Für alle Schnäppchenjäger Vorsicht Priceline !!!

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von tenere, 16. September 2008.

1. danny

danny Bronze Member

danke supialexi für deine Ausführliche Erklärung.

das Frage ich mich auch die ganze Zeit. Im Internet findet man sehr unterschiedliche Aussagen (z.B. bei FT). So soll es wohl vom ICH abhangen, ob die Benefits bei Buchungen über Priceline, Hotwire, Expedia etc. gewährt werden. Von klappt ohne Probleme bis No chance ist alles dabei.

Ich hab mich heute beim Ambassador angemeldet. Da ich ja schon vorher im PC war und meine Priclinebuchung für das The Barclay auch dort im Konto steht, müsste ja beim Statuswechsel die Buchung mitwandern. Bin mal gespannt, wie sich das Hotel verhält.

Was hat es eigentlich mit dem Exclusiven Chauffeurservice für Ambassador-Mitglieder auf sich und hat den schon jemand genutzt?

2. Robstar

Robstar Gold Member

Das bedeutet doch, dass man das Upgrade etc nicht erhält, da man ja bei priceline und hotwire (sofern man auf ein Zimmer bietet) etc nie weiss bei welchem Hotel man den Zuschlag erhält. In diesem Fall ist der Zimmertarif ja nicht öffentlich verfügbar, außer man bucht direkt das Hotel über priceline, expedia. etc. In diesem Fall müsste es ja gehen.

Gruß
    Robstar

3. supialexi

supialexi Gold Member

Das lese ich so, dass dieses nur für die kostenlose zweite Wochenendübernachtung gilt !
    Also, im Zweifelsfalle würde ich wirklch die kostenlose Übernachtung direkt im Hotel buchen. Denke das kann man doch akzeptieren, eine Nacht zu normalen IChotels Preisen und dann eine Nacht kostenlos

Mir haben die drei Intercontihäuser, die ich befragte, klar gesagt, dass diese Statutsvorteile, also upgrade, spät check out etc. auch dann gewährt werden, wenn man über andere Anbieter bucht. Von mir war beispielsweise vorgegeben DER-Tour, Neckermann, Expedia. Die Priceline Geschichte ist ja wieder was anderes, kannte ich vor nem Jahr noch gar nicht. Aber da kann man auch nicht damit rechnen, dass man in ein Intercontihotels kommt.

Allerdings möchte ich auch darauf hinweisen, dass man nun Punkte bei Priority Club auch nicht bekommen kann, wenn man woanders bucht. Das ist wohl so üblich - ausser eben, was wir hier immer alle hören, Ausnahmen oder einige, die es angeblich immer bekommen.

Möchte auch noch auf den 2 zu 1 Tarif hinweisen, also 2 Nächte bleiben, 1 bezahlen. Dieser Tarif ist in vielen Intercontihäusern auch am Wochenende zu buchen. Und diese Aktion läuft ja auch noch, 2 Nächte ab freitag buchen und die dritte Nacht gratis.
    Bei diesen Aktionen wird wohl kaum ein Angebot von anderen Anbietern günstiger sein.

Aber was hindert Euch, einfach dezidirt in dem Hotel kurz per mail anzufragen, ob diese Statusvorteile auch gewährt werden. Wie ich die Intercontihäuser kennengelernt habe, wird eine klare und konkrete Antwort innerhalb von 1 bis 2 tagen erfolgen!

4. supialexi

supialexi Gold Member

Nach den Bedingungen sind ja Prämiennächste und auch hier die zweite Wochenende Nacht, immer in den Standardzimmern.

Doch, habe jetzt schon in fünf verschiedenen Hotels, auch in Holiday Inn immer das upgrade bekommen was sonst auch üblich wäre.

Und vier Intercontihotels haben mir gesagt, dass man das selbe Zimmer für die kostenlose zweite Nacht behält.

Also eine Suite für eine Nacht bezahlt, die Suite die zweite Nacht gratis.

Da kann schnell der Wert des Gutscheins in die tausende gehen.

