Schon erstaunlich, mit welcher Vehemenz und Arroganz hier eine Menge Leute von Dingen reden, von denen sie augenscheinlich nicht den Ansatz einer Ahnung haben. Wenn ich als Polizist im Jahr um die 200.000 Meilen unterwegs bin (und ich verspreche Euch: wenn irgendwie vermeidbar, wird dabei nie LH geflogen) und damit so um die 90 Tage pro Jahr von meiner Familie weg bin, die Telefonkosten nach Hause aus meiner Tasche bezahlen muss und das Tagesgeld mir aufgrund eines ranzigen Essens im Flieger um 35% gekürzt wird, soll ich bei Flügen, die die Voraussetzungen erfüllen (C erst ab 7 Stunden direkter Flugzeit), die Lounge nicht nutzen dürfen ? Das die Meilen verfallen müssen und nicht genutzt werden dürfen (nicht mal um dienstlich notwendige Dinge zu kaufen) verstehe ich dabei sowieso nicht - aber das kann mir einer von Euch IQ-Protzen sicherlich erklären, die sich in diesem Thread dahingehend geäußert haben, dass alles gut ist, soland "Beamte Meilen nicht nutzen dürfen". Erst denken, dann posten.
Beamter ist also eine andere Gattung Mensch als Ihr hochprofitablen und supererfolgreichen Manager? Deshalb sollte er (entgegen allen anderen Lounge berechtigen Passagieren) einfach mal auf dem Klo warten, bis der Flug los geht? Erklärt mir bitte mal den Unterschied zwischen einem Geschäftsreisenden, der bei MS oder IBM arbeitet und einem Beamten (z.B. Polizist), der zur Wahrnehmung seiner dienstlichen Aufgaben mit dem Flugzeug unterwegs ist? Ich sehe keinen.
Der eine oder andere Teilnehmer dieser Threads sollte vielleicht erst einmal etwas Hintergrundrecherche betreiben - dann wüsste er zum Beispiel, dass Beamte gar nicht mehr selbst buchen können/dürfen, sondern dies über zentrale Stellen erledigt wird - und dass dabei fast IMMER der billigste Flug genommen wird - auch wenn dies bedeutet, das man über Ankara und Chicago nach IAD fliegt - Reisezeit ist nämlich keine Arbeitszeit und wird damit nicht bezahlt. Da wird einem dann auch schon mal ein Zwangswochenende in einem unteren Mittelklassehotel in irgendeinem Drecksland "geschenkt" - wenn Du länger bleibst, wirds Ticket billiger

Und deine Zeit muss ja nicht bezahlt werden - und was deine Kinder /Frau davon halten, interessiert keinen: Schließlich bist Du ja ach so privilegiert, weil Du Dienstreisen ins Ausland machst. Wenn einer von Euch seiner Meinung nach nicht genug fliegt: Schreibt mir ne PM, wenn ihr die gleiche Qualitfikation wie ich aufbringt, kann ich so um die 200.000 Meilen pro Jahr anbieten - mit ganz tollen

-(() Reisezielen insbesondere in Richtung Osten dabei - ich wäre froh, wenn ich mir meine Wochenenden nicht in irgendwelchen stinkenden Fliegern um die Ohren hauen müsste.
Ach und noch eins: Vielleicht für einige von Euch Tieffliegern kaum vorstellbar, aber trotzdem wahr: Polizisten unternehmen Dienstreisen ins Ausland auch aus anderen Gründen als einer Abschiebung. Und warum müssen Abschiebungen begleitet werden? "Wie Klein-Erwin sich die Welt vorstellt" - wir setzen den Schübling in den Flieger, geben ihm ne Cola in die Hand - und am Zielort meldet der sich dann mit seinem Reisepass und den notwenigen Dokumenten und sagt: "Hallo hier bin ich wieder - habe noch eine Reststrafe von zwei Jahren zu verbüßen, nehmt ihr mich gerade mit ins nächste Gefängnis?".
Die Überheblichkeit eines Großteils der Beiträge in diesem Thread dreht mir echt den Magen um - hoffentlich sind die meisten der Urheber in der Produktion tätig und haben nicht verantwortlich mit Menschen zu tun.
Kopfschüttel.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.