Flug und Hotel gratis dank Fehler bei expedia.ca

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von 4U406, 20. November 2010.

  1. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    thx for the info

    wir sidn schon 5 leute ex zrh am 27-28.11 nach nyc mti dem deal, für 202€ wer ist noch auf dem flieger
     
  2. vanDusen

    vanDusen Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    2x AMS-LAS im Dezember für 333 kanadische Dollar pro Person gebucht - Ticketnummern sind da & sieht alles gut aus. Auf meiner Kreditkarte sehe ich noch nix... Bin gespannt, ob es mit der Erstattung problemlos läuft, laut Infos im Netz sollen Leute mit live-Zugriff auf ihre Karte ja schon gesehen haben, dass Belastung der Karte und Erstattung gleichzeitig und automatisiert stattfinden.

    Beste Grüße,

    PvD
     
  3. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Du meinst für 633 Dollar abzüglich 300´?!
     
  4. vanDusen

    vanDusen Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Genau das meine ich - wobei der reduzierte Endpreis ja der Rechnungsbetrag ist. Es ist also nicht so wie bei diversen Cashback-Angeboten, bei denen man zunächst eine Rechnung über den gesamten Betrag erhält und dann irgendwie Cashback beantragen muss. Der wichtige Unterschied daran ist: Expedia hat eigentlich rechtlich keine Möglichkeit, die Gutschrift zu verweigern, denn sie ist Vertragbestandteil. Höchstens könnten sie die gesamte Buchung stornieren und alles rückabwickeln. Aber ich bin derzeit guter Dinge.
     
  5. Bockwurst

    Bockwurst Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    E-Ticket purchase has been confirmed.

    heißt das es ist durch??
     
  6. servus

    servus Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    dass das e-ticket ausgestellt wird, stand nie in frage... die frage ist, wann kommt die C$300 Gutschrift?
     
  7. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    nein stimme zu e-ticket ausgestellt du hast eine bestätigungs mail über cad irgendwas mehr als DUERFEN SIE NICHT ABBUCHEN und werden sie auch nicht ist anders als bei aidu!!! ansonsten soforst fraud anzweiflung bei cc ( wird nicht nötig sein)
     
  8. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Hat irgendjemand ne Lücke gefunden bezüglich Zeit und/oder Raum? Also Einsatz nach Dezember 2010 oder Einsatz ohne Bindung an USA-Flug?
     
  9. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ob dieser Satz in den Bedingungen wohl etwas zu sagen hat? :mrgreen:

    "
    Nachzulesen hier:
    http://www.expedia.ca/daily/voucher/save300.html
     
  10. tripleseven777

    tripleseven777 Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    0
    HON-FRA, du bist gemein! :mrgreen: :lol:
     
  11. HON-FRA

    HON-FRA Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    :mrgreen:

    Bin gespannt was das noch gibt... :lol:
     
  12. grapster1

    grapster1 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    bei expedia steht bei mir folgendes:

    Payment Date Amount Form of Payment Expiration Date Cardholder Name Processed by Purchase Type Action Payment Type
    20/11/2010 C$152.73 MasterCard Oct 2014 xxxxxx Expedia.ca Package Refunded N
    20/11/2010 C$152.73 MasterCard Oct 2014 xxxxxxl Other Airline Fee Submitted N
     
  13. tmpvt

    tmpvt Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    1
    wow, wer die letzten zwei tage die diskussionen auf ft verfolgt hat, kam schon ganz schön ins schwitzen - hier in europa hat der deal ja nicht so große wellen geschlagen

    es ist unfassbar, wie manche amis den deal ausgequetscht haben - die haben es sogar geschafft, one day return flights zu buchen und die hotelübernachtunug einfach anzuhängen (der code funktionierte)

    oder sie haben dutzende redeye flüge + hotel gebucht (das hotel wird nur zum duschen genutzt)

