Noch ein Fall von 'alten Verhaltensmustern' Nein, die Sau mit den Langstreckenflügen treibt er seit Jahren durchs Dorf, hat es aber immer wieder versäumt frühzeitig Lieferslots für entsprechendes Fluggerät zu reservieren/bestellen. Mit B767 oder frühen A330 oder B777 gebraucht kann er die angepeilten Niedrigpreise auf Grund höherer Betriebskosten nicht erzielen (nur subventionieren). B787, neue B777 oder A330 hat er nicht bei Zeiten bestellt und müsste selbst als B737 Grosskunde mehrjährige Wartezeiten akzeptieren. Mit A380 würde er sich eh übernehmen, aber die Leasingverträge von EK laufen ja auch noch ein paar Jahre. Warum fabuliert er also immer wieder von Langstrecken? Umsteigen in Kerry auf B757?
Presseberichten zufolge soll Ryanair angebliche Pläne für Langstreckenverbindungen über den Atlantik aufgegeben haben. Stattdessen wolle Ryanair das Streckennetz ab deutschen Flughäfen ausbauen. http://www.aerotelegraph.com/ryanai...e-auf-ausbau-in-deutschland-hamburg-stuttgart
dazu aus der fvw von heute: Norwegian Air Shuttle spricht mit Ryanair über Zubringer-Flüge. Die irische Low Cost Airline hatte zuvor über die Medien auch Lufthansa und anderen Netzcarrieren ihre Dienste angeboten.