Hallo zusammen, ich habe gesehen, dass es CBD-Öle in ganz unterschiedlichen Stärken gibt – von 5 % bis hoch zu 30 %. Nun frage ich mich, für wen ein so starkes Öl überhaupt gedacht ist und ob das nicht schon viel zu viel für den normalen Gebrauch ist. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Hi, ein Öl mit so hoher Konzentration wie CBD Öl 30 ist in der Regel eher für erfahrene Anwender gedacht, die bereits CBD nutzen und genau wissen, wie ihr Körper darauf reagiert. Der Vorteil liegt darin, dass du mit sehr wenigen Tropfen eine starke Wirkung erzielen kannst – das macht die Anwendung effizient und spart auf lange Sicht sogar Geld, weil das Fläschchen länger hält. Viele greifen zu einer so hohen Stärke, wenn sie schon niedrigere Konzentrationen ausprobiert haben und gemerkt haben, dass sie eine intensivere Unterstützung brauchen, sei es für Entspannung, besseren Schlaf oder zur allgemeinen Stressbewältigung. Für Anfänger würde ich so ein Öl nicht empfehlen, da man leicht zu hoch dosiert und dann möglicherweise unerwünschte Effekte verspürt, auch wenn CBD grundsätzlich als gut verträglich gilt. Wenn du bereits Erfahrung mit 10 % oder 20 % hast und dir das nicht ausreicht, kann ein 30 %-Öl aber eine sehr gute Wahl sein – vorausgesetzt, du tastest dich vorsichtig an die richtige Menge heran.