    oder sie haben einfach zwei flüge an einem tag gebucht (einmal z.B. jfk-las-jfk + billighotel und das andere mal phx-las-phx + wynn hotel) - nun nutzen sie von der einen buchung den flug und von der anderen buchung das hotel - wahnsinn

    oder sie haben so viele mileage runs gebucht (ohne einen cent zu bezahlen) und kassieren dafür nicht nur elite status mit ugrades etc., sonderen auch zehntausende von meilen, mit denen sie wieder (fast) umsonst innerhalb der usa mit der ganzen family herum fliegen - teilweise sind innerhalb der usa auch dqm-promotions am laufen - da ist der elite status schnell geschafft (bei den riesen strecken innerhalb der usa)

    also wenn expedia das durchgehen lässt, verstehe ich die welt nicht mehr - vor allem aus finanzieller, wirtschaftlicher sicht

    ein fter hat schon ausgerechnet, dasss der schaden so bei 30 mio usd liegen könnte

    mal sehen, was passiert - es wird sicherlich ein heißer tanz bzw. eine heiße auseinandersetzung

    lets get ready to rumble
     
  14. traxray

    traxray Silver Member

    Beiträge:
    309
    Likes:
    0
    ich würde da nicht so schwarz sehen. bei so vielen buchungen dauert es ein 1/2 jahr um das richtig zu stellen und die personalressourcen dafür sind garantiuert teurer. zusätzlich weiss man im ft dass ihr accounting der grösste sch***** ist und sie keine ahnung haben. also würde mir nicht allzu grosse sorgen machen.

    ansonsten darf man als kunde rückabwickeln, was ja nach erfolgtem flug nicht mehr möglich wär
     
  15. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Mal ne blöde Frage: Werden Meilen nicht erst gutgeschrieben, wenn der Flug auch angetreten wurde??
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Natürlich.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Dieser Satz wurde lt. anderer Quellen nachträglich ergänzt, da die Bedingungen wohl etwas unklar waren bzw. nicht das ausdrückten, was sie sollten (ursprünglich war es ja wohl ein Coupon per Buchung). Die Aktion / Coupons wurde zwischenzeitlich jedenfalls eingestellt. Ich gehe stark davon aus, dass der Anbieter es gemerkt hat was da getrieben wird und so viel wie möglich zu stornieren versucht. Inwieweit das Erfolg hat, sei dahingestellt - man sollte sich jedenfalls nicht zu früh freuen. Frage ist, wer die Schuld trägt - diejenigen, die das Angebot massenhaft zweckentfremdet haben oder diejenigen die die Bedingungen nicht zuende gedacht haben.
     
  18. Aixitus

    Aixitus Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Was ich nicht verstehe, ist, dass Expedie es schafft, sämtliche anderen Gutscheinbedinungen technisch einzuschränken, wie z.B. die Hotelauswahl. Für ein Hotel in Manhattan kann man den Gutschein nutzen , wählt man aber nur schon das Hotel in Queens oder Brooklyn aus, kommt eine Fehlermeldung, dass die Gutscheinbedingungen nicht erfüllt seien (galt ja nur für Las Vegas, Cancun und eben Manhatten (nicht New York). Warum war es dann nicht auchmöglich, ganz simpel den Abflugsort (z.B. nur Abflüge aus Canada) auf seine Gutscheingültigkeit zu überprüfen?
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Möglich schon, aber wenn man die IT Abteilungen nach Indien oder China verlagert und das dann nicht mal richtig ausprobiert bevor man es live schaltet? Wurde das von Microsoft programmiert?

    Allein die Einfachheit "Save300" sollte eine Firma wie Expedia zu Vorsicht anregen... aber das scheint mir die letzte Bude zu sein :lol:
     
  20. xxlboy

    xxlboy Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    4 mal gebucht und 4 mal habe ich refund heute erhalten

    IST-JFK für 198 eur + JFK -LAS + 3 tage gute hotel übernahtung nur für 8 eur

    insgesamt 206 eur .... das ist HAMMER

    12000 km hin 12000 km zürück tolle preis

    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen