Flugmeilen bei Abschiebungen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Meilenhai, 25. April 2008.

1. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Da gebe es sich ungesetzliche Möglichkeiten.
    :D

2. htb

htb Platinum Member

Was kommen wird ist folgendes: die Fluglinien werden extra Buchungsklassen für den Staat einrichten, die nicht meilenfähig sind. Die staatlichen Organe sind verpflichtet, nur noch in diese Buchungsklassen zu buchen. Die Preise für diese Buchungsklasse liegen natürlich im Schnitt über den Preisen, die für normale Tickets hätten bezahlt werden müssen. Somit sind alle glücklich, nur die kleinen Polizisten können während ihrer Dienstreisen nicht mehr auf Kosten der Airline die Lounge benutzen und ihren Urlaub nicht mehr mit Meilen subventionieren. Traurig.

HTB.

3. Guest

Guest Guest

Ach so, Zwangswarbeit in Lagern, mit Wachturm und Maschinengewehr?
    Heute werden hier im Forum offenbar die guten alten deutschen Tugenden wiederbelebt.
    Arbeit macht frei! Yeah, Baby! :roll:

4. Guest

Guest Guest

Solche Tarife gibt es schon lange. Nicht nur für den Staat, auch für Unternehmen. Und auch in anderen Ländern, zB USA.

5. Kalttaucher

Ich glaube nicht das dies eine deutsche Tugend ist. :shock:

6. Guest

Guest Guest

Ich glaub nicht das ich geschrieben habe das ich deren Status neidig bin? Und was hat das denn mit herumtreten auf Staatsdienern zu tun? Das sehe ich eher umgekehrt. Ich kann nicht behaupten das die Polizei immer "super freundlich" zu mir ist wenn ich in eine Verkehrskontrolle gerate da wird man schon das ein oder andere Mal etwas herablassend behandelt. Oder vor einiger Zeit habe ich versucht eine Genehmigung zu bekommen meinen Wintergarten zu vergrößern - und diesbzgl. kann ich Dir sagen wer da auf wen herumgetreten ist - ich jedenfalls bestimmt nicht.

Meinetwegen sammeln die Beamten Meilen oder bekommen einen Status, alles schön und gut solange die das nicht privat verwenden dürfen.

Und wenn ein Manager von Coca Cola seine Meilen sammelt ist das was anderes da es mir überlassen ist ob ich eine Cola kaufe oder nicht um das zu finanzieren - aber Steuern muss ich bezahlen. Da hab ich keine Wahl.

Aber ich weiß, die armen Beamten denen gehts ja so schlecht.

7. Kalttaucher

Meine Frau ist Beamtin ich weiss warum die sich so wehren.
    :lol:

8. Guest

Guest Guest

Wieso willst du Abschüblinge (tolles urbeamtendeutsches Wort) dann zwingen, ihre Abschiebung zu erarbeiten?
    Bist du auch dafür, dass Hinzurichtende ihr eigenes Grab schaufeln sollen?

9. Kalttaucher

1.)Weil sie die Kosten verursachen.

2.)Kommt darauf an warum sie zum Tode verurteilt wurden.

Das Wort ist wirklich doof. :roll:

10. Guest

Guest Guest

Ach so! Sträflinge im Gefängnis müssten demnach nach der Entlassung die enormen Kosten ihrer Unterbringungen dann aber ebenfalls abarbeiten. Auf eine zehnjährige verbüßte Haftstrafe folgt bei Kalttauchers dann also eine zB 30 Jahre lange Zwangsarbeit.

11. Kalttaucher

Wenn es nach mir ginge müssten die es in der Haft erwirtschaften.

12. Guest

Guest Guest

WIe soll das denn gehen, wenn so ein Hafttag das Mehrfache kostet, was der Häftling selbst bei 20 Stunden Zwangsarbeit erwirtschaften kann?

13. Kalttaucher

Wenn ein Hafttag rechnerisch mehr kostet wie ein 5 Sterne Hotel müsste man mal nachrechnen was man falsch macht.

14. Guest

Guest Guest

Ist aber so. Gefängnisse sind teure Immobilien, auch im Unterhalt, vom Personalaufwand (rund um die Uhr) ganz abgesehen.

15. Kalttaucher

Da liegt der Fehler

Man kann Gefängnisse dort bauen wo es billig ist.
    Personal brauchst du weniger/pro Kopf wie in einem 5 Sterne Hotel.
    Die Zimmer sind sicher von der Einrichtung billiger und kleiner.
    Das Essen schlechter oder auf jeden fall günstiger.
    Vollbelegung.

Da frage ich mich warum kostet so etwas am Tag mehr als 400€/Kopf rechnerisch.

16. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Irgendwo müssen unsere Steuern ja hin... Sonst müssten unsere Politiker am Ende noch die STEUERN SENKEN :shock: (eine Horrorvorstellung für jeden Politiker)

Bei ihm (http://www.mcso.org/index.php?a=GetModu ... heriff_Bio) gibt's solche Probleme übrigens nicht.

Aber wir driften ab... :wink:

17. Sanne

Sanne Gold Member

Und ich dachte immer, dass abzuschiebende Menschen allein in den Flieger gesetzt werden und "nur" von Beamten zum Gate begleitet werden, die dann darauf achten, dass der Flieger auch 100%ig mit dem "pösen Purchen" abhebt.

Warum macht man das eigentlich nicht so? Zurück können die doch dann nicht mehr. Oder hat man Angst, dass die an Bord Randale machen?

18. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Zum Beispiel. Das kann dann u.U. auch den Abbruch des Fluges bedeuten und somit die Abschiebung verhindern.

19. Guest

Guest Guest

Ein normaler Sträfling kann pro Tag mangels Qualifikation doch nichtmal 100 EUR Rendite erwirtschaften. Zumal man ihm für höhere Renditen auch einen entsprechend teuren Arbeitsplatz bereitstellen müsste, mit entsprechender Verantwortung. Und wer will einem Sträfling bitte eine Führungsposition geben? Zumal solche Jobs, wenn es sie geben würde, dann mit den vergleichbaren Jobs "draußen" konkurrieren würden, die Gefängnisse könnten ihre Leistung ja zu Dumpingpreisen anbieten. Kurzum: Wenn die im Gefängnis X einsitzenden vielfliegenden Meilensünder (in USA gebucht, mit dt. KK bezahlt) den Auftrag für die Unternehmensberatung der Lufthansa Passage bekommen, würde McKinsey und Co. ja ebendiesen Auftrag eben nicht bekommen. Und McK zahlen Steuern und Sozialabgaben, die zwangsarbeitenden Sträflinge nicht. Wenn du den Sträflingen aber nun auch noch ein volles, konkurrenzfähiges Gehalt inkl. Sozialabgaben und Steuern bezahlen willst, nach deren Abzug sie immer noch genug verdienen sollen, um den eigenen Strafvollzug komplett zu finanzieren... naja, schön langsam vermute ich eh, dass dieser Lombok-Ruhesitz eher eine Nazi-Fluchtburg wird, not my cup of tea, mit Populisten hab ich es nicht so. Sorry. Schönen Tag noch.

20. flitze2k

flitze2k Lotse

na, die müssen ja irgendwie wieder zurück :D

Diese Seite empfehlen