Dein sog. "Gedankenaustausch" ist mir relativ egal. Mir allerdings eine derart dumme Bemerkung als Zitat unterjubeln zu wollen, ist nicht mehr hart an der Grenze, sondern eindeutig darüber hinaus. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du deinen falschen Beitrag (noch geht es ja) umgehend ändern würdest.
Ein Großteil der Vielflieger bucht es eben nicht (mehr), weil deren Travel-Policy es nicht mehr zulässt. Paulsen, der glücklicher Weise seine eigene Travel-Policy bestimmt, heute wieder LHR-ZRH-FRA in C geflogen ist und auf Zeitschriften, das billige Essen und Lounge-Access verzichtet hat...
Das Glas anstelle von dem Becher?! :shock: :lol: Wer auf Kurzstrecke BIZ fliegt, tut dies wegen der Flexibilität des Tickets oder weil er oder sie eben einen Langstreckenflug in BIZ mit Anschluß gebucht hat. Bestimmt nicht wegen dem tollen Service an Bord! :roll: ...und das C Prämienticket für 45 k ist genau so flexibel wie das Prämienticket in Y! Dann lieber noch mal 45k sammeln und in C nach LAX oder SFO fliegen! Da hat man ein klein wenig mehr davon!
Nur ein sehr geringer Anteil von Leuten bucht auf Kurzstrecken Business (sofern es sich nicht um feeder flights handelt). S
Wenn man allerdings vom "tollen" Flughafen Wien abfliegt, kann man sich bei den C-Gates auch als Business Passagier in der Schlange der Eco Paxe vor der Sicherheitskontrolle anstellen (es gibt bei den Gates mit dezentraler Sicherheitskontrolle meist nur eine Reihe für alle Passagiere eines Gates). Bleibt nur der CI, die Lounge und der Service an Bord als Vorteil - meiner Meinung nach weder Geld noch Meilen wert und nur interessant, wenn man viele (Status)meilen sammeln will.
Da ich von den Vorteilen für viele Viel- und nicht für manche Gelegenheitsflieger spreche, fehlen die (für Dich wichtigen ?) Mini-Gläschen hier selbstverständlich. :idea:
Für mich nicht. Aber für unseren Hobby Freund wohl! :mrgreen: Mir schmeckt der O-Saft auch aus dem E - Pappbecher!
Wie es gefällt würde ich sagen ... ich persönlich ürde keine Meile einsetzen, um innereuropäisch in C upzugraden. Naja, ist ja eben Ansichtssache. Das mit den Gtränken aus Gläsern/Tassen stimmt bei LH nur noch bedingt scheint es mir. Neulich Flug von TXL-FRA Tee/Kaffee in HRS-Pappbechern, Kaltgetränke gabs aber noch in Gläsern. Ob das nur an der kurzen Flugzeit lag? Essen: Ein Ministück Kuchen mit Sahne, mikroskopisch klein. crachit
Der einzige echte Vorteil den ich sehe, ist die Flexibilität des Tickets. Man kann den Flug beliebig umbuchen. Da LH/OS die Strecke fast stündlich fliegen, ist das wie Busfahren. Man fährt zum Flughafen und kann dann den nächsten Flieger nehmen.