscheine, wenn kein Zeitungszusteller kommt), sondern landet später erst im Briefkasten oder Postfach. Das muss wohl die Begründung sein.[/quote]

dann brauche ich das gar nicht zu bestellen, ich brauche eine zeitung in der früh und nicht wenn
    der briefträger hier anerscheint :roll:[/quote]

Also bei mir kam sie immer früh morgens mit dem "normalen" Zeitungsboten (der zur Zeit die Welt bringt). Es hängt wohl davon ab, ob man in der Stadt oder auf einem Bauernhof wohnt. :roll:

5. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Das scheint zum Teil wohl so zu sein auf dem Lande. :p

Bei mir kommt "Die Welt" zurzeit morgens zusammen mit der regionalen Tageszeitung,
    während das Handelsblatt (und wenn abonniert auch die FTD) jedoch erst mit der Tagespost kommt.

6. thomflieger

thomflieger Gold Member

Leute, ich wohne in der Stadt, und trotzdem ist es bei mir wie bei scooba__steve...

7. thomflieger

thomflieger Gold Member

Wenn Du ein Jahresabo abschliesst, kannst Du auch Gutscheine bekommen, aber nicht bei diesen Kurzbelieferungen, so die Hotline. Ich glaub' denen...

8. sebseb

sebseb Bronze Member

Bei mir genau umgekehrt. Alle Zeitungen kommen vom Tagesboten, egal ob SZ, FAZ, FTD oder Handelsblatt.
    Nur die Welt und Welt Kompakt kommt mit dem Briefträger.

9. thomflieger

thomflieger Gold Member

Ich gehe davon aus, dass es weniger mit Dorf oder Stadt zu tun hat, sondern eher damit, ob und mit wem der Tageszeitungsverlag Zustellungsverträge geschlossen hat, daher auch die unterschiedliche Belieferungsmodalität.

10. V-Bird

V-Bird Pilot

Richtig, hat mir die Welt Hotline auch so mal bestätigt. Mo-Sa die Welt per Post und am SO dann per Zusteller am Morgen. Hängt halt jeweils von den Verträgen zwischen Zustellern und Verlagen ab.

11. Hoize

Hoize Bronze Member

Das ist bei immer total konfus...

Anfangen tut es meist per Träger, war bisher beim Handelsblatt, FTD und jetzt bei der Welt so..
    Die Welt hat am längsten durchgehalten (3 Wochen) bis auf Post umgestellt wurde...
    Und keiner konnte mir dann genau erklären warum es so war!
    Es hieß dann immer "Träger is bei Ihnen nicht möglich"!
    Warum es dann am Anfang immer geht weiß dann kein Mensch!!

Komisches Völkchen diese ganzen Zeitungsmacher.... :roll:

12. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Solange die Zeitung am Erscheinungstag eintrifft und die Meilen irgendwann während der Abolaufzeit ist doch alles im grünen Bereich. :p

13. thomflieger

thomflieger Gold Member

Sehe ich auch so, hab die Diskussion ja auch nur gestartet, weil nach den Gutscheinheften gefragt wurde und ich eine Antwort darauf gegeben habe.

14. sebseb

sebseb Bronze Member

Unser Postbote kommt manchmal um 12... also wenn da eine Zeitung zum Mittag kommt, wäre mir das zu spät.
    Dann sind die Meldungen schon über 12 Stunden alt und jede billige Internetseite bildet ein aktuelleres Bild ab. Sogar RTL schafft es da aktueller zu sein bis dahin ;)

15. Peruaner

Peruaner Diamond Member

Danke für den Link.
    Habs eben bestellt

16. toluscha

toluscha Entdecker

wie lange es dauert , bis Bestätigungsbrief per Post kommt...
    ich habe am 18.02. bestellt, automat. Email habe sofort erhalten, aber kein Brief bis jetzt.
    Danke.

17. Peruaner

Peruaner Diamond Member

gebe ihnen noch 2 tage oder so und frag dann mal nach

18. thomflieger

thomflieger Gold Member

Also ich habe am 18.02. bestellt, heute kam die Bestätigung per Brief. Dauert halt ein bisschen...

19. Peruaner

Peruaner Diamond Member

wie schnell sind die denn mit den meilen?
    rechnung kommt ja separat mit dem 1. schreiben, oder?

20. thomflieger

thomflieger Gold Member

Rechnung ist beim Schreiben nicht dabei, wird separat kommen. Im Schreiben steht aber zur Beruhigung: "Sollten Sie über die drei Testmonate hinaus keine Lieferung wünschen, genügt es, wenn Sie unseren Kundenservice innerhalb von zehn Wochen nach Lieferbeginn schriftlich benachrichtigen." Mein Lieferbeginn ist am 1. März, im Laufe des März sollten Rechnung und Meilen eintrudeln, da bin ich aus Erfahrung der Teilnahme an anderen Aktionen der FT sicher. Also alles im grünen Bereich.

Diese Seite empfehlen