Flugbuchung mit Discount statt Ticket-Gebühr

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von long legs, 24. Mai 2008.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Gleich ruf ich "dreschen". :evil:

2. long legs

long legs Gold Member

Gibt's das Sparschwein noch? :D

3. long legs

long legs Gold Member

Vergessen zu erwähnen: Bei orbitz etc. habe ich vor ein paar Tagen bereits geschaut. Allerdings bekomme ich dort für meine Wunschflüge (im September mit TP über den grossen Teich) recht präzise den in USD umgerechneten EUR-Preis angezeigt. Angesichts von KK-Auslandsgebühr etc. bringt's das also nicht wirklich.

Eine in EUR abrechnende Seite ohne Ticketgebühr finde ich beim besten Willen nicht, ausser eben in Französisch. Oder hab ich was übersehen?

4. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

"Best Price" vielleicht? ---> viewtopic.php?f=35&t=961

Gibt das nu' was für's Schwein oder nicht? Das mag ich nicht entscheiden... :wink:

5. long legs

long legs Gold Member

Nee, "Best Price" noch nicht. Der Termin ist noch nicht ganz sicher. Habe mich vorhin bei diesem schrägen Laden aus Barcelona nur mal testweise vorarbeiten wollen.

Ausserdem ist die Verbindung als Direktflug nicht wirklich aufregend und kostet eh überall gleich viel. Ich will eben einfach nur keine Ticketgebühr - und eine Seite in einer Sprache, die ich verstehe. :D

6. long legs

long legs Gold Member

Aber natürlich spricht nichts dagegen, "Best Price" einfach mal zu testen, wenn ich den genauen Termin habe. Also gibt's jetzt erstmal was für dreschen's Schwein. :p

*plong*

7. zardi

zardi Diamond Member

Hol dir doch für solche Fälle eine gebührenfreie CC ohne Auslandseinsatzentgelt, dann fällt das schon mal weg.
    Mehr dazu findest du im Bereich "Kreditkarten" => viewforum.php?f=20

8. kasi

kasi Diamond Member

Je nach dem, was Dein Ticket kostet, kann der 1 % Discount auf jeden Fall deutlich mehr als die 12 EUR Ticketausstellungsgebühr bringen ...

9. long legs

long legs Gold Member

Danke für den Hinweis. Da der Preis in USD aber eh dem Preis in EUR entspricht, zahle ich in diesem Falle lieber in EUR und nehme noch die Meilen für die KK-Zahlung mit. :D

10. long legs

long legs Gold Member

Das ist natürlich richtig. Zudem habe ich zwischenzeitlich gesehen, dass Terminal A in be und fr nur 5 EUR Ticketgebühr verlangt - ebenfalls mit 1 % Discount auf den Flugpreis. Da wird die Sache allmählich schon interessanter. :D

11. zardi

zardi Diamond Member

Ich glaube du unterliegst da einem folgenschweren Irrtum. Auslandseinsatz heißt nicht Abrechnung in Fremdwährung, sondern Einsatz im Ausland. Das bedeutet, wenn ein ausländischer Händler in Euro abrechnet (sicher das geht, kein Problem), ist es trotzdem ein Auslandseinsatz. Aber tröste dich, ich weiß das auch erst seit kurzem, habe nämlich genau den Fehler gemacht, den du grade machen wolltest.

Diese Seite empfehlen