FOCUS-ABO 1 JAHR GRATIS !

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von rainer1, 18. Dezember 2007.

1. Guest

Guest Guest

Yep, gleiches Schreiben ist auch bei mir heute eingetrudelt!

2. Ralf1975

Ralf1975 Platinum Member

Gehöre auch zu den ”Gewinnern” bin mal gespannt mein Mini-Abo läuft noch 4 Ausgaben länger als das neue Abo. Ob ich dann zwei Zeitungen bekomme? Nur Schade das ich jetzt für ein Jahr nur noch Mini-Abos vom Focus Online bestellen kann ?

3. raustral

raustral Platinum Member

Ja, du kannst mit 2 Zeitungen rechnen, das geht mir gerade auch so. Aber nächste Woche ist Schluss, danach kommt dann nur noch 1 Exemplar. Die hauen die "Gewinne" ja nur so raus, haben es wohl nötig. :roll:

4. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

....auch ich habe ab 07.04.08 den Focus für 1 Jahr kostenlos. Mein letztes Abo lief bis Ende 2007. Ich verstehe nicht, warum die kein gutes Angebot mit Meilen machen, wenn sie die Abos so rauswerfen.

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Umgekehrt wird wohl ein Schuh draus:
    Die werfen die Abos so 'raus, damit die Gratis-Abonnenten keine Meilen bekommen.

6. holstein86

holstein86 Silver Member

Hab auch ein Abo gewonnen - warum eigentlich nicht?

7. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

weils schrott ist... die letzten 3 fokusse aus dem adventskalender waren so schlecht, da habe ich das inhaltsverzeichnis angesehen und sie direkt wieder weggeworfen...

8. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Ich habe leider trotz Registrierung damals keinen Brief bekommen. Und ich würde den Focus gerne lesen. Wo kann ich mich denn beschweren?

9. miles-and-points

Wieso "beschweren"?

Einfach neu bestellen, wenn Du's wirklich haben/lesen (und keine Meilen bekommen) willst. Sind doch immer noch bzw. immer mal wieder irgendwelche "Aktionen" am Laufen.

Oder Du nimmst den Leuten, die das Markwort'sche Machwerk wegen der Meilen schon abonniert haben, die Teile ab - das Abo läßt sich ja glücklicherweise kostenlos umleiten.

10. Wendy

Wendy Bronze Member

Hallo,

"beschweren" würde ich mich über Kontakt Miles & More - wobei beschweren immer als erstes blöd ist. Ich hab denen nen freundliches Mail geschrieben, daß ich mich wundere, daß der Aktionspartner sich immer noch nicht gemeldet hat....

Keine Ahnung, ob ich nun aufgrund dieser Mail gestern auch das Briefchen bekam oder nicht.... immerhin wurde die Mail beantwortet, man werde da mal nachhaken...

Mach es doch mal so.... die brauchen allerdings wohl wirklich ewig bei der Aktionsbetreuenden Werbeagentur (wie gesagt: Mein Bestätigungsbrief kam gestern)

Wendy

11. holstein86

holstein86 Silver Member

Dir ist schon klar das es ein "Gewinnspiel" war wo man den Focus gewinnen hat können.

Selbst wenn jeder das Abo gewonnen hat - wieso willst Du dich beschweren, Du hast keinen Anspruch.

12. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Nein, da liegst Du leider komplett falsch! Das war kein Gewinnspiel, sondern JEDER, der sich bis zum Datum X für den automatischen Transfer von Payback auf Miles&More angemeldet hat, bekommt dieses kostenlose Focus Jahresabo. So stand es auf der Payback Seite.

13. raustral

raustral Platinum Member

Es gab auch den "Gewinnspiel-Focus". So war das jedenfalls bei mir.

14. miles-and-points

Wenn ich es recht erinnere, stand dabei irgendetwas wie "die ersten 1,000" oder so?

Ist aber letztlich vollkommen egal. Wenn's nicht geklappt hat (und jemand den Focus
    haben und sogar lesen möchte), kann das Teil doch weiterhin "gewonnen" werden.

15. holstein86

holstein86 Silver Member

Glaube kaum das es da so stand.

Aber wenn Du so scharf auf den Focus bist dann schließ doch einfach ein Abo mit Barprämie ab - da hast Du den Focus auch ein Jahr lang kostenlos.

16. hlewen

hlewen Gold Member

Meinst Du, Payback subventioniert die Aktion vielleicht ein wenig? Weil Payback hat ja auch Gewinn, wenn viele Mitglieder den Meilentransfer nutzen. Für Payback kostet ein Punkt 1 Euro-cent (da ja jederzeit bar ausgezahlt werden kann). Falls ich die Zahlen richtig im Kopf habe, wird die Meile mit 1 Dollar-cent angesetzt (meine ich im Forum gelesen zu haben). Bei dem derzeitigen Wechselkurs dürfte Payback ein großes Interesse haben, dass viele Leute zu dem Kurs Punkte tauschen. Und vielleicht rechnet man damit, dass nicht viele Leute nachdem der Focus kommt das Meilenabo wieder kündigen. Dann könnte es Payback schon etwas wert sein die Focus-Aktion zu unterstützen. Ist aber nur eine Theorie.

17. katzerl

katzerl Platinum Member

Das angebliche Meilenabo bei Payback funktioniert doch sowieso nicht. Meine Punkte wurden bisher noch nie automatisch umgewandelt.
    Und es waren immer mehr als 1000 Punkte zu den jeweiligen Zeitpunkten drauf.

18. Wendy

Wendy Bronze Member

Hallo,

ein Gewinnspiel war es, Meilen zu erhalten.

Bei mir hängt der Screen-Shot der Miles-and-More-Promotion für Payback noch hier und der Satz lautet wörtlich:

" 1 kostenloses FOCUS Jahresabonnement für jede Anmeldung zum Meilen-Abo *"

* Die Laufzeit de Focus Abonnement beträgt 1 Jahr. Anschließend endet das Abonnement automatisch. Pro Haushalt nur 1 x. Die erste Zustellung erfolgt ca. Ende Februar"

Und das ist durchaus was anderes als "gewinnen"...

Wendy

19. vielfliegercgn

vielfliegercgn Platinum Member

@ wendy: du kannst mein abo gerne haben! wenn du das mit der hotline verhandelst das sie das von mir auch dich umbuchen :p

20. raustral

raustral Platinum Member

Hallo Katzerl, ich habe das Meilenabo seit 2003 und es hat bisher regelmäßig mit der Übertragung auf mein M&M-Konto im März und September geklappt. Sämtliche Payback-Punkte die im März bzw. im September auf meinem Konto sind werden automatisch transferiert und das Konto ist dann wieder auf NULL.

Diese Seite empfehlen