Hallo zusammen, ich möchte im März von München nach Montreal, und habe mal über lufthansa.de eine Verbindung rausgesucht, hin und zurück in Klasse V (also 100% Meilen) für ~720 Euro; der Inlands-Leg von/nach Frankfurt jeweils Lufthansa, danach Air Canada. Nun könnte ich genau das gleiche über aircanada.com für ~600 Euro buchen, jedoch in den Klassen V für die Hin- und W für die Rückflüge. Laut http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 sollte es aber auch dafür jeweils 100% Meilen geben. Überseh ich was, oder klappt das so? Oder könnte ich genauso gut über Lufthansa buchen, auch wenn ein eins der Segmente in W oder S ist (oder gar beide), und bekäme jeweils 100% Meilen (auf die Interkontinental-Legs) weil die Flüge ja operated by Air Canada sind? Es steht ja (im Link oben) "auf allen von Air Canada durchgeführten Flügen", aber Buchung/Ticket sind ja dann Lufthansa, und da gäbe es nur 50% Meilen in W oder S, bin mir deshalb nicht sicher... Wäre für Hilfe dankbar Anbei mal die Verbindung (als Beispiel jeweils mit Klasse V): Sa 6 Mrz 08:25 München 09:35 Frankfurt LH965 11h00 Economy (V) Sa 6 Mrz 11:10 Frankfurt 13:25 Montreal, P Trudeau International LH9640 Durchgeführt von Air Canada Economy (V) Sa 13 Mrz 18:40 Montreal, P Trudeau International 08:00+1 Frankfurt LH9641 Durchgeführt von Air Canada 9h25 Economy (V) So 14 Mrz 09:10 Frankfurt 10:05 München LH964 Economy (V)
Wenn Dir die Meilen wichtig sind, dann buche keinen Codeshare. Großes NO-NO. Du weisst nie, wo die Codeshare BK dann tatsächlich reinbucht, denn es gelten immer die Regeln des operierenden Carriers.
Ich hatte/habe grad einen Trip mit AC, weil ich eine Woche nach Toronto und eine nach New York musste. MUC - YYZ YYZ - EWR LGA - YYZ YYZ - MUC Ich habe dafür 600 bezahlt und habe V und W Buchungsklassen gebucht. Allerdings habe ich bisher für die ersten beide Flüge folgende Meilen erhalten... Datum Kurzbeschreibung Aktivität Prämienmeilen Executive Bonus Statusmeilen Executive Bonus 04.12.2009 Toronto-New York +750 +188 +750 +188 30.11.2009 München-Toronto +6.194 +1.032 +6.194 +1.032 Also mal sehen, was bei den nächsten beiden rauskommt, aber das sind gerade bei dem MUC-YYZ die Werte von Y...
Interessant. Halt mich auf dem Laufenden, die nächsten Meilen müssten ja bald kommen War das gebucht über LH oder über AC?
War über AC gebucht. Ich flieg Samstag zurück, also sollten die Meilen etwa in einer Woche bis 10 Tagen da sein.
Bin grad angekommen und wenn das so läuft wie es das Ticket sagt, habe ich auch auf dem RÜckflug Meilen für Y gesammelt. Das wären dann ca. 16000 Meilen für 600€...fair... Ich geb nochmal Meldung sobald ich die Meilen auf dem Konto habe
Bin letzte Woche von MUC-YYZ und YYZ-FRA geflogen und hab die Meilen für Y bekommen ! Ich hatte allerdings das Billigticket von Air Canada (Buchungsklasse K bzw N ) und für den ganzen Flug DUS bis BOS und zurück nur 490€ gezahlt. Mein Kollege hat übrigens auch die Meilen für Y bekommen !!
Über manche Dinge freut man sich, hält den Mund, hofft das alles so erhalten bleibt und bucht entsprechend...
ich habe auf meine letzten "billigst" tickets mit AC nach winnipeg und vancouver bei M&M auch Y (150%) gutgeschrieben bekommen... weird: im januar hatte ich auch einen "billigst" flug mit AC nach los angeles - da musste ich 2 briefe an M&M schreiben um die 50% gutschrift zubekommen.