Auch noch zusätzlich, was ich eigentlich als falsch empfunden habe, wenn man einen Tarif mit Frühstück bucht, bekommt man für den kostenlosen Tag, auch Frühstück.

Und einen Vorteil habe ich noch vergessen, bringt aber nicht in allen Hotels etwas, weil viele den gleichen Preise für 1 und 2 Personen haben,man bekommt für den Preis eines Einzelzimmers ein Doppelzimmer! Bei den meisten Raten mit Frühstück wird Europa sonst bei 2 Personen ein Zuschlag zwischen 20 und 35 Euro genommen und der fällt dann bei Ambassador weg. Das ist auch gleich so, b ei den meisten Hotels, bei der Buchung so angegeben, wenn man sich mit sseinem Ambassador Statuts einloggt.

5. danny

danny Bronze Member

also mal Ehrlich, ich hab jetzt über Priceline für 2 Nächte im ICH The Barclay nur $278.- bezahlt. Über die Hotelseite kostet der Spaß $586.-! Daher erwarte ich jetzt auch mit dem Ambassador-Status kein Upgrade oder Points!! Ich wäre vollkommen zufrieden, wenn ich den spät Checkout bekomme und der Aufenthalt für den Status mit gezählt wird.
    Sollten sie mir dennoch ein Upgrade geben oder andere Benefits gewähren, wäre das natürlich toll, ich werde aber keinen Aufstand proben wenn dem nicht so ist. Immerhin schlafe ich jetzt, in einen tollen 4 Sterne Hotel und das zu einen Preis, zu den mich mein Arbeitgeber in einer 2,5 Sterne Bruchbude mit Bettwanzengarantie unterbringen wollte.

6. supialexi

supialexi Gold Member

Die Statusvorteile sollen eigentlich immer gelten.
    Eben upgrade, Wasser, Geschenk, 1 gratis Film und garantierter Spät check out 16 Uhr!

Und man kann den Status auch direkt im Hotel kaufen und wird sofort als Ambassador eingestuft und bekommt sofort die Vorteile.

Aber der Preis ist schon TOP, und dafür würde ich auch nicht bei der IChotelsgroup buchen.

7. danny

danny Bronze Member

kurzes Feedback von meinen Aufenthalt im IC Barclay.

Der Ambassador-Schalter war wie immer natürlich nicht besetzt und an der Rezeption stand eine Gruppe Asiaten, wodurch ich erst nach gut 20 Minuten einchecken konnte :roll: Es gab ein "normales" Zimmer auf der 6. Etage, also kein Upgrade. Auch Obst oder Geschenk suchte man vergebens. Auf Nachfrage beim Personal, gabs die Antwort, das die Vorteile bei Buchungen über Drittanbieter wie ebend Priceline nicht gewährt werden. Allerdings war das Auschecken um 15:48 kein Problem.

Im Großen und Ganzen war der Aufenthalt ganz gut, vor allen wenn man bedenkt was ich dafür gelöhnt hab.

8. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

DAS dürfen sich die Hotels gerne in die Haare schmieren, wenn ich bei Priceline jede Menge Geld sparen kann...
    8)

9. peter42

peter42 Diamond Member

Mal ein Datenpunkt Hyatt Sarasota PL:US$63, Hyatt.com: US$219.

10. Exdon

Exdon Silver Member

Hier möchte ich mich anschließen: Hyatt Fisherman's Wharf SFO: $ 65 PL, $ 249 Hyatt.com prepaid, non-refundable. Ergibt auf Hyatt.com bei 2 Nächten und 2 Zimmern 1150.90 USD. Ich habe $309.84 bezahlt. Also Vorsicht Priceline!!!

11. tenere

tenere Diamond Member

ich als Originator (damals im Sommer) muss mittlerweile sagen, dass Pricline NYOP eigentlich nur in der USA interessant ist.

