FRA - BKK B777-300ER auf TG 923/922 ab 1.Dez.

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Sondi, 17. Oktober 2011.

1. j-t-e

j-t-e Silver Member

So... heute sollte die erste B777 von Thai in FRA reinkommen...
    zumindestens auf der Airportseite steht schonmal: B77W

2. MrBurns

MrBurns Silver Member

Im befreundeten Nachbarforum berichtet die Schickse NOK, dass ihrem Stenz SOMKIAT
    die herrlichen Suiten der TG in der B 777-300 nicht gefallen.

So ein Unsinn. Die Suiten sind ein Geschenk des Königs an seine treuen deutschen Bewunderer.

3. Guest

Guest Guest

Yup! Und zwar ein Geschenk "Seiner Majestät, des Königs des Königreiches Thailand, an..."

4. katmatho

katmatho Entdecker

dann kann somkiat ja mal live berichten wie es war .. wirklich so schlimm??

5. somkiat

somkiat Diamond Member

Liebe Vorumsschwestern
    liebe Vorumsbrüder ,

hier kommt nunmehr die finale Stellungnahme zum Sachverhalt Thai 777 ex Jet Airways :

Klare Vorteile sind die großen Toiletten , wahrhaft flache Betten sowie ein eigener Kleiderschrank pro Karnickelstall , ein großer Bildschirm und privates Zeitungsarrangement . Ferner die Möglichkeit , euphorisierte Meilenflieger sowie Nasenbohrer duch Schließen der Schiebetüren optisch und akustisch auszusperren .

Ansonsten sind die "Suiten " angegammelt , die einzige Ablagefläche befindet sich seitlich im Keller hinter der Rückenlehne und die Software des Entertainment Systems ist völlig unübersichtlich angelegt , das hat wohl aber nichts mit dem Aeroplan zu tun .

Soweit zur Physik .

Möchte sodann zu diesem Fluge bemerken , daß der Karnickelstall zum ungestörten Ausschlafen eines Rausches bestens geeignet ist , der Idealfall für Nachtflüge . Ferner war die Crew um Thai Plutonium - Flieger Somkiat in einer Weise bemüht , welche mir schon aufs Gemüt zu gehen begann . In der Galley hing ein Schild : "2A PLAT " , das ich deswegen beim nächsten Mal entfernen werde . Allerdings kann man am Karnickelstall ein " Do not disturb " anwerfen , vermutlich mit dem gleichen Effekt .

Was nun ?

Wenn man ein Fensterplätzchen ergattern kann ist das Konzept erträglich . Auf einem Mittelplatz ist der Reisende in einer braunen Plastiklandschaft eingesperrt , zu zweit reisenden Fielvliegern rate ich dringenst zu einem Fensterplatz nebst beachbartem Mittelsitz in Reihe 2 rechts . da ist kein WC , keine Galley und somit kein Durchgangsverkehr . Im Prinzip ist das Konzept ok aber die Trennwände zu hoch . Ein Mitreisender sah das auch so und erzählte was von der Lufthansa 380 . Keine Ahnung was da ist .

Ergänzende Mitteilung : Die C ist der blanke Horror . Da sind Unmengen schmaler Sitze schräg sortiert , was Blöderes geht gar nicht mehr .

6. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Den Fotos nach zu urteilen ist dies so wie in der NZ/VS/AC Business Class... gefaellt mir persoenlich ueberhaupt nicht denn permanent rempelt einem jemand an die Beine. Geschmackssache!

7. highflyer

highflyer Platinum Member

Ist jemand schon mit der Maschine auf der Strecke geflogen? Ich habe in 3 Wochen den Trip. Besser oder schlechter als LH-C (744, nicht 748)?

8. Bali08

Bali08 Diamond Member

Du bist lustig.
    Um Längen besser als die alte C von LH. Wenn man zu Zweit reist, muss man sich allerdings schon die richtigen Plätze aussuchen, wegen der "Fischgrätanordnung", siehe oben.

9. highflyer

Hey, ich kenne nur die "alte" C von TG, und die ist es eben nicht.

Allerdings hatte ich in Q1 diesen Jahres mal die Chance alle möglichen Produkte durchzufliegen, um dabei festzustellen, dass die LH gerade noch rechtzeitig die Bestuhlung umstellt:

Ranking Year-To-Date meiner Langstreckenerfahrung:
    1. China Eastern A330: Bestes Produkt, dass ich bislang hatte - SQ, zieh Dich warm an.
    2. Qantas A380: Fantastisch (Sitz, Essen, IFE, Freundlichkeit)
    3. British B744: Nicht ganz so gut wie Qantas, aber ordentlich (Sitz, Essen, IFE, etwas hektisches Personal)
    4. LH B744: Sitz naja, aber Top-Service
    5. UA B773 neu: Vergleichbar mit British (Sitz, Essen, IFE, Personal)
    6. LH A346: So wie gehabt.
    7. Qantas B744: Vergleichbar mit TG alt (Ok, Immerhin Schlafanzug)
    8. Air France A330: Vergleichbar mit LH (Der Wein war gut, sonst ok)
    9. Tam B773: Vergleichbar mit LH (Gutes Essen, grosser Bildschirm, Airmap funktioniert auch nach 4 Jahren Produkteinführung nicht
    10. UA B773Alt: Furchterregendes Zeug - dass man das Business nennen darf! (Und ich habe ein Vermögen für ein KuFri-Ticket bezahlen müssen - als ich endlich schlafen konnte, kam die Tante durch den gang und schrie: "Who wants ICE-CREAM?!" - ich hätte ihr eine klatschen können)

Insofern (und damit bin ich wieder fast ontopic), bin ich auf das Produkt sehr gespannt.

PS Ich fliege alleine, Fensterplatz ist gebucht.

10. highflyer

Noch ne Frage: 9A und 9K sind gut, oder ist die Galley dann doch zu nahe? Zurück ist mir Galley egal, da Tagesflug, aber hin will/muss ich schlafen...

11. max

max Gold Member

Lieber highflyer, kannst du mir bitte erklären, warum eine Rutsche, wie es China Eastern hat, dein Ranking anführt?
    PS: Probier mal bei Gelegenheit die Asiana Quadra Smartium!

12. highflyer

Max, Du bist wohl noch nicht mit der neuen A330 ab FRA geflogen - das war DEFINTIV keine Rutsche...

13. highflyer

Ach übrigens, 9A und 9K sind Mist, da Fensterlos (das sollte mal jemand seatguru sagen), aber die Sitze sind topbequem - etwa auf dem BA-Niveau, komplett flach. Mal sehen, ob ich morgen auf 10-12A/K umbuchen kann, wenn es zurück geht...

Diese Seite empfehlen