Freie Kombinierbarkeit von Prämienpartnern bei Awards

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von AntonBauer, 3. Januar 2008.

1. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

2. MCM

MCM Bronze Member

Kombinierbarkeit ist gut, aber wie funktioniert das mit den Meilen genau? Für manche Award Partner gibt es (online) eigene Tabllen (z. B. QR, MX, 9W) während Egypt Air u.a. nach Star-Alliance-Tabelle abgerechnet wird. Wenn, wie behauptet, FRA-DOH-CAI-DOH-CAI-FRA mit QR nur 60000 Meilen kosten würde, dann wären die gesonderten Award-Tabellen obsolet?

QR-Awards
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

Egypt Air-Awards
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

Der Text auf der (im Oktober 2007 aktualisierten) Egypt-Air-Seite würde auch nahelegen, dass Kombinationen nur mit voll integrierten M&M-Partnern möglich sind, was auch dem entspricht, was bei FT kolportiert wird (z. B. Kombi LH+MX).

3. AntonBauer

Es gilt die *A-Tabelle. Jedenfalls habe ich bei meinem wilden Misch-Award nach ihr bezahlt. Insofern wären die publizierten Tabellen in der Tat obsolet.

Mir würde interessieren, ob man sich auf die publizierten Tabellen berufen kann (denn ein 3-Regionen-Award ist ja teurer als manches QR-Routing nach der publizierten Tabelle). Andererseits interessiert es mich nicht so sehr, dass ich deswegen jetzt bei M&M anrufen würde. Falls doch jemand dort anruft, kann er ja hier posten, was dabei raus kam. :wink:

4. MCM

MCM Bronze Member

Gute Sache! Die gesonderten Award-Tabellen waren allerdings schon immer verwirrend, z. B. ist Nairobi bei QR "südliches Afrika", bei Star Alliance dagegen "Middle East/North Central Africa".

Man muss ja keinen 3-Regionen-Award nehmen, wenn zwei einzelne günstiger sind, z.b. 2 x 60000 für FRA-DOH-JNB geht auch nach Star-Alliance-Tabelle anstelle der 160000 für 3-Regionen.

5. AntonBauer

Kriegt man das auf einem Ticket, oder muss man hoffen, dass keine Maschine verspätet ist?

6. MCM

MCM Bronze Member

Ein Ticket ist kein Problem, man kann auch 2 Stopover in DOH machen (oder 2 Transits, wie man will).

7. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

also habe grade mal mit nem agent geredet und er meinte wohl an sich sähe es nicht so gut aus mit QR awards weil da halt wneige plätze vergeben werden. und irgentwie wollte er mir dann auch nicht den flug bis doha auf lufthansa und den anschluss weiter mit QR buchen :-?

8. AntonBauer

Du weißt doch, was in einem solchen Fall zu tun ist: Auflegen, neu anrufen. 8)

QR-Award DOH-IKA in C ist ein größeres Problem (sie werden spät freigeschaltet, d.h. ich werde vor Abflug regelmäßig anrufen, damit ich die Plätze doch noch krieg); in Y gibt es sie in jedem Flug in rauen Mengen.

9. vielfliegercgn

wenn man dann das letzte teilstück in Y bucht, hat man dann auch wenigstens anrecht auf premium terminal? weil dann wärs mir fast egal, ist ja ein kurzes stück dann...

10. AntonBauer

Keine Ahnung. Ausprobieren und dann posten. Mein Tipp: Wenn du mit LH kommst und in Y weiter fliegst: Nein.

11. vielfliegercgn

tja die QR maschinen sind ja voll :-/

naja mal sehen was mir noch einfällt... ansonsten hab ich noch nen emirates freiflug. achja da fällt mir ein; wie geht das bei emirates, kostet das 15000 oder 25000 meilen? ich habe verstanden dass das von der nachfrage abhängt aber woher weiss ich das denn als kunde?

12. AntonBauer

Wie auch immer die Antwort lauten mag: Jetzt bist du definitiv im falschen Thread.

13. Guest

Guest Guest

Wo willst du denn nun hin? Nach Kairo oder nach Teheran?

Und warum nimmst du nicht eine Non-Stop-Verbindung?

14. AntonBauer

Nach IKA? Vermutlich, weil's keine ab MUC gibt ...

15. vielfliegercgn

weil ich noch einen tag nach doha wollte...

16. kasi

kasi Diamond Member

Jo, aber auch da musste ich neulich insgesamt 5 mal anrufen bis eine Agentin endlich herausgefunden hat, dass es zwischen zwei Städten eine Star-Alliance Verbindung gibt und sie diese in das Prämienticket eingebucht hat. Alle anderen hatten vorher monton behauptet - das geht nicht, weil kein *A-Partner zwischen diesen Städten fliegt. :cry:

17. kasi

kasi Diamond Member

Sind die umgezogen? Also ich bin zumindest letzte Woche noch von denen mit Vorwahl von Kassel zurück gerufen worden.

Diese Seite empfehlen