Frage an die Bangkoker Hotelexperten

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von max, 5. April 2013.

1. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Interessant dass Du das Lebua erwaehnst......Das sagt viel ueber Dich aus.
    S

2. Elly Beinhorn

Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das LEBUA ist doch ein Klassiker! Das beste Hotel im Königreich!
    Wer das nicht weiß, kennt dieses Forum nicht!

dfw-sen gefällt das.
  3. Bali08

Bali08 Diamond Member

Sorry,aber du bist mir einfach zu primitiv.
    Mein Kommentar bezog sich einzig auf deine Anregung, zum High Tea und zum Buffet ins PEN zu kommen.
    Da habe ich darauf hingewiesen, dass er das im SL auch hat.
    Wenn du meinst, man sollte nach außerhalb gehen, mag das ja richtig sein. Wieso aber empfiehlst du dann das PEN zum High Tea und zum Buffet. Ist das kein Hotel mehr??

gospodar gefällt das.
  4. Bali08

Bali08 Diamond Member

Alles nur peinlich.
    Teile doch bitte mit, in welchen Clublounges in welchen Luxushotels du warst und diese Erfahrungen gemacht hast.
    dann kann man darauf eingehen (falls es sich lohnt).

5. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

ist die diskussion wirklich wichtig ?
    eigentlich fliegt doch jeder nur wegen der schwutten nach TH :icon_lol:

ok, einige stellen das in abrede, aber die sind eben nicht ehrlich zu sich selbst

6. Elly Beinhorn

Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Oder sie sind mit den Damen (meine ist nicht so eine, meine ist aus dem Katalog) verheiratet und besuchen die Verwandtschaft.

7. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Oder leben dort mit einer Thailänderin (die natuerlich nie in einer Bar gearbeitet hat sondern einfach nur Farangs lieber mag, weil die so gefuehlvoll sind) und sorgen fuer neue Haeuser und Wasserbueffel der erweiterten Familie im Isan. Es gibt viele Gruende nach Thaialnd zu fliegen.....

8. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Was sagt es denn über jemanden aus, wenn er das Lebua erwähnt?

9. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Dass derjenige bei der Wahl seiner Hotels wenig anspruchsvoll ist.
    S

10. andymusic

andymusic Bronze Member

...oder doch tatsächlich meint, das Lebua sei ein Luxushotel.

11. Thanpuying

Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Monatsweise bedeutet für mich, dass ich zu dieser Zeit eine One-Bedroom Suite für jeweils einen Monat im Peninsula gemietet habe. So konnte ich bei meinen Reisen in Asien meine Sachen im Hotel lassen und mußte nicht dauernd Koffer packen. Dann war ich wieder 14 Tage in FRA und kam dann wieder für einen Monat oder etwas länger nach BKK und habe wieder "monatsweise" gemietet. War preislich günstig und hat in etwa so viel gekostet wie ein vernünftiges Condo in BKK und haben meine Auftraggeber gezahlt, letztendlich habt IHR alle es gezahlt, wofür ich mich gerne nochmals bedanke.

12. ExtremeHon

ExtremeHon Platinum Member

Und diesen vermeintlichen Anspruch legst Du fest?

13. gospodar

gospodar Platinum Member

Na, geht doch!

:icon_e_wink:

14. Thanpuying

Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Siehste!:icon_idea:

15. Yvonne27

Yvonne27 Pilot

Subjektivität und Objektivität lassen sich oft schwer trennen. Deshalb finde ich es lobenswert, dass du nach der subjektiven Meinung fragst.

Objektiv richtig ist sicherlich die Nähe zur BTS vom Krungthep aus, ohne das Boot nehmen zu müssen oder im Stau zu stehen. Inwieweit der Genuss immer das Boot nehmen zu müssen den Nachteil aufwiegt, ist subjektiv.

Ebenso subjektiv ist das Erleben des Ambientes. Schon vor ein paar Jahren, als das PEN eröffnet wurde, empfand ich es nüchtern und steril. Ich hatte meine Erwartung vom PEN in HKG abgeleitet. Das SLA verbinde ich mit Erinnerungen als noch Jugendliche, wohin ich meinen Vater manchmal begleiten durfte (er war 4 Jahre in BKK tätig). Ihn ins Orientel zu begleiten empfand ich beispielsweise damals eher als Pflicht, ein Funke kam jedenfalls nicht rüber. Wie betont, absolut subjektiv!