In Europa geht entweder gar nichts in Richtung Schnäppchen (die bieten das zwar an, aber es sind keine angebote hinterlegt, dann kannst du bieten bis zum Regülärpreis von Renaissance & Co. (US-Ketten machen da meist mit))

In Zürich hatte ich das "Glück" 3 Nächte a knapp 100 EUR im Renaissance zu gewinnen und habe erst später bemerkt, dass es stay 3 pay 2 auf der Marriott homepage gegeben hätte und nebenbei ein Courtyard mit Frühstück auch so weit vom Schuss wie das Renaissance für 78 EUR/DZ.

Und das hier besprochene Mövenpick-Frankfurt Messe hatte ich für 40 EUR (wegen gutem Dollarkurs), offiziell hätte es das Zimmer kurz vor Anreise (22.12.08) für 55 EUR gegeben. Also nicht der große Brüller :oops:

12. Exdon

Exdon Silver Member

Das darfst Du gerne so sehen. Für mich sieht es anders aus: Meine Hotels in K, F, B, M und manchmal auch HH, aber auch Paris, Athen und insbesondere Amsterdam buche ich gerne und mit großem Erfolg (=%Ersparnis) via Priceline. Dabei schadet es nicht, dass ich in vielen Fällen mit der Marriott Rewards Gold Karte in den jeweiligen Lounges nett frühstücken kann.

13. tenere

tenere Diamond Member

Kannst du uns noch kurz erklären was KFBM ist?
    Köln, Frankfurt, Berlin, München? Ja da geht was, du hast Recht!

aber wie sieht's mit Zürich aus, oder Neapel, oder Lissabon? Oder Stockholm, Helsinki?

14. Guest

Guest Guest

Lissabon gerade gebucht - 78$ für 4 Sterne im Stadtkern - Holiday Inn. Immer wieder gerne :idea:

Stockholm habe ich für meine Eltern letztes Jahr gebucht - 4 Sterne für 102$ - Gand Hotel Stockholm - wird in einigen Portalen auch als 5* geführt :idea:

15. Guest

Guest Guest

100 Punkte - so sind zumindest die offiziellen Abkürzungen auf den Kennzeichen in D :idea: .

16. Exdon

Exdon Silver Member

ZH ja, allerdings schwieriger/teurer, Neapel bin ich geschäftlich nicht, Lissabon gibt es andernsorts gute Preise und das Marriott dort liegt nich so dolle, Stockholm und Helsinki kann ich nix beisteuern, dafür ist Wien mit dem Renaissance an der Wienzeile wieder ein Treffer.

17. tenere

tenere Diamond Member

Das Renaissance an der Wienzeile kenne ich (war ich vor 8 Jahre mal) die Marriotts&Co bevorzuge ich schon wegen der Betten!!

wow, $78+fees=$98 also ca. 78 EUR, was sagst du nun, dass es das HI Lisboa z.B. bei bookinhotels 13.3.-14.3.09 MIT Frühstück für 56,18 EUR (Einzelzimmer, für DZ 8 EUR mehr) final price gibt gleicher Preis für andere Tage unabhängig vom Wochenende!!

Also nicht wirklich ein Schnäppchen sondern nur die US-Travelindustrie (priceline) finanziert....

und das Marriott Lisboa ist zwar weit draussen aber das gibt's bei otel.com für 78 EUR das ganze Jahr über. Unsere Firmenrate im Tiara Park ist 86 EUR DZ oder EZ mit Frühstück :lol:

Ich kann die echten Schnäppchen wie in USA in Europa immer noch nicht erkennen oder nur in Ausnahmefällen. Ausserdem ist es in Europa meistens schon wichtig WELCHES Hotel man kriegt, was in USA meist nur 2tranging ist (sind eh alle in den Hotelzonen nebeneinander)

18. Guest

Guest Guest

Demnächst werde ich nur noch über Dich buchen - Du bist anscheinend das personifizierte Priceline für Europa :mrgreen:

19. Exdon

Exdon Silver Member

Dabei sollten wir es bewenden lassen und uns wieder Wichtigem zuwenden.

20. tenere

tenere Diamond Member

Ja manche meiner Freunde und Kollegen kommen mittlerweile schon immer zuerst zu mir, wenn's ums Billiger buchen geht :!:

Diese Seite empfehlen