Guten Abend, meine Situation ist folgende: Ich habe für meine Partnerin und mich zwei Flüge von Stuttgart über Atlanta nach Fort Myers und retour über "airline-direct" gebucht. Heute Nachmittag teilte mir airline-direct per E-Mail mit, dass der Hinflug nun über Paris CDG und mit Air France erfolgen soll. Die bei airline-direct gebuchte Reiseklasse war Economy. Auf der Delta Homepage haben wir uns dann aber ein Upgrade auf Economy Comfort gekauft. Der Inlandsflug von Atlanta nach Fort Myers, als auch der Rückflug bleiben unverändert. So wie es scheint, hat Delta ihre Stuttgart-Atlanta Verbindung für den Winterflugplan weiter reduziert. Meine Frage ist nun, welche Rechte haben wir? Speziell auch bezüglich der gebuchten Economy Comfort Klasse. Wer ist unser primärer Ansprechpartner? Des Weiteren ergibt sich durch die Änderung auch eine erheblich kürzere Umsteigezeit von 1Std 37Min. Erfahrungsgemäß kann das durch Immigration und Customs eng werden. Im folgenden die genauen Reisedaten: Ursprünglich: 31.10.2013 DL117 Stuttgart - Atlanta 10:25 Uhr - 14:38 Uhr Economy Comfort DL856 Atlanta - Fort Myers 19:52 Uhr - 21:34 Uhr Economy Comfort Jetzt: 31.10.2013 DL8493 operated by Air France Stuttgart - Paris CDG 10:05 Uhr - 11:25 Uhr Economy DL8606 operated by Air France Paris CDG - Atlanta 13:45 Uhr - 18:15 Economy DL856 Atlanta - Fort Myers 19:52 Uhr - 21:34 Uhr Economy Comfort Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Was die reine Streckenänderung betrifft, habt ihr das Recht dieses Angebot anzunehmen oder kostenfrei zu stornieren, da ihr mehr als 14 Tage vor dem Flug informiert wurdet.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und wie sieht es mit dem Upgrade auf Economy Comfort aus? Air France bietet ja etwas ähnliches an. Haben wir dann auch "das Recht" auf diese Klasse bei AFR?
Kann ich dir leider nicht beantworten, aber wenn es preislich keine Differenz ist, würde ich einfach stornieren und neu nach euren Vorstellungen buchen
Guten Abend Bierjunge, schreibe airline-direct doch an und bitte um eine Angebot bezüglich des Air France Fluges, weil ihr euch ein upgrade bei Delta gegönnt habt. Viele Grüße
Airline-Direct verlangt offenbar ein Bearbeitungsentgelt von 15-25 Euro pro Buchung. Wenn ich nun die Buchung stornieren möchte, muss ich dieses Entgelt bezahlen? In der EU-Verordnung 261/2004 habe ich dazu leider nichts gefunden.