Heute, nachdem ich selbst entscheiden darf, bin ich wieder im SL gelandet und habe den Krungthep für mich entdeckt (damals kannte ich ihn noch nicht). Klar, andere Hotels in BKK, wo ich zuvor wohnte, hatten auch ihre Vorteile (Lage mehr zentral, besserer Taxi- oder Limo-Service, modernere Zimmer usw.), die eierlegende Wollmilchsau gibt es aber nicht. Ich kann mich letztlich nur subjektiv entscheiden und meine eigenen Prioritäten setzen.

Wie geschrieben, das PEN ist mir zu kalt. Im Krungthep kann ich den Hauptflügel fast gänzlich vergessen (wenn ich nicht gerade zu bequem bin, außerhalb zu essen) und mich in einem Hotel (gefühlter) mittlerer Größe wohlfühlen. Wenn nicht zu viele Stechmücken unterwegs sind, sitze ich gerne abends noch am Fluß bei einem Gläschen Wein und lasse die Seele baumeln. Den Wein muss ich zwar im Vorbeigehen drinnen bestellen, weil an den wenigen Tischen kaum Leute sitzen und wohl deshalb kein Sevice kommt, aber mir ist das sehr recht. Andere würden sagen, Sch... Hotel, kein Service. Mir hingegen gefällt diese kleine Insel, wo ich meine Feierabendruhe finde. Trubel und excellenten Service finde ich drinnen oder draußen im Hauptflügel. Ist ja beides (objektiv) da.

Die Zimmer sind zwar nicht mehr neu, aber keineswegs abgewohnt (was ich beispielsweise vom Conrad nicht behaupten würde). Sie sind groß und gemütlich (nicht polnisch-beige wie im Lebua, was mich, subjektiv, erdrückt) ausgestattet, mit allem, was Mann/Frau braucht oder brauchen könnte. Die Sauberkeit und der Service sind perfekt. Auch den Balkon finde ich, trotz der Lautstärke draußen, als eine Bereicherung. Wenn die Fenster der anderen Hotels am Fluß geöffnet werden, ist es ebenfalls laut, da der Lärm haupts. vom Fluß kommt und nicht, wie oft behauptet wird, von der benachbarten Brücke. Die Assoziationen mit China-Kitsch usw. kann ich genauso wenig nachvollziehen, wie die "Regeln" wer in welchem Hotel wohnt. Im SL habe ich eher das Gefühl, weniger mit "Möchtegerns" zu tun zu haben.

Klar, wenn ich den Krungthep verlasse und die Stände bis zum Robinson und der Hauptstraße passiere, habe ich keinen Louis Vuitton Shop, noch nicht einmal Blenderware, herrlich!

Alles in Allem mein klares (subjektives) Votum: Krungthep im Shangri-La!

gospodar gefällt das.
  16. wayanchristian

wayanchristian Bronze Member

1. High Tea im PEN ja - aber nur in HKG
    2. High Tea in BKK ja - aber nur im Olentl
    3. Als Hotel für reines Vergnügen empfiehlt sich das neue Sofitel Sukhumvit - und zwar die Club Floors.

17. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Weil es dort in der Gegend so viele Nutten aeehhhh ich meine meine natuerlich Girlfriends gibt?

18. bangkok-magic

natürlich weil direkt vor dem hotel ne bushaltestelle ist, an der immer ganz viele damen warten, aber nie ein bus kommt

vielleicht meint er mit vergnügen aber auch shopping, ist ja nicht weit zu robinson am westin grande oder zum terminal 21

19. Graf Koks

Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Ist das Sofitel Sukhumwit denn eigentlich neu? Das gibt es doch schon ein paar Jahre oder täusche ich mich?

Das Sofitel SO ist doch das neue Sofitel und das liegt auch woanders. Ich bin verwirrt.

20. bangkok-magic

ja, das sofitel sukhumvit ist ganz neu, ca nen halbes jahr geöffnet, zwischen soi 13 und 15

Diese Seite empfehlen