Frequent Traveller?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von zahnfee, 2. Juni 2009.

1. fbflyer

fbflyer Gold Member

Nimm dir drüben 2 Tage Zeit und mach nen MR ONT-TPA-ONT mit UA in F. Kostet 400 Euro und bringt bei guter Routenführung 28.000 Statusmeilen.

2. derkleineFTL

derkleineFTL Silver Member

*loooool* schon klar bald kommt ja wieder der weihnachtsmann -

3. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Fuer viel weniger Geld bekommst du schon den Star Gold Status... ist zwar nicht bei LH aber was solls wenn es dir um die benefits geht :!:

Niemals wuerde ich 2K EUR fuer den FTL ausgeben nur um Ihn zu haben. SEN evtl aber auch nur fuer 2 Jahre und nicht das Mickeymaus-Angebote von LH :oops:

Da es dir jedoch (den Ausgaben auf der LH MC zu urteilen) nicht an Kleingeld fehlt ist die Entscheidung evtl einfacher, ich kann jedoch nur nochmals betonen dass es weitaus guenstigere Alternativen gibt. Bei Bedarf an Details gerne melden.

Cheers,
    S

4. zahnfee

zahnfee Bronze Member

danke skywalker,

wie komme ich an Details.....
    würde gerne mehr erfahren.

5. maniac669

maniac669 Silver Member

Das ist so geil hier, sobald man mit Summen hantiert (egal ob Meilen oder Euro) die über das vorstellungsvermögen eines klein denkers with derkleineFTL hinausgeht ist man ein lügner.

Echt herrlich.

Stell dir vor, es gibt leute die wirklich soviel Geld haben und es auch ausgeben, und auch die Fliegen mal gerne mit Meilen um Geld zu sparen.

6. zahnfee

zahnfee Bronze Member

danke maniac,

das hab ich mir auch gedacht,
    vielleicht lässt der benutzername ja auf die größe seines horizontes schliessen.
    er heisst ja der "kleine " FTL.

habe schon überlegt ihm eine Kopie meines MM Kontos zu mailen,

ich glaube das wäre aber der falsche ansatz.

7. tmeyer

tmeyer Bronze Member

Wir sind ein ganz klein wenig OT:

- LAX ist ein relativ langer, meist teurer Flug wenn man die Tickets kauft
    - auf Meilen kostet das Ticket genausoviel wir New York
    - das Meilenticket bietet mehr Flexibilität als ein Z Klasse Ticket
    - Ein Stopover in New York, Chicago, Vancouver ... wäre bei dem Award möglich - das kann die Sache interessanter machen.

Wenn die gewünschten Flüge in I verfügbar sind, würde ich in jedem Fall auf Meilen fliegen.
    Evtl jedoch in O, denn das kriegt man bezahlt doch seltener... :mrgreen:

Der FTL Status bringt bei geringer Flugaktivität nur begrenzte Benefits. Davon würde ich die Entscheidung nicht abhängig machen.

Thomas

8. beelzebub

beelzebub Silver Member

Im Prinzip ja, aber gerade jetzt eher nicht.

9. octopus07

octopus07 Gold Member

@ zahnfee: die suche hilft dir weiter: es gibt ein Ping Pong inneramerikanisch zudem *G via BD und TK

10. zahnfee

zahnfee Bronze Member

Sorry aber jetzt könnt ihr mich schlagen aber was bedeutet

*G Via BD und TK???????

11. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

*G bedeutet Star Alliance Gold, dieser Status entspricht dem Lufthansa Senator und du hast damit in der ganzen *A(Star Alliance) Vorteile wie Loungenzutritt und Priority CI. Mit den Bonusprogrammen von BMI(BD) und Turkish Airlines(TK) gekommst du diesen Status für ca. ein drittel der Statusmeilen die du als Deutscher zum Senator brauchst.

12. Flawless

Flawless Bronze Member

den Star Allance Gold Status bei BD = BMI oder bei TK = Turkish Airlines

Ich würde aber eher OZ = Osiana oder AC = Air Canada empfehlen

13. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Wurde schon erklärt(siehe oben) :roll:

Jedes dieser FFP ist verschieden und deshalb gibt es kein allgemein bestes. Ob für zahnfee(wie kommt man nur auf so einen Namen??) jetzt BD, OZ oder TK am besten ist, kann man nur sagen, wenn man sein Flugverhalten kennt. Bei aeroplan(AC) bekommt man z.B. nur 100% Meilen in der Business Class, genauso in der First :!:

14. zardi

zardi Diamond Member

Wenn mir jemand erzählt, er würde jeden Monat 20.000 EUR von seinem Privatgeld über CC ausgeben,
    wäre ich auch skeptisch, denn dann müsste er ja monatlich ca. 30.000 netto = ca. 50.000 EUR brutto, also
    einen Jahresverdienst 600.000 EUR haben. Ist zwar möglich, passt aber dann nicht zur Eingangsfrage.

Bloß hat zahnfee ja mit keinem Wort erwähnt, dass das alles sein/ihr eigenes Geld ist, das er/sie über
    CC umsetzt. Deshalb bin ich deiner Meinung maniac669. Es gibt halt immer wieder Leute, die es nicht
    für möglich halten, dass auch noch eine Welt jenseits des eigenen Horizonts existiert und sich gar nicht
    erst die Mühe machen, ihren Horizont zu erweitern, sondern einfach nur aggresiv werden, wenn etwas
    nicht in ihr eigenes Weltbild passt.

15. zahnfee

zahnfee Bronze Member

@zardi

danke, du hast es genau auf den Punkt gebracht.....

16. gustav

gustav Co-Pilot

und noch was Sachliches:
    Du kannst keine Begleitperson mehr mit in die Lounge nehmen als FTL. Nur wenn die auch ein Businessticket hat.
    Begleitpersonen wurden abgeschafft.
    Gruss
    Gustav

17. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das fände ich nun wiederum sehr schlimm.
    Ist aber glücklicherweise - noch - nicht so.
    Und darüberhinaus wird es einem ja inzwischen sehr leicht gemacht, Senator zu werden.
    Auf dem Weg dahin klappt's - wegen der Biz-Tickets - sowieso. Insofern: Null "Probleme".

:mrgreen:

18. JanDT1

JanDT1 Lotse

was ist ein biz ticket ?

19. gustav

gustav Co-Pilot

@ miles and points:

:lol: :lol:

Bin ein grosser Fan der sprachlichen Korrektheit. :lol: deswegen hier nochmal:
    Das Mitbringen von Begleitpersonen in die Lounge ist nicht mehr möglich.
    Die Begleitpersonen selbst dürfen aber erhalten bleiben ...

20. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Wer schlaegt schon eine Fee?

Das sind zwei Fluggeselschaften die jeweils ein sehr gutes Vielfliegerprogram haben um schnell den Goldstatus bei der *A zu erhalten. Ich wuerde mir an Deiner Stelle mal das von TK ansehen.

Diese Seite empfehlen